Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:01

lach
genau das ist es worüber ich mich immer tierisch ärgere und schon öfters geschrieben habe..
Raucher drüfen im Freien rauchen, obs jetzt am Strand dem einem schmeckt oder nicht, aber es ist erlaubt.. (bis anscheinend einige Ausnahmen)
Aber jeder Nichtraucher verlangt VEHEMENNT, dann am Tisch unter"" freiem Himme""l das man aufhören soll...
als ob das Recht ihnen gehörte und sie dies überall einfordern könnten, das stößt mir so was von sauer auf...

und ganz ehrlich, wenns einem nicht passt, soll er in seine eigens für ihn eingerichtete"" Nichtraucherzone verschwinden"".. und basta..
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:18

Daß man als Raucher am Strand seine Kippen nicht einfach in den Sand stöpselt und dort liegen lässt, sollte eigentlich klar sein. Dafür brauche ich keine Gesetze, sondern nur einen Aschenbecher oder alternativ auch eine leere Wasserflasche oder Coladose, welche am Ende des Strandtages im Abfalleimer entsorgt wird. Ich als Raucherin finde es nämlich auch nicht so toll, am Strand plötzlich fremde Kippen zwischen den Zehen hängen zu haben :skandal:

Und wenn sich ein Nichtraucher im Außenbereich eines Hotels so fürchterlich über Rauchgeruch beschwert, dann soll er halt rein gehen. Da hat er Ruhe. Die Nichtraucherzonen im Innenbereich sind eh meist fünfmal so groß wie die Außenbereiche. Am Strand oder am Pool muss man sich als Nichtraucher auch nicht unbedingt direkt neben die LIegen legen, auf denen schon Zigarettenpackungen oder gar rauchende Gäste liegen, sondern kann etwas Abstand wahren, wenn man will.

Meine Erfahrung ist jedoch eher die folgende: Fast der ganze Strand ist leer. Jede Menge Liegen und Schirme frei. Sogar in der begehrten ersten Reihe. Wir liegen da und genießen nach dem Frühstück eine Zigarette. Direkt neben uns lassen sich zwei Nichtraucher häuslich nieder. Direkt daneben, nicht etwa unter Einhaltung des Höflichkeitsabstandes von mindestens 2 Liegen. 30 Sekunden später geht das Gemeckere los: "Würden Sie bitte ihre stinkenden Zigaretten ausmachen? :mecker: " Antwort: "Gerne, wenn wir fertig sind. Wenn es sie stört, dann legen Sie sich doch nicht direkt neben uns - sind doch genug freistehende Liegen frei... Wir planen nämlich, heute noch mehr Zigaretten zu rauchen." Konter: " :schlauch: ?( :schlauch: "

Erinnerte mich irgendwie an Gäste, die sich einerseits über Baulärm beschweren, sich aber andrerseits direkt vor den Bagger legen :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

103

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:08

Ich finde man sollte auch draußen und am Strand diese schicken Glas-Würfel für die Raucher aufstellen....das ist immer so lustig wenn man da an die Scheiben klopfen kann und winken.... :verrückt: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:57

@ TH
Ich möchte nicht wissen, was Du sagen würdest, wenn an Deinem Strand dicht bevölkerte Glaswürfel herumstehen aus denen es herausqualmt. :ironic:

Daß man als Raucher am Strand seine Kippen nicht einfach in den Sand stöpselt und dort liegen lässt, sollte eigentlich klar sein.

Sollte es, ja. Das es nicht so ist sieht man immer wieder. Besonders wenn man mal zuschaut, was der Bademeister so tagtäglich im Rechen hängen hat.
Dabei muß ich sagen sind Kippen nur unangenehm, Glasscherben hingegen gefährlich. Meiner Meinung nach sollte jeder, der am Strand Müll zurück lässt (egal ob Papier, Kippen, Flaschen etc.) zur Kasse gebeten werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Kürzlich haben wir am frühen Abend am Strand Shisha geraucht und die Leute, die sich noch dort tummelten haben positiv auf den Rauch reagiert. Vielleicht wäre alles anders, wenn die Zigarretten auch nach Guave o.ä. riechen würden … :verlegen2: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juli 2010, 11:00)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:16

Was ist Shisha?



In Mexico habe ich schon erlebt das an den Strandpilzen/Schirmen Tongefässe mit Sand befestigt waren für die Kippen. Sie wurden vom Personal mehrmals täglich entleert. Oder es gab zu den Liegen auch Tischchen dabei mit Aschenbechern.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:19

eine orientalische Wasserpfeife.... guck mal
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:20

Was ist Shisha?

Wasserpfeife :ironic:

Ich kenn diese Strandaschenbecher auch aus Spanien und trotzdem liegen Kippen rum. Manche treffen wohl nicht in die Aschebecher oder Arm bis dorthin ist zu kurz ... :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:22

Ist das was illegales?

109

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:28

Ist das was illegales?
Nein- guckst Du hier...
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:32

Ist das was illegales?

Ich sag mal es kommt darauf an was Du da drinnen rauchst.
Es gibt viele gute orientalische Tabaksorten meist mit Fruchtaroma, Zimt oder Minze.
Auf Gozo gibts ein Hotel mit einem Beduinen Cafe auf dem Dach. Da kann man abends zum Sonnenuntergang gut orientalisch essen und danach seine Shisha rauchen ...
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • asp1.jpg
  • asp2.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

111

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:41

Es gibt viele gute orientalische Tabaksorten meist mit Fruchtaroma, Zimt oder Minze.
Zigaretten mit Minze rauch ich auch manchmal. :D

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:36

Rauchverbot im Auto

Mehrere Unions-Politiker fordern jetzt ernsthaft, das Rauchen am Steuer zu verbieten. Jetzt geht es aber wirklich los. :Na warte...:

Ich rauche zwar auch nicht im Auto aber das sollte schon die freie Entscheidung jedes Einzelnen sein.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:48

Interessant dazu ist eine Umfrage beim Gebrauchtwagenportal autoscout24. Dabei gaben 2/3 der Leute an, dass sie ein verqualmtes Auto störe. Der Wertverlust durchs Rauchen beim Verkauf ist sicherlich nicht unerheblich.
Rauchverbot gut und schön, aber in das private (!) Refugium des Einzelnen vorzudringen finde ich schon sehr anmaßend. Bald werden wir noch hören was wir in unseren Wohnungen alles nicht mehr dürfen. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

114

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:57

Wieso bald ? Du darfst z.B. nicht "schwarz sehen" :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:06

Bevor ich zu schwarz sehe, wander ich aus. :ironic:
Mich ärgerts einfach, dass sich unsere Politiker überall wichtig machen und in Bereiche eindringen, die sie nun wirklich nix angehen.
Das Auto ist ja auch Privatbesitz. Da ist die Idee das Rauchen in den Wohnungen zu verbieten garnicht so abwegig. Der Vermieter darf soweit ich weiß das rauchen in der Wohnung nicht verbieten - Persönlichkeitsrecht. Greift dieses Recht nicht auch beim Auto?
Ohh, vielleicht könnte man das Radio hören im Auto verbieten bzw. nur bis zu einer gewissen Lautstärke. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

116

Freitag, 23. Juli 2010, 11:11

No comment ....... :ironic:
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 38461_136392689728000_100000718088013_216316_4900833_n.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

117

Freitag, 23. Juli 2010, 13:42

Ich glaub beim Rauchverbot im Auto geht es nicht um den Gestank und Gesundheitsgefährdung der Mitfahrer sondern auch das es ablenkt. Da gab es schon den ein oder anderen Unfall durch heruntergefallenen Zigaretten. Mir ist auch mal eine brennende Zigarette herunter gefallen und ich konnte nrgends halten. Ich hab dann gehofft das sie ausgeht ich kam nämlich nicht dran. So manch einer bückt sich danach und fährt blind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (23. Juli 2010, 13:43)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

118

Freitag, 23. Juli 2010, 14:06

Tja auch ein Grund warum ich so was gegen Raucher habe .... ich hatte an der Ampel Grün und der Blindfahrer fuhr bei Rot durch - weil er sich nach der Zigarette runtergebeugt hatte!

Volle Breitseite und Totalschaden, nebst "lustigem" Schleudertrauma!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

119

Freitag, 23. Juli 2010, 14:15

@ El Buitre
Sowas passiert aber auch ohne Zigarrette. Ich denk mal schlichtweg Unachtsamkeit ist öfters der Fall als eine Zigarette.
Dann müsste man auch das Essen im Auto verbieten. Ich hab vor kurzem mal einen Burger im Auto verdrückt und wenn einem so der Ketchup am Hals in Richtung helle Bluse runterläuft muß man ziemlich an sich halten um sich auf den verkehr zu konzentrieren. :verlegen2:
Ich tu`s auch nicht wieder.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

120

Freitag, 23. Juli 2010, 14:19

Auch heruntergefallene Kassetten oder CD´s, Handy-Telefonate, umgekippte Getränkebecher etc. haben schon Unfälle verursacht. Wenn man an der Ampel steht und die Leute in den anderen Autos beobachtet sieht man die absonderlichsten Dinge. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)