Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 701

Freitag, 2. Oktober 2020, 23:40

Meine Prognose: Er wird in 10 Tagen mit Gattin vor der Kamera stehen und jedem sagen: Seht ihr, ICH hatte recht, ein bedeutungsloses Virus auch im hohen Alter, bin gesund und fit! WETTEN?

2 702

Samstag, 3. Oktober 2020, 08:38

Cuate hätte es erwähnt. Diskussion ja, aber ohne persönliche Angriffe. Ein Beitrag wurde deshalb und ein anderer wegen Zitierproblemen entfernt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 703

Samstag, 3. Oktober 2020, 10:21

Angeblich ist er schon in Spitalsbehandlung........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 704

Samstag, 3. Oktober 2020, 10:28

Meine Prognose: Er wird in 10 Tagen mit Gattin vor der Kamera stehen und jedem sagen: Seht ihr, ICH hatte recht, ein bedeutungsloses Virus auch im hohen Alter, bin gesund und fit! WETTEN?


Ja - so könnte es kommen.

Aber es gibt auch andere Szenarien die sich ergeben könnten. Onkel Donald ist in Sachen "ÜBERRASCHUNGEN" ja immer höchst kreativ.

Die Medien überhäufen sich ja aktuell mit Spekulationen, was alles passieren könnte. Alles ist möglich. Ein Wahlsieg von Trump, genau so wie eine Niederlage. Die Verschiebung der Wahl. Und wie die (mutmaßliche) COVID 19 Infektion bei Trump verlaufen wird, auch das ist völlig ungewiss.

Die USA feiern entweder Anfang November einen neuen oder auch den bisherigen Präsidenten. Genau so wenig ist ein Bürgerkrieg in den USA auszuschließen. Wenn Trump nämlich die Wahl verliert, werden die Rechtsradikalen (Proud Boys) massiv auf die Straße gehen, weil für sie dann ein Wahlbetrug bewiesen ist.

Die seit Jahrhunderten praktizierte "Cowboy-Mentalität" der US-Bürger (mit Waffe im Kleiderschrank), kann u.U. zur Höchstform eskalieren. Wer hätte noch vor einigen Jahren damit gerechnet, dass sich in einem Land wie den USA ein Diktator breit machen könnte, dessen Mentalität und praktizierte Politik an diktatorisch geführte Bananenrepubliken erinnert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (3. Oktober 2020, 10:32)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2 705

Samstag, 3. Oktober 2020, 12:33

Fakt ist: Trump bekommt die bestmögliche ärztliche Behandlung während in den USA Tausende wegen fehlender Krankenversicherung sterben und die Fanatiker kapieren es immer noch nicht. Sollte er ohne große Probleme davon kommen propagiert er bestimmt, dass das Virus ungefährlich ist.

Die nächsten Wochen bleiben spannend.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 706

Samstag, 3. Oktober 2020, 14:02

Medizinisch betrachtet sind die Nachrichten zu seiner Behandlung höchst fragwürdig. Da wird von Antikörpern gesprochen, die er injiziert bekommt. Bitte woher nimmt man denn Corona Antikörper ? Meine bessere Hälfte (Medizinerin) konnte mir das heute beim Frühstück nicht erklären.

Er selber hat ja mal mit seiner höchst dümmlichen Argumentation davon gesprochen, dass die Verabreichung von Desinfektions-Mittel u.U. bei Corona wirksam sein könnte. Vielleicht versucht er es auch mal damit. Oder als Alternative :ironie: Frostschutzmittel.

2 707

Samstag, 3. Oktober 2020, 14:25

Bitte woher nimmt man denn Corona Antikörper ?


Hier gibt es einige Informationen, aber das macht jetzt auch nicht einen tieferen Einstieg in die Materie möglich:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/t…20aus%3A%20SARS.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 708

Samstag, 3. Oktober 2020, 15:08

Ich wäre dafür, Spekulationen einfach hier rauszuhalten.
Bringt doch nix!
Wer etwas vom Ami Präsi zu erzählen hat, her damit! Aber nur, wenn es "NEU" ist!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2 709

Samstag, 3. Oktober 2020, 17:13

Das mit den Corona-Antikörpern ist doch schon seit einigen Monaten im Gespräch und wird auch in Deutschland mit Erfolg bei schwer Erkrankten eingesetzt. Ich habe von Plasmaspenden deswegen gelesen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 710

Sonntag, 4. Oktober 2020, 10:23

Ich wäre dafür, Spekulationen einfach hier rauszuhalten.
Bringt doch nix!
Wer etwas vom Ami Präsi zu erzählen hat, her damit! Aber nur, wenn es "NEU" ist!


Ob Trump erkrankt ist oder wieder genesen. Ob Angela Merkel sich zurück hält oder Statements veröffentlich. Ob unser aktueller Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Maut-Szenarien plötzlich vergessen hat oder vorsätzlich verdrängt. Und ob der Bayern König Markus Söder der I nun weiter in München regiert oder doch ab November 2021 Angelas Thron besteigt - alles das sind Spekulationen.

Ein hoher Anteil der (politischen) Nachrichten besteht aus Spekulationen, Vermutungen und Mutmaßungen. Die Spekulation machen viele Nachrichten erst attraktiv und lesenswert, im positiven wie auch im negativen Sinn. Die Spekulation ist eine uralte Methodik der journalistischen Schreiberlinge Aufmerksamkeit zu erzielen.

Quote, Quote Baby. Ohne Spekulation keine Zuwächse bei der Quote. Das ist die Realität, ob und das gefällt oder nicht. Viele Nachrichten setzen mit Vorsatz auf Spekulationen auf, nur um Aufmerksamkeit zu erzielen. Auch bei klassischen Medien und nicht nur bei der Boulevard-Presse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. Oktober 2020, 10:24)


2 711

Sonntag, 4. Oktober 2020, 11:32

Das mit den Corona-Antikörpern ist doch schon seit einigen Monaten im Gespräch und wird auch in Deutschland mit Erfolg bei schwer Erkrankten eingesetzt. Ich habe von Plasmaspenden deswegen gelesen.


Auf jeden Fall ! Ist fast schon ein alter Hut, aber das Antikörpermittel gilt als vielversprechendes Mittel, um einen schweren Covid-19-Verlauf abzumildern. Da es noch nicht zugelassen ist, gibt es natürlich als riskant.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

2 712

Montag, 5. Oktober 2020, 20:46

Ohne Worte:

"US-Präsident Donald Trump hat auf Twitter angekündigt, er werde das Krankenhaus noch am Montag verlassen. Er fühle sich "wirklich gut!" Weiter schrieb er: "Haben sie keine Angst vor Covid." "

Quelle: Zeit online
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 713

Montag, 5. Oktober 2020, 20:58

Ach ja, ich darf aus seinem Tweet noch ergänzen:

"I feel better than I did 20 years ago!"

Na dann ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 714

Montag, 5. Oktober 2020, 21:41

Schön für Ihn......
Fragt sich nur welche Behandlung ein 74 jähriger Durchnittsamerikaner erhalten würde .......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 715

Dienstag, 6. Oktober 2020, 08:07

Ohne Worte:
Weiter schrieb er: "Haben sie keine Angst vor Covid." "

Quelle: Zeit online
Warum sollte man bitte Angst vor Covid haben ?
Selbst ein Prof. Streeck (ich hoffe er ist den Spezialisten hier renommiert genug) mahnt vor der ständigen Panikmacherei


https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-coronavirus-hendrik-streeck-virologe-kritik-zdf-muenchen-schwesig-regel-zr-90059353.html




Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

2 716

Dienstag, 6. Oktober 2020, 08:20

PS

Rein statistisch gesehen haben wir vom 03.06 bis 03.10 in 4 Monaten 957 "Covid" Tote

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/



Mir machen diese Zahlen keine Angst, eher die Panikmacherei.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 717

Dienstag, 6. Oktober 2020, 08:24

Meine Prognose: Er wird in 10 Tagen mit Gattin vor der Kamera stehen und jedem sagen: Seht ihr, ICH hatte recht, ein bedeutungsloses Virus auch im hohen Alter, bin gesund und fit! WETTEN?


Die Wette hättest Du gewonnen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 718

Dienstag, 6. Oktober 2020, 08:50

Nicht ganz...es waren keine 10 Tage und die Gattin war nicht dabei :patschi: :cheers:

2 719

Dienstag, 6. Oktober 2020, 10:10

Man wird sehen, ob das Kapitel wirklich abgeschlossen ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 720

Dienstag, 6. Oktober 2020, 10:12

PS

Rein statistisch gesehen haben wir vom 03.06 bis 03.10 in 4 Monaten 957 "Covid" Tote

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102667/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland/



Mir machen diese Zahlen keine Angst, eher die Panikmacherei.


Was sind denn bitte COVID 19 Tote - "rein statistisch gesehen" ?

Unterscheidet sich der Wert von den tatsächlichen an COVID 19 Verstorbenen ? Und wenn ja, wie groß ist die Differenz und warum ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. Oktober 2020, 10:14)