Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 221

Samstag, 6. November 2021, 20:48

Absolut gibt es Impfdurchbrüche, war bei Masern nicht anders.
Aber diese belegen keine Intensivstationen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 222

Samstag, 6. November 2021, 20:52

Nicht ganz Dodo

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/impfdurchbrueche-impfquote-101.html


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 223

Samstag, 6. November 2021, 21:32

Die Erkrankungen von Geimpften nehmen zu. Auch von jüngeren Menschen ohne Vorerkrankungen. Kennen jemand näher und der Person geht es nicht gut.

Es gilt also aufpassen aufpassen und Abstand halten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

1 224

Samstag, 6. November 2021, 22:05

Doch Aramis!
Hab mir gerade deinen velinkten Text durchgelesen. :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 225

Sonntag, 7. November 2021, 10:49

Wir waren gestern Abend bei einem "Kroaten" essen, der recht groß ist und immer "full House" hat. Zu keinem Zeitpunkt hat sich jemand dafür interessiert ob wir geimpft sind. Alle Leute standen brav mit gezücktem Handy/Impfausweis an der Tür - hat niemanden interessiert.
Wir gehen recht häufig essen und mehr oder weniger ist es überall ähnlich. Scheinbar sind die Strafen sehr gering erwischt zu werden :denk: .
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 226

Mittwoch, 10. November 2021, 16:18

Bayern hat erneut den Katastrophenfall ausgerufen. Was das genau bedeutet wird erst bekannt gegeben.

Ich sehe Weihanchten und Silvester schon wieder den Bach runter gehen. :cry:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 227

Mittwoch, 10. November 2021, 16:56

Unsere (neu) Infektionszahlen sind auch hoch wie nie. Die ersten Weihnachtsmärkte sind bereits abgesagt, ebenso der Silvesterpfad in Wien :püh2: bin schon mal gespannt was noch alles abgesagt bzw. verboten wird.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 228

Mittwoch, 10. November 2021, 17:04

Die Deppen müssen auch Corona Partys feiern, stecken sich bewusst an,
dass sie dadurch keine PCR Test mehr brauchen, wenn sie wieder genesen sind :batsch:
Sorry, wenn ich das so krass ausdrücke, aber das ist einfach irre
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 10. November 2021, 17:05

Ich fürchte auch, dass bei uns die Weihnachtsmärkte nicht stattfinden.

Wir haben mit Freunden ab 29.12. eine Silvesterreise zum Gardasee gebucht mit Besuch der Weihnachtsmärkte in Brixen, Bozen und Meran. Nach dem letzten Silvester zu Hause haben wir uns so sehr darauf gefreut. Ich glaube nicht, dass uns die Italiener reinlassen.

Mir dürfte keiner diese ungeimpften Deppen über den Weg laufen. Bin so was von wütend. :Na warte...:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (10. November 2021, 17:13)


1 230

Mittwoch, 10. November 2021, 17:09

Spricht mir aus der Seele: Lesenswert
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 231

Mittwoch, 10. November 2021, 17:23

Wir hätten Prag und Innsbruck geplant. Innsbruck wird nach heutigem Stand mit strengen Kontrollen und Kennzeichnung (Bändchen) der Besucher stattfinden.
Prag wird man sehen, deren Zahlen gehen auch rasant nach oben.
Bei uns gibt es Politiker die nicht nur gegen die Impfung sind sondern statt dessen ein Entwurmungsmittel empfiehlt :Günni: :Günni: :Günni:
Der hat ganz bestimmt die Wachauerkrankheit :batsch:
Solange sowas frei herumlaufen darf ………….
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 232

Mittwoch, 10. November 2021, 17:42

Morgen beginnt bei uns der Karnevall und da wird geschunkelt, Rathäuser gestürmt und die ersten Sitzungen stehen an. Mal schauen wo es endet.
Man muss sich jedenfalls im Klaren sein, dass (wenn man den Umfragen glauben darf) man höchstwahrscheinlich auf der Impfquote von ca. 70% hängen bleibt. Wir sind geimpft und lassen uns genau wie im letzten Jahr weder an Weihnachten noch an Sylvester einsperren !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 233

Mittwoch, 10. November 2021, 20:58

Morgen beginnt bei uns der Karnevall und da wird geschunkelt, Rathäuser gestürmt und die ersten Sitzungen stehen an. Mal schauen wo es endet.
Man muss sich jedenfalls im Klaren sein, dass (wenn man den Umfragen glauben darf) man höchstwahrscheinlich auf der Impfquote von ca. 70% hängen bleibt. Wir sind geimpft und lassen uns genau wie im letzten Jahr weder an Weihnachten noch an Sylvester einsperren !
Aha. Wurden die Narren voriges Jahr eingesperrt? Verständlich wäre es ja gewesen. :ironie:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 234

Donnerstag, 11. November 2021, 07:29

Ja, die wurden letztes Jahr eingesperrt. Was das heißt, versteht man nur im Rheinland ;-)
Ich bin zwar kein Karnevallist, aber feiern kann ich trotzdem :-) ...... wobei ich erst am Rosenmintag dazu stoße und nicht heute anfange. Ich kenne aber einige, die heute extra Urlaub haben
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 235

Donnerstag, 11. November 2021, 08:23

Zitat aus einem Kommentar. Auch diesem stimme ich voll und ganz zu:

"Weil sich eine Minderheit nicht impfen lassen will, türmt sich die nächste Corona-Welle auf. Die Konsequenzen bekommen alle zu spüren. Das macht wütend."

Mehr hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 236

Donnerstag, 11. November 2021, 12:48

Ist natürlich sehr einfach den Ungeimpften die Schuld zu vererben (...... wenn man vor eigenen Fehlern (RKI und Politik) ablenken kann) Der Lockdown durch die Hintertür wird laut Kekule vermutlich kommen




https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91113490/virologe-kekule-erwartet-lockdown-durch-die-hintertuer-ab-inzidenz-von-250.html




Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 237

Donnerstag, 11. November 2021, 12:51

Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu "vererben". Es wird aus meiner Sicht viel zu viel Rücksicht auf eine lautstarke Minderheit genommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 238

Donnerstag, 11. November 2021, 13:56

Ja, da hätte man etwas besser machen können, aber über 30% der Bevölkerug ist keine Minderheit.

Unsere Parteien wären froh, wenn Sie bei der letzten Wahl 30% bekommen hätten und wenn sie die bekommen hätten, hätten sie wahrscheinlich von Wählerauftrag und großer Mehrheit gesprochen :grin:
Es wurde Monatelang davon gesprochen, dass man ab "x"% eine Herdenimmunität hat, doch leider war das eine komplette Fehleinschätzung. Der Impfstoff von J&J verliert beretis nach 4 Wochen (!!) an Wirkung, sodass z.B. eine Kollegin von mir schon jetzt nach 3 Monaten dringendlich zu einer Boosterimpfung aufgefordert wurde. Ältere Menschen sind trotz Impfung quasi gar nicht bzw. kaum gegen Delta geimpft und müssen nun Hals- über Kopf gebosstert werden. Das Problem ist, dass kaum einer impft. Wir haben in einem großen EKZ eine Impfstelle, wo man knackige 1,5 Stunden warten muss, weil die Ärzte dort vollkommen überfordert sind. Testungen für Geimpfte hat Herr Spahn abgeschafft, obwohl jeder sagt, dass es tödlich ist. Nun weiß er es besser, was ihm aber egaln sein kann.

Was können die Ungeimpften dafür ? Die sind vermutlich besser und öfters getestet, als jeder geimpfte.

Wir haben neulich eine größere Veranstaltung gehabt wo ich am Einlaß geholfen habe die Impfausweise/Tests zu prüfen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Leute, die lediglich mit einem Test vor der Tür standen, nicht geimpft sind, sollte man den Impfhebel vielleicht auch mal in einer anderen Sprache ansetzen - ist wie gesagt das, was ich mitbekommen habe, aber eigentlich darf ich in Deutschland darüber gar nicht reden :pfft: .
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 11. November 2021, 19:04

Uns wurde unabhängig vo einander von zwei Ärzten bestätigt, dass eine Booster-Impfung erst nach sechs Monaten von der Zweitimpfung Sinn macht. Wir bekamen bisher auch keine Aufforderung zur Drittimpfung.

Auf den Intensivstationen sind die Zahlen der Ungeimpften sehr viel höher, belegen Betten die woanders dringend benötigt werden und bringen das Klinikpersonal an den Rand es Machbaren. Andere OPs, die auch wichtig wären, werden auf unbestimmte Zeit verschoben. Wäre die Impfquote höher dann sähen die Zahlen inzwischen besser aus und wir könnten alle gemeinsam mehr Freiheit genießen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

1 240

Donnerstag, 11. November 2021, 19:13

Das kann man so pauschal nicht sagen. Auch der Impfstoff der Erstimpfung spielt eine Rolle und da geht die Empfehlung bis auf einen Abstand von 4 Wochen zurück. Siehe Johnson &Johnson. Da wäre die Nachimpfung ohnehin erst die zweite und wird wegen vermehrter Impfdurchbrüche infolge der Deltavariante dann voraussichtlich mit Biontech durchgeführt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. November 2021, 19:14)