Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 241

Donnerstag, 11. November 2021, 20:38

Die Wirksamkeit von J&J war ja von vornherein nicht so hoch wie bei den anderen 3 Impfstoffen, es reichte halt eine Impfung. Delta senkte den Schutz nochmal. Die Bilder in der Tagesschau aus den Karnevallshochburgen sind einfach erschreckend. Das ist aj noch schlimmer als hier im Hotel in der Türkei. :Günni:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 242

Donnerstag, 11. November 2021, 21:09

Mir fehlen inzwischen nahezu die Worte aufgrund der Bilder aus Köln und auch dem Faschingsauftakt in meiner Heimatgemeinde. Mit Ignoranz und Dummheit ist das Verhalten vieler Menschen nur annähernd beschrieben.

Was haben wir großspurig vor nicht allzu vielen Jahren über Südeuropa gelästert. Aktuell machen es uns z.B. Spanien und Portugal vor wie man die Pandemie eindämmen kann. Deutschland ist im Vergleich dazu nicht mehr als ein Entwicklungsland.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 243

Freitag, 12. November 2021, 07:24

Im Rest des Jahres ist der Mann Bestattungsunternehmer.

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. November 2021, 07:26)


1 244

Freitag, 12. November 2021, 10:37

Da hier Spanien erwähnt wurde.
Wir waren vor 4 Wochen auf GC und da konnte ich von Zurückhaltung etc nicht sonderlich viel spüren.
In den bekannten Locations schunkelten die Rentner dicht an dicht bei guter alter Schlagermusik.
Mal schauen wie es dort weiter geht zumal dort die Saison jetzt beginnt
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 245

Freitag, 12. November 2021, 11:32

"Aufgrund der steigenen Corona-Zahlen gilt Österreich ab Sonntag wieder als Hochrisikogebiet. In den Niederlanden ist die Lage noch kritischer. Dort droht ab Samstag ein Teil-Lockdown, Gaststätten und die meisten Geschäfte müssen wohl schließen."

Quelle: welt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 246

Freitag, 12. November 2021, 14:01

Auch Tschechien und Ungarn werden ab Sonntag als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 247

Freitag, 12. November 2021, 20:28

Da hier Spanien erwähnt wurde.
Wir waren vor 4 Wochen auf GC und da konnte ich von Zurückhaltung etc nicht sonderlich viel spüren.
In den bekannten Locations schunkelten die Rentner dicht an dicht bei guter alter Schlagermusik.
Mal schauen wie es dort weiter geht zumal dort die Saison jetzt beginnt
In Spanien sind mehr als 92 % der über 12 jährigen geimpft. Da redet man inzwischen von einer Herdenimmunität. Mit uns also nicht zu vergleichen.



Die Wirksamkeit von J&J war ja von vornherein nicht so hoch wie bei den anderen 3 Impfstoffen, es reichte halt eine Impfung. Delta senkte den Schutz nochmal. Die Bilder in der Tagesschau aus den Karnevallshochburgen sind einfach erschreckend. Das ist aj noch schlimmer als hier im Hotel in der Türkei.
Ich muss mich etwas korrigieren. Die 50 000 die in Köln feierten wurden nur mit 2 G Kontrolle zugelassen. Da sind in Fußballstadien auf engerem Raum mehr Leute.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 248

Samstag, 13. November 2021, 17:54

Ich bin trotzallem immer wieder verwundert wieviele Ärzte es gibt, die nicht geimpft sind und sogar abraten. Ich dachte, dass die Fachleute sich einig sind.
Mehrfach habe ich jetzt von Leuten gehört, dass deren Hausärzte von einer Impfung bzw. Booster abraten.

Passenderweise ein Arzt der es etwas übertreibt.

https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91138588/essen-oberarzt-mit-ungeimpft-binde-uniklinik-stellt-nur-noch-geimpfte-ein.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 249

Sonntag, 14. November 2021, 12:54

Lockdown für Ungeimpfte in Österreich

Im Kampf gegen die vierte Corona-Welle gilt in Österreich ab Montag, 15.11.2021 ein Lockdown für Ungeimpfte. Das haben Bundeskanzler Alexander Schallenberg und die Regierungschefs der Länder am Sonntag in Wien beschlossen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 250

Montag, 15. November 2021, 10:01

das hört sich schon gut an, aber wenn man den Berichten glauben kann, landen auch Geimpfte in den Krankenhäusern :denk:


Ja weil die Immunität mit der Zeit nachlässt und dann landet man eben ein paar Monate nach der Impfung trotzdem im Spital. Das hatte man wohl auch gleich kommunizieren sollen. Jetzt glauben aber leider viele, mit der Impfung hat es sich für mich erledigt. Aber das ist halt leider nicht der Fall. Je mehr Auffrischungsimpfungen man jetzt braucht und je mehr Restriktionen es jetzt gibt (siehe bei uns in Österreich) desto mehr Menschen werden da auch irgendwann aussteigen.
Denke der größte Fehler liegt da in der Kommunikation. Eine Studie in Deutschland hat doch gezeigt, ca. 60% der Ungeimpften lässt sich aus Trotz nicht impfen:)
Wäre wohl besser man zeigt seinen Trotz bei der nächsten Wahl anstatt seine eigene Gesundheit für den "Protest" aufs Spiel zu setzen.

1 251

Montag, 15. November 2021, 10:05

Im Kampf gegen die vierte Corona-Welle gilt in Österreich ab Montag, 15.11.2021 ein Lockdown für Ungeimpfte. Das haben Bundeskanzler Alexander Schallenberg und die Regierungschefs der Länder am Sonntag in Wien beschlossen.


Und in zwei Wochen sperren wir dann alles wieder zu.
Finde das echt traurig wie man da anscheinend nichts dazulernt. Selbe Situation wie letztes Jahr. Jetzt versucht man schnell irgendwie alle anderen Länder davon zu überzeugen, in Österreich ist man sicher. Es soll ja jeder zu uns Skifahren kommen. Und dann kommt im März die nächste Welle. Dann gibts wieder Lockdown. Danach lässt man es wieder schleifen und jeder darf auf Urlaub fahren. Dann kommt das Virus mit den Reiserückkehrern wieder zurück und im Herbst steht man dann wieder dumm da.

1 252

Montag, 15. November 2021, 10:17

das hört sich schon gut an, aber wenn man den Berichten glauben kann, landen auch Geimpfte in den Krankenhäusern :denk:



Wäre wohl besser man zeigt seinen Trotz bei der nächsten Wahl anstatt seine eigene Gesundheit für den "Protest" aufs Spiel zu setzen.
Das Problem ist, dass es mittlerweile fast egal ist wen man wählt und dieses Jahr konnte man sich zwischen "Pest und Cholera" entscheiden. Auf der anderen Seite finde ich es richtig, dass man bei einer Unzufriedenheit (egal was) sofort reagiert. Du sagst, dass es an fehlender Kommunikation liegt. Könnte sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Die Leute sind idR sehr gut informiert und meiner Meinung nach hat sich die Politik zu viele Fehltritte, Uneinigkeit, Chaos und Skandale geleistet und das Vertrauen ist einfach weg.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 253

Montag, 15. November 2021, 10:26


Du sagst, dass es an fehlender Kommunikation liegt. Könnte sein, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Die Leute sind idR sehr gut informiert und meiner Meinung nach hat sich die Politik zu viele Fehltritte, Uneinigkeit, Chaos und Skandale geleistet und das Vertrauen ist einfach weg.


Das zähle ich alles zur Kommunikation.
Man erwägt den Eindruck mit der Impfung ist alles erledigt - stimmt halt dann leider doch nicht so.
Man erklärt die Pandemie mehrfach für beendet - ist leider auch nicht der Fall.
Der Eine sagt das, der Andere sagt was anderes - trägt auch nicht wirklich zur Beruhigung der Situation bei.

Da kann ich verstehen, dass viele aussteigen und sagen, lass mich in Ruhe.
Seit letztem Frühjahr versucht jeder nur noch aus der Situation Profit zu ziehen. Das ist dann nicht förderlich für die Situation, drücken wir es mal so aus:)

1 254

Montag, 15. November 2021, 10:49

Lediglich Parteien am rechten Rand versuchen aus der Pandemie Stimmengewinne abzugreifen. So will ja z.B. die FPÖ Demonstrationen gegen die neuen Einschränkungen veranstalten. In Deutschland greifen die AfD und Die Basis Unzufriedene ab.

Dass die Politik Fehler bei der Pandemiebekämpfung und der Kommunikation gemacht hat, das ist unbestritten. Allerdings ist man hinterher immer schlauer und auch die vielen Experten und Wissenschaftler sind sich in ihren Einschätzungen auch nicht einig.

Letzten Endes nutzt es doch nichts wenn wir immer wieder, auch hier, auf die Politik und Wissenschaft schimpfen. Jeder Einzelne kann durch sein Verhalten zum Eindämmen oder der weiteren Ausbreitung der Pandemie beitragen. Mich wird man jedenfalls auf keiner Weihnachts-, Jahresabschlussfeier oder Faschingssitzung finden. Auch volle Gasstätten und Restaurants müssen derzeit nicht sein.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. November 2021, 11:11) aus folgendem Grund: Parteiname auf "Die Basis" korrigiert.


1 255

Montag, 15. November 2021, 11:15

Das stimmt doch absolut nicht. Nicht nur Rechte und Populisten wollen daraus eine Vorteil ziehen. Wieso hat man denn nicht schon vor dem Wahlen etwas verschärft (Einreisekontrollen, PCR-Test für Reiserückkehrer,...)? Warum stellt man sich im Sommer hin und betont mehrmals, die Pandemie ist vorbei. Sogar Plakate hat die ÖVP dazu aufhängen lassen. Durch die Bank kritisiert die Opposition alles und jeden (schon klar, so funktioniert Opposition). Nur sollte man eben hier auch mal die eigenen Interessen hinten anstellen und Maßnahmen geschlossen mittragen. Würde auch dem Bürger zeigen, es ist allen wichtig.
Die Expertem und Wissenschaftler haben schon im Somme gewarnt, was wieder auf uns zukommen wird. Die Politik hat darauf nicht gehört.
Jetzt stellen sich die Politiker hin und schieben die Schuld von sich. Schau dir an wie Landeshauptleute bei uns in Österreich mit der Wissenschaft umgehen. Das ist eine absolute Frechheit. Nur um ihr Versagen jemanden anderen zuzuschieben.

Ich mach schon seit Anfang der Pandemie vieles, ich brauch dazu auch kein Gesetz oder Verordnung ich schau, dass ich mich nicht anstecke. Dazu schränke ich mich auch schon sehr lange ein.


edit by cuate: Zitat des direkt vorausgegangenen Beitrags entfernt, da Zuordnung ohnedies klar ersichtlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. November 2021, 12:19)


1 256

Montag, 15. November 2021, 12:01

Natürlich versuchen vor allem Parteien im rechten Spektrum Vorteile aus der Pandemie zu ziehen. Das ist in Deutschland sehr wohl der Fall.

Die Oppositionsparteien in Deutschland, die AfD ausgenommen, haben die Pandemiepolitik der Regierung in Deutschland im vergangenen Jahr und bis zum Sommer 2021 in vielen wesentlichen Punkten mitgetragen. Lediglich in den Wochen vor der Bundestagswahl wurde diese überparteiliche Einigkeit leider aufgegeben. Wie sich das in Österreich verhalten hat, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir der dazu nötige Einblick in das tägliche Politikgeschehen in der Alpenrepublik.

Die Warnungen im Sommer wurden, wie auch im vergangenen Jahr, nicht ernst genommen. Da gebe ich Dir vollkommen recht. So richtig hören wollte das niemand, weder in der Politik noch in der Bevölkerung. Dass in dieser Fehleinschätzung ein politisches Versäumnis liegt, auch darin stimme ich zu. Aber eben nicht nur bei der Politik - das ist mir zu einfach.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 257

Montag, 15. November 2021, 13:11

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. November 2021, 13:49) aus folgendem Grund: Verlinkung korrigiert


1 258

Montag, 15. November 2021, 13:42


Dass die Politik Fehler bei der Pandemiebekämpfung und der Kommunikation gemacht hat, das ist unbestritten. Allerdings ist man hinterher immer schlauer und auch die vielen Experten und Wissenschaftler sind sich in ihren Einschätzungen auch nicht einig.

.

Wäre ja schön, wenn man hinterher schlauer wäre, aber am Ende des Tages ist man es eben nicht, denn die meisten Fehler waren Wiederholungen, wie z.B. aktuell das fahrlässige Handeln bzw. Nichthandeln. Es war 100% klar was uns im Herbst erwartet und man läßt es bis jetzt gemütlich laufen.


Das lediglich das rechte Spektrum Vorteile zieht mag sein, aber auch ein Lindner und Kubicki schwurbeln mittlerweile fleißig mit ihren Thesen mit.
Der Link funktioniert bei mir nicht ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 259

Montag, 15. November 2021, 13:49


Der Link funktioniert bei mir nicht ?


Ist korrigiert - auch nochmals hier abzurufen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 260

Montag, 15. November 2021, 16:12

Nix mit Demo, der Chef der FPÖ hat sich mit Corona angesteckt…….hat wohl seine eigenen klugen Ratschläge nicht befolgt :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)