Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 25. November 2011, 13:40

Den deutschen Druckmaschinenhersteller MAN Roland Augsburg hat es jetzt in die Insolvenz getrieben. Betroffen sind 6.500 Arbeitsplätze.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

182

Freitag, 25. November 2011, 13:45

das habe ich auch gerade gelesen - ein grosser musiker.

man geht davon aus, dass es mit der im spital erhaltenen diagnose zusammen hängt


ja, in den Zeitungen steht er habe eine Krebsdiagnose bekommen.Das KH war übrigens das Wilhelminenspital.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

183

Freitag, 25. November 2011, 16:27

Ende 70er/Anfang 80er hab ich ihn oft gehört, viel Wahrheit in den den Texten...1928 fand ich gut ..R.I.P.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

184

Freitag, 25. November 2011, 17:05

Benedikt XVI. nicht angeschnallt - Anzeige

Weil der Papst beim jüngsten Besuch in Freiburg beim Autofahren mehrmals nicht angeschnallt war, wurde er von einem Bürger angezeigt. Als Zeugen wurden mehrere Mitbürger, sowie Politiker und hohe Geistliche genannt. Nun wird geklärt, ob Herr Ratzinger normaler deutscher Staatsbürger ist, oder als Oberhaupt des Vatikans politische Immunität genießt.

Der Kläger meint, er hätte kurz nach dem Papstbesuch einen Unfall mit tödlichen Folgen als Augenzeuge miterlebt. Ihm gehe es um Vorbildwirkung und auch um die Sicherheit des Oberhaupts der röm.-kath. Kirche.

Quelle: ORF-Teletext

Muss sich der Papst überhaupt anschnallen, wenn doch der Herrgott lenkt?! :denk:

185

Dienstag, 29. November 2011, 18:11

:shock: Auf der Insel Utøya nahe Oslo sind dabei möglicherweise 20 bis 30
Menschen getötet worden, berichteten angeblich Augenzeugen den Zeitungen VG
und Dagbladet.

Die Meldungen werden immer schlimmer! ;(


Der Täter wurde von 2 Gutachtern für nicht zurechnungsfähig erklärt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

186

Dienstag, 29. November 2011, 18:13

:shock: Auf der Insel Utøya nahe Oslo sind dabei möglicherweise 20 bis 30
Menschen getötet worden, berichteten angeblich Augenzeugen den Zeitungen VG
und Dagbladet.

Die Meldungen werden immer schlimmer! ;(


Der Täter wurde von 2 Gutachtern für nicht zurechnungsfähig erklärt.


wenn das mal rechtskräftig wird,hat er ein schönes Leben.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

187

Dienstag, 29. November 2011, 18:16

Das hab ich auch gelesen :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

188

Dienstag, 29. November 2011, 18:20

Das sieht ja fast so, als ob Euch das Ergebnis überrascht ?

Unter dem Strich bleibt er wohl lebenslang unter Aufsicht, von der Öffentlichkeit ausgeschlossen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

189

Dienstag, 29. November 2011, 18:23

Das sieht ja fast so, als ob Euch das Ergebnis überrascht ?

Unter dem Strich bleibt er wohl lebenslang unter Aufsicht, von der Öffentlichkeit ausgeschlossen.


das muss nicht unbedingt sein.
Wenn man der Meinung ist,und das vielleicht nach 20 Jahren,dass der Mann sich wieder integrieren kann,kommt er raus.Neuer Name,neuer Wohnort.
Das ist ganz normal.
Deswegen sehe ich das hier als keine Bestrafung an,sondern als Langzeiturlaub.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

190

Dienstag, 29. November 2011, 18:24

Hoffentlich wird er wenigstens anständig medikamentös ruhiggestellt.

Manchmal ist unser Rechtssystem wirklich zum verzweifeln. In Anbetracht der Schwere der Tat und dass bewiesen ist, dass er es war gäb's da bei mir keine Gnade. So einen grenz ich gerne aus. Für immer. Aber für mildernde Umstände reichts ja schon, wenn einer volltrunken ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. November 2011, 18:26)


191

Dienstag, 29. November 2011, 18:27

starke Medikamente bekommt man nur am Anfang.Denn Ziel ist in der Forensic nicht die Bestrafung,sondern die Therapie :püh:
Und mit sedierten Personen kann man keine Therapie abhalten.Kommt also ganz drauf an wie clever dann ein Mensch ist. :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (29. November 2011, 18:29)


192

Dienstag, 29. November 2011, 18:33

Für mich völlig unverständlich, weil er die Taten ja präzise geplant hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

193

Dienstag, 29. November 2011, 19:03

Manchmal ist unser Rechtssystem wirklich zum verzweifeln. In Anbetracht der Schwere der Tat und dass bewiesen ist, dass er es war gäb's da bei mir keine Gnade.

Ich teile die Meinung von ND!

... selbst wenn der Aufenthalt in der Psychiatrie kein besonders angenehmer ist. So heisse ich für diesen Menschen, einen solchen nicht für angebracht. Er hat jegliches Recht verwirkt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

194

Dienstag, 29. November 2011, 19:07

Psychisch gesund kann jemand, der erst im Regierungsviertel eine Bombe hochgehen lässt, wobei Menschen sterben und dann eiskalt auf alles und jeden schießend über eine Ferieninsel zieht, nicht sein. Was für eine Signalwirkung hat ein solches Urteil auf Menschen, die vielleicht etwas Ähnliches planen?!? Die müssen ja fast davon ausgehen, daß sie glimpflich aus der Sache herauskommen :shock: . Und was mag in den Angehörigen der vielen Opfer wohl vorgehen nach so einem Schlag ins Gesicht? Rückgängig zu machen sind die Taten sicherlich nicht, aber sie gehören angemessen bestraft. Und damit meine ich lebenslange Sicherheitsverwahrung in kompletter Isolation mit minimum 10 sozial angehauchten Arbeitsstunden (z. B. Adventskalenderbefüllen für benachteiligte Kinder o. ä.) pro Tag.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

195

Dienstag, 29. November 2011, 19:08

Nur weil ich geschrieben hab,wies abläuft,heisst das nicht,das ich dafür bin.
Aber auch in meinem Beruf gibt es Leute die arbeiten in der Forensic.Ist vom Thema her interessant,aber vom menschlichen her....

Wenn etwas so klar ist wie in diesem Fall,dann ist die Psychiatrie sicher der falsche Ort wo man ihn "hinsperren" sollte.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

196

Dienstag, 29. November 2011, 19:25

Clouchen,

mein Betrag bezog sich auf den Beitrag von Cuate, ob uns das Ergebnis überrascht hat.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

197

Dienstag, 29. November 2011, 19:26

alles klar :pfft: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

198

Dienstag, 29. November 2011, 19:30

:thumbsup: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

199

Mittwoch, 30. November 2011, 12:39

Erste Online-Arztpraxis in Deutschland

Seit Sonntag ist in Deutschland die Online-Arztpraxis "Dr.Ed" im Internet verfügbar. Der Geschäftssitz befindet sich in London.

Näheres hier

Na, wer´s braucht :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

200

Montag, 5. Dezember 2011, 10:02

Heute wird Jopi Heesters 108 Jahre alt. :Herzlichen Glückwunsch: :cheers:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)