Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juli 2009, 21:19

Urlauber durch Sonnenschirm getötet

Im Juni ist ein 60 jähriger Pariser Urlauber an der Cote d´Azur , in Golfe Juan, von einen Sonnenschirm tödlich verletzt worden
Ein heftiger Windstoss riss den Schirm heraus und traf den Urlauber, der gerade das Wasser verließ, am Kopf
Bericht von " Nice Martin“

Leider gehen die Strandbesucher immer sehr sorglos, selbst bei kräftigen Wind, mit ihren Sonnenschirmen um.
Auch in der Türkei erlitt eine Freundin einen Nasenbeinbruch.
Die Schirme bei Wind zu schließen stößt da oft auf taube Ohren
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juli 2009, 21:23

Ich denke eher das ist schlichtweg Unachtsamkeit oder einfach Leichtsinn.
Am hoteleigenen Strand in Italien habe ich des öfteren erlebt, dass sich die Gäste am Strand aufregen, wenn der Bagnino die Schirme unter Verschluss hält weil es zu windig war. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Freitag, 3. Juli 2009, 21:34

Unachtsamkeit, glaube ich weniger, eher Egoismus und Gleichgültigkeit. Viele lassen ihre Schirme unbeaufsichtigt wenn sie einen Spaziergang am Meer unternehmen. Andere wollen nicht in der Sonne schwitzen
Gerade an der Cote d´Azur gibt es viele frei Strände, ohne Aufsicht der Bademeister und gerade dort bläst der Mistral
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

4

Freitag, 3. Juli 2009, 21:53

Mit dem egoismus, das sehe ich ähnlich. Und einfach das Nicht-eigenverantowrtlich-Handeln-Wollen. Und /oder denken. Lieber sich auf den Bagnino oder den Lieben Gott verlassen als mal nachdenken. Der Mensch denkt, Gott lenkt. Berthold Brecht hat an diesem Satz nur ein Satzzeichen verändert. Der Mensch denkt: Gott lenkt. Oder der Bagnino. Darin liegt die Crux.
Gruß, Peter