Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 2. Januar 2021, 13:49

Fitschi, es wird immer geredet, wir hätten den Ernst der Lage nicht erkannt..... es ist einfach alles zu lasch und viel zu viel Gerede,
durch diese Arbeitsweise werden wir noch lange " eingesperrt".......kein Urlaub in Sicht :püh:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

142

Samstag, 2. Januar 2021, 14:36

Fliegst halt über Wien......wir sind da nicht so streng :pfft:
Ich habe schon aufgegeben Sinn in den diversen Verordnungen zu suchen.

Feuerwerk abfeuern verboten - verkaufen erlaubt
FFP2 Masken im Freien Pflicht- in den Öffis reicht ein Schal
Berghütten mit Strassenanbindung dürfen „Take away „verkaufen- solche ohne müssen geschlossen bleiben
Offener Alkoholausschank verboten.....kriegst halt das Schnapsflascherl extra mit :batsch:
und die Liste lässt sich noch lange fortsetzen .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

143

Samstag, 2. Januar 2021, 14:39

Ich hätte da ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet, aber es fing ja schon an, dass wir noch nicht mal fähig sind genügend Impfstoffe zu organisieren :Nope: und von anderen Ländern vorgeführt wurden. Herr Spahn macht momentan in der Tat nicht die allerbeste Figur und posaunt ständig voreilig gewisse Vorhaben raus, wovon die Teilnehmer überhaupt nichts wissen, bzw. es als letztes erfahren. (z.B. kostenlose Billig-Maskenverteilung in Apotheken, oder Corona-Schnelltests in Apotheken)
Das Organisationstalent der Deutschen war in der Tat typisch "deutsch" und da können wir wirklich stolz drauf sein. Allerdings können wir wahrscheinlich nur gut organisieren, wenn genügend Zeit ist. Unsere Familie ist momentan leider trauriger Bestandteil des vollkommenen Chaos in der Bildungspolitik und vom nicht existierendem Homeschooling. Bevor man ein Minimal-Homeschooling organisiert (Zeit war genügend da), verlängert man lieber die Ferien (das ist das praktische, wenn man Beamter ist :ironic: ). Die Kinder sind denen schei... egal. Der Bund kauft sich bequem mit ein paar Milliarden aus der Verantwortung, die Eltern bekommen eine kleine Coronaprämie und das Ergebnis ist, dass ein vollkommenes Chaos ausbricht, welches die Kids ausbaden müssen. Unser Sohn konnte fast 2 Monate nicht zur Schule und bakam Anfangs stattdessen ein paar Aufgaben per Whatsapp geschickt. Als es dann wieder zur (Grund)Schule ging, wurden im Rekordtempo (!!) eine Klassenarbeit nach der anderen geschrieben, weil man davon ausging, dass die Schulen bald wieder schließen. Es wurden in 3,5 Monaten so viele Klassenarbeiten geschrieben, wofür die Kinder in "Normalzeiten" 5 Monate Zeit haben. Schön für die Lehrer, dass die die nun genügend Noten für die Halbjahreszeugnisse haben. :TOP: :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

144

Samstag, 2. Januar 2021, 17:22

Bei @Aramis ist immer alles schlecht.

Politiker, Manager in der Wirtschaft - alle aus Sicht von @Aramis Versager.

Und nun werden wir noch von anderen Ländern (in Sachen Versorgung mit dem Corona Impfstoff) vorgeführt, so @Aramis.

Welche von den rund 190 Ländern auf der Welt führen uns denn vor ? Israel, GB ? Ja und welche 188 Länder auf der Welt sonst noch ? Dazu nicht konkretes von @Aramis

Mal wieder wird pauschalisiert, verallgemeinert !

Ich frage mich immer warum diese Besserwisser ihr hoch qualifiziertes Wissen nicht vorher einbringen ? Warum sind sie immer erst hinterher schlauer ? Warum sind sie nicht selber aktiv in der Politik tätig ? Sie könnten sich doch dort mit ihren Fähigkeiten profilieren.

Oder noch besser, warum sind sie nicht als Berater/Consulter für die Bundesregierung tätig. Bei Tageshonoraren von einigen Tausend Euro könnten sie mit diesen beratenden Tätigkeiten gutes Geld verdienen.

Keine Frage, in Sachen Corona haben die Politiker weltweit auch Fehler begangen. Mal mehr mal weniger. Einige Politiker (z.B. Trump, Bolsonaro, AfD Gauland, Orban) haben Corona sogar als harmlose Grippe abgetan und Tote in Kauf genommen.

Egal was ein Jens Spahn in Sachen Corona anleiert, oder Söder, Laschet oder Merz, immer tritt der Clan der Besserwisser auf, für die das alles nicht okay ist.

Bleibt die Frage wo man die Konzepte dieser Kritiker nachlesen kann und zwar rechtzeitig und nicht erst dann, wenn es mal nicht so rund läuft wie es laufen sollte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Januar 2021, 17:32)


145

Samstag, 2. Januar 2021, 17:49

Vor wenigen Tagen noch Kritik an der Schnelligkeit der Impfstoffentwicklung geübt und die Sicherheit angezweifelt und heute geht es nicht schnell genug. Wichtig ist ihm Kritik zu üben. Irgendwas wird er immer finden und wenn es falsche Zitate sind ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Januar 2021, 17:50)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

146

Samstag, 2. Januar 2021, 17:56

Nachtrag

Viele Politiker, viele verantwortliche Mediziner in den Kliniken und viele Virologen in der Forschung sind sich weitestgehend darüber einig, das noch weitere sehr schwierige 3 Monate vor uns liegen - Besserung nicht in Sicht.

Wo kann man denn jetzt von den Besserwissern deren Konzepte nachlesen, wie wir diese 3 Monate besser gestalten können. Also besser wie die Bundesregierung es gestaltet ?

Wo sind die Konzepte der Besserwisser für die Sommer-und Herbst Monate ? Wo kann man deren Konzepte nachlesen, für den Zeitraum wenn wir z.B. 50% der Deutschen geimpft haben ?

Wo Mister @Aramis können wir das von Ihnen nachlesen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. Januar 2021, 17:58)


147

Sonntag, 3. Januar 2021, 17:49

@pwpartner

Dein Beitrag wurde deaktiviert, weil es offensichtlich die Kopie eines FB-Postings ist. Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder du hast ihn selbst geschrieben, dann passt es.

Ist der Beitrag von einem Fremdverfasser, dann kannst du hier nur eine kurze Einleitung reinschreiben und unter Quellenangabe zu dem Beitrag verlinken. Geht wegen Copyright leider nicht anders. Danke , auch für zukünftige Beachtung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. Januar 2021, 17:50)


pwpartner

unregistriert

148

Sonntag, 3. Januar 2021, 19:16

Ok, dan fasse ich das mal kurz selbst zusammen!

Covid19-Impfung und was ich nicht verstehe


Es gab die Zeit das unsere Impfungen für die Destinationen selbstverständlich waren!

Jede nur bekannte Krankheit wurde im Vorfeld mit einer Impfung belegt.

Aus allen Regionen der Welt sind bekannte Risiken mit einer Impfung zu mildern oder gar ganz zu unterdrücken.

Nur wenn hier eine Welle der Pandemie einkehrt legen sich gebildete und ungebildete so ins Zeug um gewaltig ihre Meinung zu vertreten!

Mit welchem Recht gehen dann selbige Impfgegner ans Gericht, mit dem Resultat die die sich schützen wollen der Impfung zu verwehren?

Es war in der Zeit des "kalten Krieges" eine Selbstverständlichkeit zu Polio und Pockenschutzimpfung zu gehen!

Es fogten Masern und Röteln und da war auch alles im Lot!

Wir sind nicht im Afrikanischen Busch und klar im Verstand was uns die Chemische Industrie liefert - man sollte schon davon ausgehen das selbige Hersteller in der heutigen Zeit sich keine zweite Contergan-Generation erlauben können!

Es gibt für uns nur eine gesunde Zukunft wenn die es haben wollen, so wie ich, auch bekommen.

Für jeden Impfgegner bin ich dankbar, denn dann komme ich früher als erwartet dran. Bitte lasst euch als Impfgegner registrieren und macht Platz für die die das Leben und gerade für das Reisen genießen!

Ich denke mal das dieser Apell so stehen bleiben kann!
MFG pwpartner

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 3. Januar 2021, 20:44

An wen willst Du appellieren ?
Jeder darf selbst entscheiden ob er zur Impfung geht oder nicht. Auch Du......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

150

Montag, 4. Januar 2021, 08:13

Ich bin grundsätzlich kein (!) Impfgegner und finde auch, dass jeder selbst entscheiden kann.
Andere Impfungen mit der Coronaimpfung zu vergleichen ist hingegen ein Vergleich Apfel mit Birne.
Man kann doch keinen 5-10 Jahre erbrobten Impfstoff mit einem Impfstoff aus der Schublade vergleichen. Bei dem derzeitigen Chaos wäre ich ohnehin einer der hinteren und bin auch froh darüber.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

151

Montag, 4. Januar 2021, 08:38

@Aramis

"Bei dem derzeitigen Chaos", schreibt @Aramis !

Bitte mal um eine etwas konkreter Darstellung, wo wir derzeitig ein Chaos haben ?

152

Montag, 4. Januar 2021, 09:46

Naja WXYZ, so beschreiben es manche Zeitungen als Headline, nur der Text fehlt. quatsch - muss bezahlt werden :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. Januar 2021, 09:55)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

153

Montag, 4. Januar 2021, 10:41

Naja WXYZ, so beschreiben es manche Zeitungen als Headline, nur der Text fehlt. quatsch - muss bezahlt werden :D


Auch wenn manche (Boulevard) Medien ähnlich titeln, nehme ich kein Chaos war.

Ja es läuft nicht alles so rund, wie es manche in Sachen Corona-Impfungen erwartet haben. Wer allerdings dort sofort zum Start einen Perfektionismus erwartet hat, ignoriert die sehr komplexe Gesamtsituation. Das es Anlaufprobleme geben würde, war zu erwarten. Von einem Chaos kann jedoch längst keine Rede sein.

Ein Chaos verbreiten vielmehr die geschätzten 10% der Deutschen, die sich nicht Corona konform verhalten. Die simpelste Prophylaxen entweder gedankenlos oder vorsätzlich missachten. Die trotz mehrfacher Warnung das Sauerland, den Harz oder die Eifel bevölkern und dabei Kontaktverbote missachten.

Diese Gruppierungen tragen dazu bei, dass wir immer noch Inzidenzwerte haben, die erschreckend sind. Diese Gruppierungen sorgen dafür, dass nach dem 10.01.2021 der Handel, Frisöre, Fitness-Center und die Gastronomie weiter geschlossen bleiben.

Wer sich so wie diese "Sauerland-Eifel-Harz" Ausflügler verhält, dem darf man unterstellen, das er auch in anderen Bereichen (in Heim und Haus) die Kontaktsperren über Weihnachten und Silvester oftmals missachtet hat.

Ein solches Verhalten - tja das ist in der Tat ein Chaos.

154

Montag, 4. Januar 2021, 10:41

Ach komm Dodo .... die Möchtegern-Bessermenschen lesen Handelsblatt und Co. und der Rest begnügt sich mit der restlichen "Presse". Ist doch absolut OK. Jedem sein Blättchen
Lustigerweise gibt es hier mittlerweile aber kaum Unterschiede und sie sind sich alle einig .... laut Handelsblatt heißt es .... Impfchaos, Lieferengpässe bereits im Januar (!), zu wenig Impfstoff, Streit über Impfstrategie .... - Diese "Schlagwörter" sind im Prinzip reine Blöd-Zeitungs-Schlagwörter.

Aber egal was man liest. Ob Zeit, Spiegel, Süddeutsche, FAZ, Stern, HB .... Wenn das was dort geschrieben wird nicht ins Weltbild passt, findet man immer eine dumme (!) Ausrede es klein zu reden ;-)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

155

Montag, 4. Januar 2021, 10:44

Aramais ist eine "SIE" und ich selbst beharre auf eine korrekte Ansprechung!
Aramis hat eben ihre eigene Meinung, das find auch völlig ok!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

156

Montag, 4. Januar 2021, 10:47

Den Journalist zu trauen... au weiaaa :gähn:
Ich kenne es ja selbst aus der Tourismusbranche.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

157

Montag, 4. Januar 2021, 10:50

komplexe Gesamtsituation

..und um dessen weißi Du?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

158

Montag, 4. Januar 2021, 10:53

Klär mich bitte auf :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

159

Montag, 4. Januar 2021, 10:58

Aramis ist hier zumindest Direkt! Was ich befürworte!!
Danke Aramis! Provokativ aber auch direkt!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

160

Montag, 4. Januar 2021, 11:03

Aber egal was man liest


Genau!
Wir stellen jetzt das Lesen ein!

Ehrlich.... es wird nicht besser!

Klick mal ZDF NEO an, da kriegste das Traumschiff aus 1983 geboten :kuller: :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...