Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Sonntag, 21. November 2021, 12:28

Man weiß ja noch nicht wie lange der Schutz der Boosterimfung hält. Wenn es (höchstwahrscheinlich) ebenfalls nur 6 Monate sind, würden wir es so machen, dass wir erst im Februar boostern gehen, damit wir auch im August zum Griechenlandurlaub noch geboostert sind. (Ich kann mir vorstellen, dass einige Länder es zur Einreisepflicht machen geboostert zu sein). Wir lassen uns aber auch nicht von der derzeitigen Boosterhysterie anstecken und stellen uns irgendwo an.
Ich hoffe, dass man in Zukunft irgendwann ohne Konsequenzen bzw. frei entscheiden kann ob man boostert oder nicht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (21. November 2021, 12:30)


1 302

Sonntag, 21. November 2021, 13:07

Man weiß ja noch nicht wie lange der Schutz der Boosterimfung hält. Wenn es (höchstwahrscheinlich) ebenfalls nur 6 Monate sind ...


Ein Widerspruch in einem Satz. Wie lange der Schutz der Boosterimpfung anhält weiß derzeit tatsächlich noch niemand. Auch die genannten sechs Monate sind Spekulation.

"Boosterhysterie" sehe ich auch nicht. Eher vernünftiges Handeln unter den gegebenen Umständen. Es kann ja jeder selbst entscheiden ob man sich für einen Impfschutz entscheidet um nach Möglichkeit nicht zu erkranken oder ob man sich für die Impfung aufgrund von Einreisebestimmungen in einem Urlaubsland entscheidet.

Ich persönlich habe mich aus Präventionsgründen für die Impfung und das Boostern entschieden. Kommende Urlaubsreisen spielten keine Rolle und werden dies auch künftig nicht tun.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. November 2021, 13:12)


1 303

Sonntag, 21. November 2021, 13:16

Nö, das ist original von Deinem Kumpel Droosten, der sagte, dass man es nicht genau weiß, aber mit einer hohen Wahrscheinlochkeit von min 6 Monaten ausgehen kann. Der Ugur Sahin geht dann irgendwann von einer jährlichen Booster aus.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 304

Sonntag, 21. November 2021, 13:43

Bei meiner Booster Impfung bekam ich schon ein Formular für die nächste, 4. Impfung mit, mit der Anmerkung dann geht es schneller
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

1 305

Sonntag, 21. November 2021, 22:47

Klar, die hämmern jetzt alles un jeden Arm rein was geht.
Wahrscheinlich gibt es jetzt alle 6 Monate den staatlichen Stich, weil der Politik nichts anderes einfällt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 306

Montag, 22. November 2021, 06:51

Na was soll denn der Politik Deiner Ansicht nach einfallen? Bislang hilft nur das Impfen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 307

Montag, 22. November 2021, 18:07

Das mit dem Impfen mag sein, aber es ist auch eine riesen Ausrede für's Versagen indem man es auf die Impfverweigerer schiebt.

Ich würde sogar sagen, dass es ein vorsätzliches Versagen bzw. Nichthandeln ist, aber das scheint den scheidenden Politikern und auch den kommenden Politikern sch .... egal zu sein.

Ein großer Teil der Impfunwilligen sind laut RKI Menschen in Kurzarbeit, Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund ... also Menschen, denen vieles egal ist, weil sie ohnehin am Rande der Gesellschaft leben (und die soziale Gerechtigkeit bzw. Kluft wird immer größer). Es sind also die Leute, die sich auf keinen Fall impfen lassen werden.
Es bleibt fast nur noch die Impfpflicht, weil man sich wie gesagt geweigert hat frühere Maßnahmen zu ergreifen. Auch wenn geboostert wird, sind es immer noch ca. 30% Impfverweigerer, die uns immer wieder beschäftigen werden. Also was soll das rumeiern ?
Ich würde auch allen "Gästen", die Schutz bei uns suchen eine Impfpflicht auferlegen !
Bin gespannt wer derjenige ist, der den Bürgern die Impfpflicht verkündet ( vielleicht H. Scholz - dann hat er wenigstens auch mal was sagen dürfen) und auch die Geimpften in den Lockdown schickt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. November 2021, 18:10)


1 308

Montag, 22. November 2021, 18:34

Also die Impfpflicht um es kurz zu machen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

1 309

Montag, 22. November 2021, 19:09

ich habe auch Kollegen die sich nicht impfen lassen, die sind nicht arbeitslos, haben keinen Migrationshintergrund und am Rande der Gesellschaft leben die auch nicht :denk:

1 310

Montag, 22. November 2021, 19:24

Tja, die Antwort auf meine Frage war, mal wieder, plakativ und sehr vereinfachend.

Verlinkt habe ich mal die aktuelle Studie des RKI zum COVID-19 Impfquoten-Monitoring in Deutschland. Wer mag kann sich dort genauer informieren.

Leider ist die Datei zu groß für einen Upload.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 311

Montag, 22. November 2021, 19:38

Wieso plakativ ? Ist dein RKI jetzt plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig ? Die haben es doch anhand von Umfragen raus gefunden, dass die erwähnten Gruppen eine große ungeimpfte Gruppe ist.


Scrolle runter bis 16:49 Uhr

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-kretschmann-spricht-allgemeine-impfpflicht-36341800

PS
Es wird noch Umfragen in Russisch, Polnisch, Arabisch, Türkisch und Englisch geben :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 312

Montag, 22. November 2021, 19:41

ich habe auch Kollegen die sich nicht impfen lassen, die sind nicht arbeitslos, haben keinen Migrationshintergrund und am Rande der Gesellschaft leben die auch nicht :denk:
Wurde igw das Gegenteil behauptet ?
Ungeimpfte findest Du natürlich in jeder Gesellschaftsschicht, aber es gibt Gesellschaftsschichten, wo es Prozentual (deutlich) höher ist
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 313

Montag, 22. November 2021, 19:49

Nach meinem Kumpel Drosten jetzt mein RKI. Was ich alles habe und wen ich alles kenne. Wusste ich bisher nicht.

Mach Dir einfache mal die Mühe den Beitrag in der Verlinkung oder besser noch die Studie nachzulesen. Es ist einfach nicht richtig plakativ zu behaupten:

Zitat:
"Menschen in Kurzarbeit, Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund ... also Menschen, denen vieles egal ist, weil sie ohnehin am Rande der Gesellschaft leben (und die soziale Gerechtigkeit bzw. Kluft wird immer größer). Es sind also die Leute, die sich auf keinen Fall impfen lassen werden"

Du vermischt das was in Dein Weltbild und Gedankengut passt und stellst das einfach und plakativ im Zusammenhang mit der Studie hier ein. Ich würde sagen, teilweise einfach interpretiert und aus dem Zusammenhang gerissen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. November 2021, 19:51)


1 314

Montag, 22. November 2021, 21:09

Nö, auch wenn es Dir nicht passt - das sind pure Fakten. Im Gegensatz zu Dir versuche ich Fakten "beim Namen" zu nennen und nicht auf Deine Art tot zu schweigen und somit zu tolerieren. Glaubst Du etwa das sind Katjas ungeimpfte Kollegen, die auf den Querdenker-Demos für schlechte Stimmung und Krawall sorgen ? Es wird auch nichts vermischt, denn das eine greift ins andere und diese Leute sind das nackte Spiegelbild unserer aktuellen Lage und unserer Zukunft.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 315

Montag, 22. November 2021, 21:19

Also sind Deiner Ansicht nach auf den Querdenkerdemos Menschen in Kurzarbeit, Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund tonangebend?

Ich glaube Du solltest Dich mit dem Thema mal ernsthafter befassen. U.a. bei Spiegel online findest Du mehrere Beiträge dazu. Heute einen weiteren der Bezug auf eine neu veröffentlichte Studie nimmt.

Übrigens unterscheidet sich das Querdenkermilieu aus dem Osten Deutschlands massiv vom Querdenkermilieu im Westen/Süden Deutschlands.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. November 2021, 21:23)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1 316

Montag, 22. November 2021, 23:13

Ihr solltet euch alle mal auf Facebook anmelden ... echt jetzt, da gibt es Unmengen von Gruppen, die sich mit dem Thema beschäftigen und wo sich alle ihre eigene Sicherheit der Unwissenheit als die einzige Wahrheit um die Ohren posten. :batsch:
Es gibt doch nicht wirklich viele Wahrheiten, außer die, die jeder kennt.
1. Es gibt keine ausreichende Erkenntnis
2. Du hast das demokratisch gesicherte Recht an alles zu Glauben oder alles zu Verweigern

Was beeinflusst jetzt "deine richtige" Wahl?
3. Du kannst auf auf die Medien hören, die dir heute einen Prof. interviewen, der dir alle Vorteile und Notwendigkeiten der Impfung aufzeigt
4. Du folgst dem Prof., der dir tags drauf auf dem gleichen Sender erklärt, welche möglichen, negativen Folgen die Impfung für dich haben kann
5. Du wartest und hoffst, dass die nächste Entwicklung eines ganz anderen Wirkstoffs für dich erfolgversprechender klingt
6. Du bleibst zu Hause und hoffst, dass dich niemand besucht

Was wären die Erkenntnisse aus deiner Wahl?
zu 3. du gehst dich impfen und hoffst, dass der Prof. Recht hatte und falls Du im Falle einer Ansteckung doch einen schweren Verlauf hast ... shit happens
zu 4. du gehst dich nicht impfen und hoffst, dass du dich nicht ansteckst und wenn doch .. und du hast einen schweren Verlauf ... shit happens
zu 5. du wartest auf den Todimpfstoff und hoffst, dass sich kein Prof. findet, der dich und alle Gleichgesinnten bei RTL oder Youtube darauf hinweist, dass euch niemand garantieren kann, dass dir wegen einer Impfung mit einem Todimpfstoff aus Kakerlaken oder what ever kein Panzer auf der Haut oder irgendwelche Fühler wachsen könnten und falls doch (also natürlich nur bei null komma irgendwas Prozent) ... shit happens
zu 6. wir sind hier in einem Reiseforum ... lass dich Impfen, weil Reisen sonst nicht möglich ist oder melde dich ab ... aber nur hier abzuhängen um sich zu streiten kann nicht Anspruch des Forums sein.
Konzentriert euch bitte auf das Wesentliche ... und das liegt eindeutig auf der Hand!!! Lässt sich nicht jeder impfen, wird dieses Virus als einziger Erdenbewohner reisen dürfen :cool:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (22. November 2021, 23:20)


Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

1 317

Dienstag, 23. November 2021, 10:15

Impfen Impfen unbedingt!

Wir sind geimüft und es tut nicht weh::::::::::::::::::::::::::::::::::::

LG Anita

1 318

Dienstag, 23. November 2021, 10:23

Yep. Das dürfte derzeit die einzige Maßnahme sein die tatsächlich hilft. Ich habe das "Triple" vor einer knappen Stunde geschafft. :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

1 319

Dienstag, 23. November 2021, 10:50

naja nicht ganz die einzige Maßnahme, trotz Impfen ist Vorsicht geboten, Abstand, Hygiene und Maske da wo es eng wird :pfft:

1 320

Dienstag, 23. November 2021, 11:23

Bin bei Dir. Ist alles wichtig und greift ineinander.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)