Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:56

Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia

16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den
Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten
aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den
Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias
Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.

Irgendwie will da bei mir kein Mitleid aufkommen... ;)
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:03

Finde ich nicht witzig so etwas. In den USA gibt es auch schon private Milizen die illegale mexikanische Einwanderer an den Grenzen jagen. Mensch bleibt Mensch. Und was wird demnächst gejagt?

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:12

Arme Piraten... :trostsmile: Du kannst doch nicht illegale Einwanderer mit kriminellen Piraten vergleichen! :batsch:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (24. Juni 2009, 16:13)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:21

@ Bear

ich halte Menschenjagd als "Zeitvertreib" - egal ob Verbrecher oder nicht, als äußerst bedenklich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:22

Mit "Fische fangen" können die Outlaws dort kein Geld mehr verdienen. Da kommen Schiffe bis aus China und fangen mit Schleppnetzen alles weg. Auswandern können Sie auch nicht. Was machen Sie: Besorgen sich "lebensnotwendiges" auf die illegale Art. Leider mit allen unerfreulichen Konsequenzen. Nicht nur materielle Werte gehen über Bord.

Insofern ist der Vergleich Einwanderer / Piraten nicht so weit hergeholt.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:29

Tja, die Großwildjagd in Afrika ist langweilig geworden.
Der Kontostand entscheidet wie viele man abknallen kann. World of Warcraft auf hoher See.
Mich erinnert das Ganze an die Freibeuterei im 17/18 Jhdt. Nur da war wenigstens noch Seefahrer-Romantik dabei. ;)
Fehlt nur noch dass ein pfiffiger Reiseveranstalter ähnliche Abenteuerreisen anbietet … beispielsweise 7 Tage Gazastreifen incl. Stadtrundfahrt durch Rafah im Panzer mit israelischer Beflaggung.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:33

@ Bear

ich halte Menschenjagd als "Zeitvertreib" - egal ob Verbrecher oder nicht, als äußerst bedenklich.
Nun, ich denke, man sollte hier etwas differenzieren: Die Reichen Russen legen sich selber als Köder aus; werden sie dann angegriffen, schlagen sie mit aller Härte zurück! Sie sind also nicht der Agressor... Wie, bitteschön, sollte man denn sonst der Piratenplage Herr werden? Durch die somalische Polizei :patschi: ? Die Piraten können sich doch ganz einfach selber schützen: Keine Schiffe mehr überfallen, dann werden sie auch nicht von reichen Russen gejagt. Wer andere Menschen überfällt oder sogar tötet um sich zu bereichern, hat seine Menschenrechte verwirkt! Und wer andere Menschen angreift muß damit rechnen, auf Gegenwehr zu treffen! Ich behaupte von mir, ein gläubiger Mensch zu sein. Trotzdem ist mir persönlich diese Art des Jagens lieber als die sinnlose Jagd nach irgendwelchen Tiertrophäen, um sich mit denen zu profilieren!
:urlaub1:

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:35

Mit "Fische fangen" können die Outlaws dort kein Geld mehr verdienen.
Wer Geld hat, sich Kalaschnikow´s und Granaten zu kaufen, kann mir nicht weismachen, Hunger zu leiden. Schnellboote gibt es auch nicht geschenkt...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:39

Schnellboote gibt es auch nicht geschenkt...


Die wurden gekapert. Und es ist bekannt, dass die Somalischen Piraten auch die Bevölkerung unterstützt.

Aber - unter dem Artikel steht ja auch: Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.

Von daher - dürfte es sich hier um :ironie: handeln.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:43

Von daher - dürfte es sich hier um :ironie: handeln.
Jo- den Artikel habe ich gelesen, die Anmerkung nicht :verlegen2: ! Wird wohl Vielen so gegangen sein... Dennoch: die Idee fänd´ich nicht schlecht!
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:47

Das wäre auch Lynchjustiz. Ich besorg mir einen Panzer mit Granatwerfer und fahr nach Kundus und warte ob ich angegriffen werde. :woza:

12

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:49

Das wäre auch Lynchjustiz. Ich besorg mir einen Panzer mit Granatwerfer und fahr nach Kundus und warte ob ich angegriffen werde. :woza:
Das wäre Eindringen in ein fremdes Land... ;)
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:50

:patschi: :patschi: Okay dann mache ich es lieber nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (24. Juni 2009, 17:53)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:02

ich halte Menschenjagd als "Zeitvertreib" - egal ob Verbrecher oder nicht, als äußerst bedenklich.


Schließlich müssen die Oligarchen ja auch irgendwie den Frust über ihre Milliardenverluste im Zuge der Weltwirtschaftskrise verarbeiten .... ?(

Das wäre auch Lynchjustiz. Ich besorg mir einen Panzer mit Granatwerfer und fahr nach Kundus und warte ob ich angegriffen werde.


passt nur auf, dass nicht mal eines Tages eine unserer grossen Parteien die Hartz IV Empfänger zum Abschuss freigibt ... 8|
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:56

Ich hab eben gelesen, dass die russ. Millionäre des alltäglichen Luxus überdrüssig sind und ein Heidengeld zahlen, um einen Tag beispielsweise mal in die Rolle eines Bettlers oder Straßenmusikers zu schlüpfen.
Wer da heutzutage etwas Ausgefallenes machen möchte, verkleidet sich dann als Bettler und lungert auf der Strasse rum oder spielt Krieg. (s.Thema)
Die armen Reichen zahlen bis zu 7000 Euro pro Person, um eine Nacht in Moskau beispielsweise als Kellner, Taxifahrer, Obdachloser oder Prostituierte verbringen zu dürfen.
Da kann man nur sagen, reich an Geld aber arm an Geist. :ratlos:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Juni 2009, 08:59

Ich bin dieser Tage

noch böse attacktiert worden als ich in einem Forum geschrieben habe. Abramowitsch soll mit seiner Luxusyacht doch mal ne Kreuzfahrt gen Somalia machen - die Piraten hätten dann einen Fieldday! Und anschließend würde die Rote Flotte auslaufen!!!!!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2009, 20:10

Abramowitsch soll mit seiner Luxusyacht doch mal ne Kreuzfahrt gen Somalia machen


Du meinst mit der Pelorus?
Aber obwohl .... mit schlappen 5500 PS lässt er jede Piratendschunke zurück :kuller: :kuller:
Über das Böötchen weiß man ja nicht viel. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:12

Keine Ahnung

wie der sein Boot nennt - muss ich auch nicht wissen.... aber das wäre ne echte Aufgabe für die Piraten!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Juli 2009, 20:09

und? Gibts was Neues?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

20

Freitag, 3. Juli 2009, 20:17

Wie meinst Du das?