Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:03

Ein Mann ohne Schmuck ist nackt

Eben hab ich einen interessanten Artikel gelesen über den Schmuckdesigner Thomas Sabo und im Büro wurde lebhaft diskutiert.
Er hat og. Satz kreiert.
Der Trend Designer Thomas Sabo entwirft seit Jahren Schmuck für den modebewussten Mann.
Mystische und historische Symbole baumeln an Männerhälsen ... aber auch dicke Goldketten .... 8|
Sind „nur“ Uhr und Ring für den Mann heutzutage out? Wieviel Schmuck sollte man(n) tragen oder besser gar keinen?
Also ich muß sagen, ein Runenring an einem Lederband auf behaarter Brust :verrückt: aber mehr muss für meinen Geschmack nicht sein. Ausser einer uhr natürlich, aber die ist ja eher schon Gebrauchsgegenstand.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. Juli 2009, 15:05)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:14

Ochh..mich störts net wenn mein Süßer nackert is :verlegen: und schmücken kann er sich mit mir :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:21

Fitschi, dies ist ein anständiges Forum! :kuller:
Ich glaub aber kaum dass er nackert mit Dir um den Hals auf die Strasse geht. :woza:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:27

Nun diskriminier mir unsere Fitschi mal nicht. :mecker:

Zum Thema: Was soll ein Schmuckdesigner sonst auch schreiben? Wir glänzen auch ohne Schmuck. Das lenkt nur ab - von uns ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:28

Wir glänzen auch ohne Schmuck. Das lenkt nur ab - von uns


Vor kurzem habe ich was Nettes gehört "das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite" .... :verlegen2:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:33

"das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite" .... :verlegen2:
kommt drauf an von welcher Seite aus das ......

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:45

ich denke mal der Mann der das sagte wird wissen wie er das gemeint und warum er das gesagt hat :woza:
Warum gibts immer wieder Männer die alles drehen und wenden müssen und nicht mal etwas als einfach gegeben hinnehmen können? :mecker: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:47

Warum gibts immer wieder Männer die alles drehen und wenden müssen und nicht mal etwas als einfach gegeben hinnehmen können? :mecker: :kuller:
Weil sie Recht haben! :patschi:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:48

Weil sie Recht haben!


oder eben nichts an ihrere Seite haben womit sie sich schmücken können :woza:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:41

Ich glaub aber kaum dass er nackert mit Dir um den Hals auf die Strasse geht


:skandal: Was an da unterstellt wird ..von nackert auf Straße gehen war überhaupt net die Red. I mein IN DEN EIGENEN 4 Wänden störts mi net :D im Gegenteil :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:03

Sind „nur“ Uhr und Ring für den Mann heutzutage out?


Definitiv nein!

Der Schmuck des Mannes ist seine Uhr. Ist er verheiratet oder verlobt, darf der Ring an die Hand - sonst nicht !!!

Zu legerer Kleidung kann noch eine edle Kette ( nicht in Gold ) getragen werden. Das war's dann aber auch schon.

So seh ich das zumindest....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:13

Wenn Schmuck, dann bitte mit Stil und lieber weniger als mehr. Auch ein schöner Gürtel kann ein Schmuckstück sein (SCHÖN!!! Also nicht das € 5,- Ding vom Strassenfest mit XXXL - Schnalle...). Ich persönlich mag es an Männern nicht, wenn sie mehr als einen Ring tragen. Ob es sich dabei um einen Freundschafts-, Verlobungs- oder Traurung oder um Modeschmuck handelt, ist egal. Ganz grausig: Protzige Sigelringe. Dicke Goldketten auf Hühnerbrust oder auf dem Brusthaartoupet gehen auch gar nicht.

Aber ein absolutes modisches NoGo sind Haarreifen bei Männern. Manchen stehen lange Haare wirklich gut - aber dann bitte maximal mit einem Zopfgummi bändigen und keinen Haarreifen o. ä. reinbasteln. Kürzlich habe ich an einem türkischen Lebensmittelstand einen jungen Mann mit etwas längeren Haaren und lila Haarreif gesehen :patschi: Immerhin fällt so kein Haar ins Essen - aber mit einer geblümten Duschhaube oder einem dezenten Haarnetz wäre es nicht nur noch hygienischer gewesen, sondern der Kerl hätte auch noch halbwegs männlich ausgesehen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:24

Hallo Sina,

diese Art von Modeschmuck meintest Du aber sicher nicht. Obwohl, der Träger dieses ausgefallenen Stückes war auch stolz drauf.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:31

@ Cuate

aber nur er. :batsch:

Wenn es ein Armand gibt, das Mann tragen darf - dann das.
Da gibt es aber auch nicht viele davon.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:34

@ cuate: Doch, genau so etwas meinte ich... Schrecklich. Keine besonderen Qualitäten, aber Hauptsache ne dicke Gürtelschnalle als "Männlichkeits"beiweis... :batsch: :Günni: :HC:

Der arme Tropf von Deinem Link musste sich wahrscheinlich seine "coolen" XXL - Hosen auf dem Flug unter die Achseln klemmen oder mit Stricken festbinden, um sie nicht zu verlieren :grin: Wirklich ganz cool... :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:17

Hier ein besonders schön geschmücktes Exemplar. Findet ihr, dass das rosa Krönchen übertrieben ist?!
[gallery]14303[/gallery]

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:19

Hmmmm - dem Herren wünsche ich zunächst viel Spaß im Metalldetektor, wenn er mal zu einem Konzert geht oder irgendwohin fliegen will :grin:

Das Krönchen ist nicht zuviel - es hat nur die falsche Farbe, weil es sich mit seinem Shirt beisst :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:13

Ich finde wenn Männer so geschmückt sind, mit Halsketten, Ringen , Uhren und Armband, das es zuviel des Guten ist und leicht prollig aussieht.

Eine Armbanduhr, den Ehering, evt eine dünne Halskette mit Glücksbringer ist genug..

Aber das sollte jeder selbst wissen und die Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden..

einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch..

lg
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (16. Juli 2009, 09:15)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:37

Dicke Goldketten auf Hühnerbrust oder auf dem Brusthaartoupet gehen auch gar nicht.

sowas? :übel:
Kürzlich habe ich an einem türkischen Lebensmittelstand einen jungen Mann mit etwas längeren Haaren und lila Haarreif gesehen

heute ist an mir einer vorbeigeradelt, der hatte ihn in gelb .... und das auch noch ca. 5cm breit 8| dazu ein kleines Pferdechwanzerl mit rotem Haushaltsgummi umwickelt .... :kuller:
evt eine dünne Halskette mit Glücksbringer ist genug..

unter dem Hemd .... die man nur erahnen kann oder die man sieht wenn das Hemd ein Stück offen ist ..... genau sowas meinte ich ;)
Im Übrigen finde ich es auch gräßlich, wenn frau sich wie ein Weihnachtsbaum behängt. :thumbdown:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:44

Schöne Uhr, Ring und oder schmale silberne Kette .



Kette aber nur wenn sie nicht im Brusthaar, möglichst noch graues, hängt :Nope:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt