Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 12:53

Reisende aus dem All

Sind Aliens wirklich so abwegig? Man sehe sich aus manchen frühen Kulturen die Götterabbildungen an. Oder warum gibt es Pyramidem in Ägypten und in Mexiko. Warum wird Area 52 immer noch wie ein Geheimnis von der US Regierung gehütet.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. August 2009, 13:03

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Pyramiden in Ägypten und Mexiko wirklich von Alliens gebaut wurden?

:?: ?(

Abbildungen von Göttern und anderen Wesen gab es schon immer und in jeder Kultur Auch bei uns gibt es Engel u.ä.. Ob die aber wriklich exisitieren weiß kein Mensch. Die menschliche Fantasie braucht halt außerirdische Wesen um sich nicht allein zu fühlen.

:hschein:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Mittwoch, 26. August 2009, 13:06

Die menschliche Fantasie braucht halt außerirdische Wesen um sich nicht allein zu fühlen.
Glaubst Du wirklich, das die Menschen die einzigen Lebewesen im ganzen Universum sind?
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 13:21

Vielleicht nicht, aber ob die gerade bei uns auftauchen? Es könnten auch Lebewesen eienr ganz anderen Art sein oder glaubst du, dass die alle unsere Körper haben?

Hoffentlich nicht, denn so lange wir es nicht schaffen auf der Erde unter uns Frieden zu schaffen was wollen wir dann mit anderen Planeten? Krieg der Sterne?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2009, 13:30

Genauso wenig wie ich glaube, dass Gott der große Mann mit dem langen weissen Bart ist, genauso wenig glaube ich, dass Ausserirdische so aussehen, wie sie gern dargestellt werden.
Es gibt sicher Leben um uns herum im Universum. Nur sicher nicht als kleine grüne Männchen oder so wie sie es uns als "Wunder von Mexiko" verkaufen wollen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Mittwoch, 26. August 2009, 13:33

Vielleicht nicht, aber ob die gerade bei uns auftauchen?


Nunja, kann man es denn ausschließen? Allerdings glaube ich auch nicht an sogenannte Phänomene wie die Kornkreise, Bauwerke oder dergleichen.


Es könnten auch Lebewesen einer ganz anderen Art sein oder glaubst du, dass die alle unsere Körper haben?


Nein, eben das stört mich auch an vielen Science-Fiction-Filmen, die ich auch als erwachsener Mann gerne sehe. Ich kann mir wirklich vorstellen, das es Lebensformen im Universum gibt, die vielleicht gasförmig sind, die vielleicht in einem anderen Zeitrahmen existieren- wir wissen es halt nicht!



Hoffentlich nicht, denn so lange wir es nicht schaffen auf der Erde unter uns Frieden zu schaffen was wollen wir dann mit anderen Planeten? Krieg der Sterne?


Vielleicht können wir auch lernen. Solange der Glaube an das Gute besteht, besteht auch noch Hoffnung!
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 13:33

die Pyramiden in Ägypten und Mexiko wirklich von Alliens gebaut wurden?




:OT: Klar, das waren die Goa’uld..das weis jeder..hast noch nie Stargate geguckt :kuller:

Mal Ernst, ehrlich gesagt..ich finde das nicht so abwegig..warum soll es in dem Weltall nur uns geben ????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. August 2009, 13:37)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. August 2009, 13:36

@ Mujer:
Das habe ich gestern auch nebenbei im TV gesehen. Wäre nicht die erste "Sensationsmeldung" über angebliche Außerirdische. Ich frag mich nur, wie so ein kleines, nacktes Würmchen (nur mal angenommen, es wäre wirklich ein Wesen von einem anderen Stern gewesen) so eine weite Rese überstehen soll und vor allem - in was für einem Verkehrsmittel es wohl gereist sein mag? :ironic:

Es ist m. E. nicht ganz unwahrscheinlich, daß es außer uns auch noch andere Lebewesen in diesem riesigen Universum gibt. Warum auch nicht? Solange die friedlich sind (friedlicher als wir) und nichts Böses wollen, darf es die gerne geben.

Aber warum sollten die unbedingt zu uns auf die kleine, kaputte Erde kommen? Wenn wir die schon nicht im Weltraum finden - warum sollten sie uns dann finden bzw. finden wollen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. August 2009, 13:48

@ Sina
Mittlerweilen sind sie ja schon so weit, dass sie behaupten es wäre ein kleiner Affe.
Ich denke mal Mexiko braucht nach der Schweinegrippe auch mal wieder was positiv Interessantes. Warum sollten auch Sommerloch Berichte immer nur von uns oder aus Mallorca kommen? :ironic:
Aber warum sollten die unbedingt zu uns auf die kleine, kaputte Erde kommen?

um zu forschen bzw. ihren Nachkommen zu zeigen wie man`s nicht macht. :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. August 2009, 14:15

Es gibt sicher intelligenter Wesen wie wir im All. Sind manche Dinge nur aus der Fantasie entsprungen? Eckige Götter? Die Dinger auf der Osterinsel. Wie konnte man die Aufstellen? In Peru die riesigen Zeichnungen die man nur beim Überfliegen erkennen kann. Oder diese kilometerlangen Linien. Kornkreise finde ich auch dumpf aber wer weiß.

11

Mittwoch, 26. August 2009, 14:38

Halte es auch für sehr wahrscheinlich das es intelligentere Lebewesen im Weltall gibt als die Menschen.

Warum auch nicht?

Bin auch der Meinung das die bestimmt nicht so aussehen wie wir, aber wer weiß,

vielleicht gibt es ja wirklich Formwandler wie im Fehrnseh oder ähnliches :grin: .

Aber diese frage werden wir erst beantworten können, wenn sie wirklich hier waren und sich zu erkennen geben.
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. August 2009, 14:42

Vielleicht kann mir mal einer erklären wie man die Nazca Lines gemacht hat. Wie kann man etwas so exakt in den Fels kratzen ohne die Figur im Ganzen zu sehen?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. August 2009, 14:53

Dazu passt das:

„Künstler ist nur einer, der aus der Lösung
ein Rätsel machen kann“

(Karl Kraus)

Das waren eben Künstler, die können das.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. August 2009, 15:02

Über die Nazca Lines gibt es die unterschiedlichsten Theorien. Sogar welche die einleuchten. U.a. vom genialen Hoimar von Ditfurth.
Meiner Ansixcht nach eher anzusiedeln auf wissenschaftlicher, agrikultureller und religiöser Ebene als auf ausserirdischer.
Die Cart Ruts auf Malta bei den Dingli Cliffs werden auch als mysteriös bezeichnet. Die gleichmässigen Spuren tief in den Kalkstein gegraben sehen aus als würden sie von Pferdekarren stammen. Archäologen vermuten den Ursprung in der Bronzezeit. Aber auch schon Ausserirdische sollen dort gewesen sein und diese Spuren verursacht haben.
Es ist einfach alles was nicht zu erklären ist mit dem Werk Ausserirdischer zu verbinden. Das ist einfach und geht schnell. Man braucht sich nicht mit wissenschaftlicher Lektüre auseinander zu setzen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. August 2009, 15:10)


tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. August 2009, 15:08

Ich glaube es ist ehr die Hoffnung mal mit nicht Erdlingen zusammen zu kommen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 15:10

Mujer :D

Einspruch :sorry: Tatsache ist, das die Meisten dieser "Erklärungen" schlichtweg "Mutmassungen" sind , die Wissenschafftler versuchen die Dinge logisch zu Erklären..aber BEWEISEN können sie das Wenigste .

Es könnte so gewesen sein...oder auch nicht :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. August 2009, 15:11

Ich glaube es ist ehr die Hoffnung mal mit nicht Erdlingen zusammen zu kommen.


also ich habs lieber wenn ich in etwa abschätzen kann mit wem ich`s zu tun habe ... :verlegen2: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. August 2009, 15:14

Da hast Du recht Fitschi.
Nur die Wissenschaftler setzen sich wenigstens mit dem Thema auseinander und finden Erklärungen während die anderen alles einfach auf die Marsmännchen schieben. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.