Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 14. September 2012, 16:06

wenn wieder einmal Salafisten vor Kirchen Korane verteilen?

...verteile mal die Bibel vor einer Moschee im Ausland...-machste nicht,weil du ja weisst in welches Land du fährst und passt dich den Sitten an,soweit es ein Touri auf die Reihe bekommt,aber man gibt sich Mühe.

422

Freitag, 14. September 2012, 16:10

@revealmap:

Ich fürchte, daß genau die von Dir eben benannten Hardliner ihren "Erfolg" bekommen werden - denn ich glaube nicht, daß z.B. die USA noch einem Angriff auf eine Botschaft tatenlos zusehen werden.

423

Freitag, 14. September 2012, 16:12

[quote='Auch Amigo','index.php?
...verteile mal die Bibel vor einer Moschee im Ausland...-machste nicht,weil du ja weisst in welches Land du fährst und passt dich den Sitten an,soweit es ein Touri auf die Reihe bekommt,aber man gibt sich Mühe.[/quote]

Sorry Bullshit!

Ich bin froh darüber in einem aufgeklärten und demokratischen Land leben zu dürfen in dem jeder vor Kirchen, Moscheen, Synagogen und wer weiß wo noch Bücher seines Glaubens verteilen kann. Dass dies leider nicht überall der Fall ist, das ist mehr als bedauerlich aber deswegen dieser unterschwellige Fingerzeig auf andere, vor allem muslimische, Länder, das ist doch genau der Spaltpilz der gesät werden soll.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. September 2012, 16:16)


424

Freitag, 14. September 2012, 16:31

Sehe ich nicht so-wenn beim Koranverteilen in Köln die Strasse brennt habe ich ein Problem mit der Demokratie.Wenn sie Leute bekehren wolle bitte,aber dann zahlen sie auch den Polizeieinsatz,Feuerwehr,etc. wenn's daneben geht.

425

Freitag, 14. September 2012, 16:46

Ich verteidige keine Salafisten, die Straftaten welcher Art auch immer begehen. Die sollen so wie es unser Rechtstaat vorsieht zur Rechenschaft gezogen werden. Punkt!

Aber noch einmal: Es gibt in jedem Volk, jeder Religion usw. Minderheiten die durch ihre Taten Hass schüren. Ich betone aber, es handelt sich um MINDERHEITEN!

Genauso wenig wie wir Deutsche alle mit der braunen Brut in Verbindung gebracht werden wollen, genau so verhält es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Muslime mit dem Verhältnis zu Terroristen und Hasspredigern.

Ich bedaure nur, dass es - um zum Ausgangspunkt zurückzukommen - einigen Idioten immer wieder durch provokante Aktionen gelingt derartige Reaktionen zu provozieren. Letztendlich wird doch das "kleine" Volk in diesen Ländern unter diesen Taten leiden. Je mehr sich dieser Flächenbrand ausweitet umso weniger kommen die Länder die gerade ihre Despoten losgeworden sind auf die Beine.

Nur ein kleines unwesentliches Detail am Rande: Ich würde derzeit noch nicht mal im Traum über eine Reise nach Ägypten oder Tunesien nachdenken (auf n-tv kamen gerade Bilder, dass dort in Tunis die amerikanische Botschaft attackiert wurde!). Wen würde das wohl am ehesten treffen? Den kleinen Mann, den Händler,alle die vom Tourismus leben. Den Menschen wird es dannn wirtschaftlich noch schlechter gehen und für welche Ideologien sind sie dann wohl noch anfälliger???? So dreht sich dann die Spirale weiter ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. September 2012, 16:48)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

426

Dienstag, 18. September 2012, 12:16

Sicherheitsspezialisten beschimpfen Whatsapp

Täglich werden mehr als eine Milliarde Nachrichten über den beliebten SMS-Ersatz Whatsapp verschickt. Doch die Nutzung birgt laut Experten Gefahren.
Ja, ja alles wird einem madig gemacht. Facebook, dann Whatsapp .... ich schmeiss einfach den PC und das Smartphone weg! Pöse, pöse Welt. hmpf

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

427

Dienstag, 18. September 2012, 12:21

Am besten wäre es, wenn wir wieder auf Rauchzeichen und Buschtrommel umstellen :pfft:

428

Dienstag, 18. September 2012, 12:22

Früher haben die Sicherheitsexperten vielleicht in der SMS-Abteilung diverser Telefonkonzerne gearbeitet ? :mööööööp:

Alles, was ich über Whatsapp versende, könnte problemlos auch auf facebook veröffentlicht werden.
Obwohl ich da gar nicht angemeldet bin. Aber vielleicht hat whatsapp da ein Konto ? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

429

Dienstag, 18. September 2012, 12:31

Am besten wäre es, wenn wir wieder auf Rauchzeichen und Buschtrommel umstellen

So sehe ich das auch. Wir Bürger sind doch allein schon durch unsere Chipkarten (Krankenkasse), diverse Bonuskarten und was weiss ich noch alles gläsern genug. Wenn juckt da noch ein Hacker auf Whatsapp? Mich jedenfalls nicht. Gerade im Ausland über WLAN ist Whatsapp eine schöne und kostenlose Alternative. Das ist wie beim Essen, alles was schmeckt ist irgendwie ungesund .... :denk:

@ cuate
Die sind auf Facebook mit über 1,1 Mio Nutzern sogar. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

430

Mittwoch, 19. September 2012, 06:40

30 Jahre Emoticon Und alle bitte :-)

Vor 30 Jahren erfand Scott E. Fahlman den Smiley

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

431

Mittwoch, 19. September 2012, 09:06

Hallo Amigos, :Amigo:

bald geht ein Traum in erfüllung: Die Nasa arbeitet am Warp-Antrieb. In der Zukunft können wir mit Warp-Antrie in den Urlaub fliegen.
:Amigo_fly:

Siehe Link:
Klick hier
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (19. September 2012, 09:13)


Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

432

Mittwoch, 19. September 2012, 09:07

und der runde Gelbe wurde 1963 erfunden von Harvey Ball, einem Werbegrafiker. Leider meldete er kein Patent an
und so übernahm 1971 ein Franzose den gelben, runden Smiley und hat noch heute in über 80 Ländern die Nutzungsrechte.

In Deutschland verschwand der Smiley aus den Warenhaussortimenten - ich kann mich noch gut daran erinnern ;O)
Diesen Sommer habe ich den Smiley in Frankreich überall finden können - auf Handtaschen, Kleidungsstrücken usw.
Allerdings beschränkt er sich nicht mehr nur auf die Farbe gelb. :pfft:

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

433

Dienstag, 25. September 2012, 14:33

Schwerer Unfall in Karlsruhe

Heute Mittag gab es in Karlsruhe einen schweren Unfall mit mehreren Schwerverletzten. Zwei Autos kollidierten, daraufhin ist ein Auto in eine Menschenmenge an einem Fußgängerüberweg gefahren. Sechs Menschen sind dabei schwer verletzt worden. Bis 14.20 Uhr gab es ein Todesopfer.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

434

Donnerstag, 27. September 2012, 19:31

Das Versandhaus Neckermann hat Insolvenz angemeldet ......


... und trotz intensiver Bemühungen hat sich kein Investor gemeldet, um das Versandhaus zu übernehmen.
Die unmittelbare Schließung innerhalb weniger Tage steht bevor. Etwa 2000 Beschäftigte sind betroffen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 27. September 2012, 21:42

...zwar eine nummer kleiner.....

....aber deutschlands größte versand-apotheke, sanicare, hat nach dem tot des inhabers mönter, nachlassinsolvenz angemeldet. angeblich sind die anderen geschäftzweige nicht betroffen, aber diese aussage kennen wir schon aus dem hause schlecker.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

436

Freitag, 28. September 2012, 11:43

Teuerste Hochzeit der Welt

Das muss man sich mal reinziehen. Und wir sitzen hier rum und machen Kreuzworträtsel.

Klick hier

Die 32-jährige Brau betrat in einer mit Kristallen besetzten Robe den Thronsaal. Der Braut folgte, in einem Brokat-Ensemble in Gold, der zwei Jahre jüngere Bräutigam, den sie bereits am Donnerstag offiziell ehelichte und er sie (finanziell erleiterte) :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (28. September 2012, 11:45)


437

Freitag, 28. September 2012, 12:18

Man(n) gönnt sich ja sonst nichts :pfft:

438

Montag, 1. Oktober 2012, 11:47

Busunglück in China

Nach ersten Meldungen ist ein Bus auf der Schnellstraße zwischen Peking und Shanghai auf einen LKW
aufgefahren. Nach ZDF-Informationen war unter anderen eine Ärztegruppe aus Bayern an Bord.
Von den 21 Personen im Bus sind offenbar 6 zu Tode gekommen, darunter der Busfahrer.
Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

439

Montag, 1. Oktober 2012, 11:50

Busunglück in China

Nach ersten Meldungen ist ein Bus auf der Schnellstraße zwischen Peking und Shanghai auf einen LKW
aufgefahren. Nach ZDF-Informationen war unter anderen eine Ärztegruppe aus Bayern an Bord.
Von den 21 Personen im Bus sind offenbar 6 zu Tode gekommen, darunter der Busfahrer.
Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.[/quote

Ich habe auch von 5 Deutschen gehört die zu den Toten zählen.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

440

Montag, 1. Oktober 2012, 12:58

Briefporto

Das Briefporto ab Januar 2013

Innerhalb Deutschlands

für Standardbriefe bis 20g von 0,55 auf 0,58 €
für Maxibriefe bis 1000g von 2,20 auf 2,40 €

International

für Kompaktbrief bis 50g von 1,45 auf 1,50 €
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix