Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2009, 17:40

Sonnen, Chillen, Essen, Trinken …..

Die Sandparadiese oder City Beaches (wie sie neudeutsch heissen) in den deutschen Großstädten erfreuen sich höchster Beliebtheit. An einem Gewässer aufgeschütteter Sand, aufgestellte Palmen und Liegestühle, dazu Bars mit Bastdächern und Cafe del Mar Sound sollen den stressgeplagten Großstädter in Urlaubsstimmung versetzen und die temporäre Flucht aus dem Alltag gewährleisten.
Man sitzt im Liegestuhl und steckt die Füße in den Sand, in der Ferne hört man die Stadtautobahn …..
Vor kurzem hab ich`s mal ausprobiert und bei mir wollte keine so rechte Urlaubsstimmung aufkommen im Liegstuhl mit Blick auf die befahrene Corneliusbrücke oder das Völkerkundemuseum.
Ich sage mal alles zu seiner Zeit. Biergarten zuhause, Sandstrand im Urlaub. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Montag, 6. Juli 2009, 18:38

Es ist eben - künstlich. Gewollt und nicht gekonnt. Sandstrand und Palmen irgendwo zwischen Bundesstraße und Recycling-Hof, es paßt nicht. Das ist wie mit Wiener Würstchen auf Mallorca, das paßt genausowenig dorthin wie der Strand samt Palmen nach Bergisch-Gladbach.
Gruß, Peter

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juli 2009, 22:24

Ist halt wieder mal so eine Modeerscheinung... die Einen würden sagen, Besser als nichts, die Anderen , Blödsinn....

Ich war in Nürnberg im Strandhaus, also ich finds nicht schlecht, wenn das Wetter gut ist, warum nicht, :Jippiiiiieeee: für einen chilligen Abend.. :cheers:
errare humanum est ..

4

Montag, 6. Juli 2009, 22:50

Immerhin eine Variante. Stellt doch hier mal gelungene - oder auch nicht - Strandoasen vor der Haustüre kurz vor.

Fange gleich mal an mit ein paar Eindrücken vom Stranddeck Bochum am Kemnader See
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 07:44

Auch bei uns gibts "Strandbars" mit Blick auf die Donau..also ich finds nett :D aber ich finde ja alles nett wo man gemütlich sitzen und mit Freunden plaudern kann :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:10

Ich weiß zwar nicht wo der ist, aber das ist der Ort an dem ich chillen möchte :kuller:

Ballermannfeeling in München


da gibts für mich nur eines ....

Tschamba Fii bräunt auch im Keller - nur die Haut bleibt etwas heller. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. Juli 2009, 11:13)


wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:38

Auch bei uns gibts "Strandbars" mit Blick auf die Donau..also ich finds nett :D aber ich finde ja alles nett wo man gemütlich sitzen und mit Freunden plaudern kann :kuller:
die mag ich auch seeeeehhhrrr! Vor allem die Hermannsstrandbar!

Ähnliche Themen