Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 22. März 2011, 09:26

und ich finde..

vertragt EUCH:::::


ich mag dieses Rumgehacke, diese Spitzfindigkeiten, die ironischen provuzierenden Comments ... NICHT:::::

:help: :contentteam: :love2: :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

222

Dienstag, 22. März 2011, 10:11

mit dem Roller bin ich an keinem Speiselokal vorbei und habe zum Essen Zweitaktgeruch verbreitet!
Nein, das wirst Du tunlichst vermieden haben, denn Du hast Dir Deine Strecke vor Fahrtantritt so ausgewählt, das sie an keinem Restaurant vorbei führt! :ironie:
Lass´gut sein...
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 22. März 2011, 11:23


Lass´gut sein...
Du aber auch!

224

Dienstag, 22. März 2011, 12:37

Warum kann man nicht außen an der Tür ein Schild anbringen: für Raucher oder für Nichtraucher?

Damit könnte jeder entscheiden, wohin er möchte.

Glaubt ihr nicht, dass das funktioniert?

Hm, ich glaube nicht, dass das ein Wirt macht.

Der müßtest sich doch entweder für die Minderheit als Kunde entscheiden, oder für die Mehrheit.

Wenn die NR im Gegensatz zu früher wählen können, werden die doch logischerweise in die NR-Kneipen gehen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 22. März 2011, 12:44

Der müßtest sich doch entweder für die Minderheit als Kunde entscheiden, oder für die Mehrheit.


Warum das denn? Er muss sich für seine Zielgruppe entscheiden, für nichts anderes.

Wenn ein Restaurant, in einer Straße in der es bereits 5 Raucherkneipen gibt, neu öffnet heißt das ja nicht, dass in der Straße alle rauchen und macht die Nr. 6 auf, sondern wenn er clever ist, die erste Nichtraucherkneipe.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

226

Dienstag, 22. März 2011, 12:55

Du kannst es nennen wie Du willst - es kommt doch das Gleiche raus.

Läßt Du als Wirt das Rauchen in der Kneipe zu, musst Du (im Gegensatz zu früher) davon ausgehen, dass die NR ausbleiben.

Wenn in einer Straße jeweils eine Raucher und eine NR-Kneipe stehen ist es doch so, dass in der einen Kneipe 25 zahlende Gäste sind und in der anderen Kneipe 75 zahlende Gäste.

(Ich gehe mal davon aus, dass ca. 25% der Leute rauchen)



Wenn natürlich 5 NR-Kneipen gegen eine Raucherkneipe steht, ist es was anderes. :thumbsup:

Die Wirte sehen es doch am Umsatz - Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (kleine Kneipen) ist der Umsatz heute höher als früher.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

227

Dienstag, 22. März 2011, 13:00

Die Wirte sehen es doch am Umsatz - Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (kleine Kneipen) ist der Umsatz heute höher als früher.



Und wo haste denn das her? ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 22. März 2011, 13:05

Eben mal Bei AHGZ nachgelesen.

Beispiel München: Brauereien haben 50 Prozent weniger Umsatz und Wirte von getränkeorientierten Betrieben leiden stark.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

229

Mittwoch, 23. März 2011, 13:16

Es steht aber nirgendwo, dass es etwas mit dem Nichtrauchergesetzen zu tun hat.

Das z.B. die Bierpreise in der Zeit deutlich gestiegen sind, oder das wir im letzten bzw.vorletzten Jahr eine kleine Wirtschaftskrise hatten sollte man auch berücksichtigen. Die Leute gehen im Allgemeinen weniger weg.

Wenn ich mich mit den Wirten unterhalte, die bei uns im Ort ansässig sind, ist keiner am Jammern.

Die sagen; Es wird weniger Bier an der Bar getrunken, dafür kommen aber wensetlich mehr Leute (und vor allem Familien) zum Essen.



War auf dem Oktoberfest nicht auch Rauchverbot und trotzdem wurde (wahrscheinlich ?) mal wieder ein Rekordumsatz verzeichnet.



Man kann auch googeln wie man will - jenachdem wie man seine "Frage" stellt, kommt immer das was man hören möchte
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 23. März 2011, 13:52

unsere Kneipen hier machen weniger Umsatz..
klar, nachdem man nicht mehr Rauchen darf , trinken die meisten ihr Bier im Partykeller (mit Rauch) ..
Gaststätten, blieb wohl gleich.. geht man auch als Raucher nur zum Essen mit der Familie hin und dann wieder raus..

als es hier in Bayern noch nicht so streng war, waren die Kneipen wo abends noch geraucht werden durfte , brechend voll..

aber wir gehen ja wieder in den Sommer hinein, alles halb so wild dann..denn Möglichkeiten für Raucher draußen zu rauchen gibts dann überall :-)
:Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 24. März 2011, 06:18

Da kommt " Survival Of The Fittest" zum tragen, Wirte konnten sich lange auf die Situation einstellen und statt "das haben wir schon immer so gemacht" halt mal Neuerungen eingeführt um ihr Angebot zu verbessern!

Die Probleme die durch billige Getränkemärkte, Partykeller u.v.a.m. entstanden sind sind eher für den Rückgang der Kneipenkultur verantwortlich! Atrtraktive Kneipen und Gaststätten finden nach wie vor ihr Publikum!

Ich bin fest überzeugt, dass in der heutigen Zeit die Promillegrenze für Autofahrer einschneidender war und ist als alle Raucherlasse!

232

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:31

Heute ist mir ein tolles Ding passiert. :patschi: :kuller: :patschi:

Ich saß auf einem Marktplatz auf einer Bank, es war kein Markt, in der Sonne und habe eine geraucht. Der Marktplatz befindet sich unter freiem Himmel. :D

Es kam eine Frau und sagte zu mir ich solle die Zigarette ausmachen, sie möchte sich auch hinsetzen. :crazy:

Ich habe garnicht reagiert, da versuchte sie es auf englisch. :patschi:

Die Zigarette war fast aufgeraucht und ich habe sie ausgemacht, in meinem Taschenascher ( danke Omira :D ).

Sie sagte ahhhhhhhhhhhhh gut, dass meinte ich. Von mir keine Reaktion außer das ich mir eine Neue angemacht habe. :patschi:

Sie hatte sich grad niedergelassen.

Sofort ist sie aufgesprungen und hat irgendwas von immer mehr Ausländer gefaselt. :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

233

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:40

:grin: :grin: :grin: :grin: :thumbsup: Was will sie sich denn auch unbedingt dahin setzen, wo schon jemand sitzt und raucht? :schlauch: Es war ja nun bestimmt nicht die einzige Sitzgelegenheit auf dem Marktplatz :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

234

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:41

Solche ähnliche Reaktionen habe ich schon öfters erlebt. Da will einfach nur provoziert werden.

Aber gut finde ich, dass du als Ausländerin durchgehst. Manchmal hilft es, die Ohren auf Durchzug zu stellen. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

235

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:46

@ Sina

Es gab 3 Bänke, aber nur die Eine lag in der Sonne. :D

Die wollte einfach noch mehr Falten in ihrem Gesicht. Solarium gebräunt, Klamotten von Terner und Co. Du weißt schon Theaterstr. Klamottenläden.

Feine Dame halt. :grin:

@ summerdream

Ja ich hatte gute Laune. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (28. Oktober 2011, 19:47)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

236

Freitag, 28. Oktober 2011, 19:58

Neenee - bei Terner einkaufen, aber kein Geld fürs Solarium haben und das dann an Dir auslassen :patschi: :patschi: :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

237

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:03

Das sage ich dir. :patschi: :kuller: :patschi:

Immer diese Ungleichbehandlung. Schmidt darf im TV bei G.Jauch rauchen und ich nicht mal unter freiem Himmel. ;(
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (28. Oktober 2011, 20:05)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

238

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:16

Doch, Du darfst. Du darfst dann nur kein deutsch verstehen und englisch auch nicht (war es das schon mit ihren Fremdsprachenkenntnissen? Armes Deutschland...) :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

239

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:23

Ich hab nur gewartet das sie versucht an meine Zigarette zu kommen oder mich am Arm zu fassen, als ich sie nicht verstand. :Na warte...:

Ich wäre aufgesprungen und hätte ganz laut geschrien, die wäre aber gelaufen :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

240

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:37

Ich frage mich, ob die Dame sich genauso verhalten hätte, wenn nicht Du, sondern ein Obdachloser mit Schnapsflasche und Zigarette auf der Bank gesessen hätte. Wahrscheinlich nicht, das hätte sie sich nicht getraut :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)