Weiterhin bin ich der Meinung, dass Putin und seine Gefolgsleute komplett enteignet werden müssen. Auch Russland's Staatsvermögen muss für sämtliche Schäden und alle Kosten für Hilfslieferungen an die Ukraine monetär einstehen ... analog der Reparationszahlungen aus dem WW2. Und damit meine ich nicht nur die Lieferung von Stahlhelmen oder die Gelder zum Shopping auf dem Waffenmarkt, sondern auch alle Tankquittungen und Hilfeleistungen von Privatpersonen. Gleiches gilt für alle Oligarchen, die mit der Leitung von staatlichen Unternehmen als Putins Gefolgsleute zu betrachten sind ...
Wenn Putin mit dem Scheiß am Ende auch nur einen Quadratmeter Land der Ukraine zugesprochen bekommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Der gehört angeklagt, enteignet und in die Geschlossene eingewiesen.
Mal ganz schräg und weit hergeholt aber vergleichbar ... wenn China morgen losgehen würde, um die in Deutschland angeblich unterdrückten Chinesen zu retten, dann wäre das ein Krieg ... Tote wären dann vertretbar, weil es ist ein Krieg? (Keine Angst, das wird nicht passieren, weil es hier nichts zu holen gibt. Wir haben ja nicht mal mehr Waffen)
Wenn ich dagegen meinen Nachbarn umlege, weil ich der Meinung bin, sein Grundstück ist schöner als mein eigenes, dann ist die Rechtslage eindeutig und ich gehe in den Knast. Aber wenn ich ihn töte und damit die Hühner rette, die ich ihm verkauft habe, und er sie nicht artgerecht hält, dann ist das was anderes? ... finde den Fehler!
Es geht ausschließlich um die Gier des Menschen und die Macht über die Ressourcen der Erde. Wir hatten bisher das Glück in einer Zeit zu leben, in der die meisten Menschen aufgrund von 55 Mio. Toten im WW2 ihren Drang nach MEHR eher sportlich oder wirtschaftlich ausgelebt haben. Das ist nun offensichtlich vorbei.
In einer Zeit, wo uns die Medien täglich aufzeigen, wer der Reichste, Größte, Beste und Erfolgreichste ist und wir informiert sind, welche Rohstoffe wer hat und wann die zu Ende gehen ... der militärische Kampf um die letzten Vorkommen der Erde ist bei den machtbesessenen Kleingeistern von heute unvermeidbar und nur eine Frage der Zeit. Bündnisse wie die NATO, gegenparts wie Russland und China, Erz-/Ölvorkommen in Drittstaaten wie Saudi Arabien, die Emirate, Indonesien, Malaysia, Venezuela, Mexico etc. ... der Holocaust ist vorprogrammiert.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!