Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

141

Montag, 11. Oktober 2010, 16:16

Rauchfreie EU

EU-Gesundheitskommissar John Dalli hat ein klares Ziel: Sein Ideal "ist ein rauchfreies Europa".

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

142

Montag, 11. Oktober 2010, 18:54

Auch auf die Gefahr hin von allen Raucher gesteinigt zu werden: die Idee finde ich großartig!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

143

Montag, 11. Oktober 2010, 19:17

Wir ham noch keinen gesteinigt..wir sind ja tolerant :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

144

Montag, 11. Oktober 2010, 19:19

rauchst sterbst, rauchst net , sterbst a.. :ironic:

auch wenn die Verpackungen unter Tisch verkauft werden, die Abschreckbilder noch schlimmer werden, die Packung bald 10 Euro kostet, was ein richtiger Raucher ist (Sucht) der raucht trotzdem weiter.
Hier wird das Pferd von hinten aufgezäumt.. :hmpf:
vielleicht sollte man erstmal Raucher die wollen, von der Sucht wegbringen können, dann Jugendliche anregen, erst gar nicht anzufangen und dann sehen wir mal weiter..

Ich möchte gerne hypnotisiert werden um mit dem Rauchen aufzuhören, alles andere hilft nichts.. :chaka:

Rauchfreies Europa?? ja und wenn die Ölmultis zum Urlauben kommen wollen, kommt keiner, ist ja allgemeines Rauchverbot :kuller:
also nichts mehr mit Urlaub in Europa :ätsch:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

145

Montag, 11. Oktober 2010, 19:22

Auch auf die Gefahr hin von allen Raucher gesteinigt zu werden: die Idee finde ich großartig!


War ja klar, daß so ein Spruch vom Meister der Toleranz höchstpersönlich kommt. :batsch:

Entspann Dich doch mal - als Nichtraucher wirst Du heutzutage wirklich schon genug geschützt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

146

Montag, 11. Oktober 2010, 19:23

Ich möchte gerne hypnotisiert werden um mit dem Rauchen aufzuhören, alles andere hilft nichts..


Hilft auch nix, wir haben in der Firma einen Nichtraucherkurs bezahlt gekriegt ( ich bin nicht hin) alle waren hellauf begeistert von dem Erfolgserlebniss, alle bis auf 1 rauchen wieder, der eine hatte einen Unfall, der raucht nie wieder.
Ich glaube man muß es wirklich wollen, sonst hilft es nix.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

147

Montag, 11. Oktober 2010, 19:32

Ich rauche gerne und will auch nicht aufhören. Wieso muss man sich dauernd dafür entschuldigen und so tun, als ob man aufhören will? :denk:

Der Wirt in unserem Dorf hat es sehr gut geregelt: Es gibt einen Nichtraucherraum - hinten! An der Theke wird wie immer gequalmt. :TOP:

148

Montag, 11. Oktober 2010, 19:36

ohne die Tabaksteuer wäre der Staat ja völlig Pleite
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

149

Montag, 11. Oktober 2010, 19:38

Dafür darf unser Wirt jetzt nicht mehr Wahllokal sein - weil geraucht wird. Jetzt dürfen wir alle schön in den Kindergarten latschen! :thumbdown:

150

Montag, 11. Oktober 2010, 19:39

angie

das ist ja wohl ein Scherz

die spinnen doch !!!
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

151

Montag, 11. Oktober 2010, 19:42

;( Das dachte ich auch erst, als ich das gehört habe.

Erst wird den Wirten ein Teil der Einnahmen durch das Gesetzt entzogen und wenn sie es dann kreativ für sich umsetzten (die Wirtsleute rauchen ja auch), dann wird noch einer drauf gesetzt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

152

Montag, 11. Oktober 2010, 19:51

Der Wirt in unserem Dorf hat es sehr gut geregelt: Es gibt einen Nichtraucherraum - hinten! An der Theke wird wie immer gequalmt.


:patschi: :patschi: :patschi:
Ich nehme an die Nichtraucher müssen da durch?
Unser Wirt hat es ebenso gemacht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

153

Montag, 11. Oktober 2010, 19:56

:ironic: Es gibt noch einen kleinen Nebeneingang, von den Toiletten her oder durch die Küche, das geht auch.

154

Montag, 11. Oktober 2010, 19:59

:mecker: Fitschi :mecker:

DU bist garstig! :mecker:


Ich hab mal gelesen ....

Der Herr sprach:
Du sollst nicht mit den Rauchern streiten
Schließe Frieden mit den Todgeweihten

..... mich haben Raucher noch nie gestört :hschein: :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

155

Montag, 11. Oktober 2010, 20:01

@Fitschi, Glaubst Du die Nichtraucher tun sich den ekelhaften Gestank an :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

156

Montag, 11. Oktober 2010, 20:15

DU bist garstig!


Bin ich gar net :selber:

Aramis, ich seh´s ja ein wenn jemanden der Geruch stört, na soll er eben in eine Nichtraucherbude gehen, mach ich doch auch wenn wir mit unseren Freunden weggehen.
Ich finde nur die Hetzjagd etwas pervers, als nächstes schreiben die Politiker vor das der Fettrand vom Schweinebraten geschnitten werden muß ( was mich nicht stören würde) , der ist auch nicht gesund oder das man nicht mehr grillen darf( belästigt möglicherweise den Nachbarn und ist Krebsfördernd).
Ahohol is auch ungesund, am Besten wir gehen ins Kloster........hocken uns in ein Zelle und werfen den Schlüssel weg...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. Oktober 2010, 20:17)


157

Montag, 11. Oktober 2010, 20:32

Ich bin als ehemaliger Raucher zumindest ein bischen bei Dir :corräkt: aaaaaaaaaaaaaber Rauchen ist wohl das einzige Laster, mit dem Du nicht nur Dich, sondern auch Deine Umwelt schädigst :ironic:
Mit Saufen oder süßen und fettigen Essen schädigst Du nur Dich und belästigst niemand anderen.

Ich habe mal vor etlichen Jahren (damald noch als Raucher) in einer Wohnung gewohnt, wo in den Ecken der Schimmel durch kam. Nachdem ich mich beim Besitzer beschwerte, sagte der nur. "Was stellen Sie sich denn an ? Sie pumpen zig Zigaretten in Ihren Körper und hier beschweren Sie sich wegen Schimmel, der genau so ungesund ist :cursing:

Ich bin dann sowieso ausgezogen und hab das Rauchen kurze Zeit später auch aufgegeben. :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

158

Montag, 11. Oktober 2010, 20:59

Ach ja, so ein Saufsack schädigt nur sich selber.. vielleicht.. aber nur dann wenn er sich volllaufen lässt und in´s Koma fällt.
Aber wenn er /sie in betrunkem Zustand herumkrakelt, Leute anpöbelt, den Frust an dem Partner auslassen, oder jemanden totfahren, dann schädigt er andere auch.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. Oktober 2010, 21:10)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

159

Montag, 11. Oktober 2010, 21:01

Mit Saufen oder süßen und fettigen Essen schädigst Du nur Dich und belästigst niemand anderen.


Was keine Rolle spielen würde, wenn es eben Kneipen und Restaurants nur für Raucher gibt. Dann können sich nur die Raucher gegenseitig belästigen und zuqualmen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

160

Montag, 11. Oktober 2010, 21:42

Also, mich stört ein durch fettes, ungesundes Essen fettgewordener Mensch auch, wenn er neben mir im Flugzeug oder in der Bahn sitzt und in meinen Sitzbereich hineinquillt und womöglich auch noch nach Schweiß stinkt und sich ein Zwiebel - Mett - Brötchen oder ein Mc Doof - Menü reinschiebt :help: . Davor schützt mich aber auch keiner.

Ich wünsche mir allgemein mehr Toleranz. Ich toleriere es, wenn jemand nicht raucht und keinen Rauchgeruch mag und rauche nicht in Gegenwart dieser Menschen bzw. blase ihnen nicht den Rauch ins Gesicht. Ich rauche nicht in Nichtraucherzonen - nichtmal an der frischen Luft. Ich rauche mangels Raucherkabinen auch nicht heimlich auf der Zug- oder Flughafentoilette. Aber dann sollen die militanten Nichtraucher um Himmelswilllen auch nicht glauben, daß ihnen die ganze Welt gehört und dumme Sprüche gegen Raucher klopfen. Geht einfach nicht dahin, wo die Raucher sind. Wir lassen Euch ja auch in Ruhe und ertragen Eure Olivenkerne und Bonbon- bzw. Kaugummipapiere im Aschenbecher. Gönnt und die paar Quadratmeter, in denen wir unserem Laster frönen dürfen - und schiebt Euch nebenan eine fettige Currywurst mit Pommes und Mayo rein (verursacht den Krankenkassen auf Dauer dieselben Kosten wie Rauchen) :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)