Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. September 2009, 11:13

Belästigung durch Telefon - Wählautomaten

Wer kennt sie nicht - Anrufe, oft mehrfach hintereinander - und dann ist niemand in der Leitung. Call-Center verwenden zur Arbeitserleichterung häufig Wählprogramme, mit deren Hilfe 20 oder mehr Kunden gleichzeitig angerufen werden. Verbunden wird dann nur mit dem Anschluss, der zuerst abnimmt. Die übrigen Anrufe werden automatisch abgebrochen.

Wer sich belästigt fühlt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 12:16

Ich bekomme in letzter Zeit öfter mal Werbeanrufe auf dem Handy. Immerhin wird die Nummer angezeigt. Da ich die letzten beiden Anrufe nicht engegennehmen konnte, habe einfach mal nach den Nummern gegoogelt:

0041325120486 ist eine Nummer aus der Schweiz. Über Google habe ich herausgefunden, daß diese Nummer z. B. versucht, ein Gewinnspielabo zu verkaufen. Auch der Verbraucherzentrale ist diese Nummer schon bekannt.

0049521967724911 scheint auf der gleichen Tour unterwegs zu sein, zumindest taucht diese Nummer in einschlägigen Verbraucherforen auf, wenn man sie ohne Vorwahl in die Google eingibt.

Ich ignoriere diese Nummern einfach.

Hier findet man ein Beschwerdeformular der Verbraucherzentrale, das man bei unerwünschter Telefonwerbung online ausfüllen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 23. September 2009, 13:49

Wer sich über welche Telefonnummer bereits geärgert hat und ggf. wer dahintersteckt, kann man auch auf dieser Internetseite ersehen.
Bei einigen DSL/Telefonanlagen wie Fritz 7170 kann man lästige Rufnummern einfach intern sperren. Ist sehr hilfreich, zumal wie Sina schrieb, die Nummern jetzt mit übertragen werden. Die Sperr-Liste wächst ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Mittwoch, 23. September 2009, 14:23

Beim Handy halte ich es so,dass ich bei "unbekannter Teilnehmer" oder "privat"gar nicht abhebe...und alle Mehrwertnummern einfach gesperrt habe.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Mittwoch, 23. September 2009, 18:25

Da ich in der Fritzbox und im Handy die Möglichkeit habe, bestimmte Rufnummern sperren zu können :thumbsup: , sind diese Anrufe schon merklich weniger geworden. :klatschen:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. September 2009, 08:47

Ich hab einmal (passiert mir NIE wieder) auf eine Ferienmesse einen "Gratistip" abgegeben, zwecks Gewinnverständigung mußte man die Telefonnummer angeben.

Promt erfolgte ein Anruf des Veranstalters, aber nicht weil ich gewonnen habe , sondern weil er mir was verkaufen wollte.

Ich war aber derart höflich zu der Anruferin, das die mich scheinbar umgehend von Ihrer Liste gestrichen haben :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)