Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 161

Dienstag, 22. Juni 2021, 16:28

Das mit der EM kann natürlich sehr gut sein, aber heute weiß man auch, dass die Horrorszenarien, die unsere Wissenschaftler für nach Ostern prognostiziert haben, nicht stattgefunden haben und die Maßnahmen auch nicht unbedingt Grund für die sinkenden Zahlen sind. Von daher bin ich recht entspannt.
Ich habe eher das Gefühl, dass man um jeden Preis an die Kinder ran will ........ zur Not und für den nötigen Nachdruck hat das griechische Alphabet dann noch weitere Buchstaben - nach Delta kommt Epsilon
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (22. Juni 2021, 16:31)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 162

Dienstag, 22. Juni 2021, 17:35

In meiner Heimatstadt war das tragen einer Maske über sehr viele Monate bis zum Sonntag den 20.06.2021 in der Innenstadt Pflicht. Seit Montag, dem 21.06.2021 ist das verpflichtende tragen einer Maske nicht mehr vorgegeben.

Gefühlt/geschätzt hielten sich 80% der Menschen daran.

Ein Blick nach Köln. Auch dort war das tragen einer Maske verpflichtend bis zum letzten Sonntag.

Und die Realität am Samstag in der Kölner City, am Rheinufer, in der Altstadt im Zeitfenster des Fußball-Spiels Deutschland vs Portugal ?

Rund 80% trugen tatsächlich keine Maske. Wegen des großen Aufkommens von Fans, überall Polizei. Fahrend, stehend, zu Fuß, im Auto. Maskenverweigerer wurden noch nicht einmal angesprochen. Die Menschen feierten, lagen sich in den Armen, in der 4. größten deutschen Stadt.

Szenenwechsel. Am Sonntag Morgen, dass gleiche Bild am Rheinufer. Menschen die eine Maske trugen waren tatsächlich die Ausnahme.

Wir hatten Karten für eine Rheinfahrt mit der Köln-Düsseldorfer. Verpflichtend wurde die Maske in der Warteschlange und bei Gang zum und durch das Schiff vorgeben. Nur auf dem Sitzplatz und in der Bordgastronomie war das tragen der Maske ausgenommen. Zudem bestand der Hinweis, dass bei betreten des Schiffs die Hände zu desinfizieren sind. Obwohl ein Mitarbeiter neben dem Sterillium-Sprayer stand, wurde er fast von keinem Fahrgast genutzt. Und der KD Mitarbeiter ? Es interessierte ihn wohl erkennbar nicht.

Aber Millionen Menschen meckern und nörgeln täglich über Jens Spahn, die Bundesregierung und über die Appelle der Virologen.

Wie und in welcher Form sich das Virus weiter ausbreitet, liegt nicht "an denen da oben", sondern ausschließlich an unserem Verhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Juni 2021, 17:37)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 163

Dienstag, 22. Juni 2021, 17:39

Das mit der EM kann natürlich sehr gut sein, aber heute weiß man auch, dass die Horrorszenarien, die unsere Wissenschaftler für nach Ostern prognostiziert haben, nicht stattgefunden haben und die Maßnahmen auch nicht unbedingt Grund für die sinkenden Zahlen sind. Von daher bin ich recht entspannt.
Ich habe eher das Gefühl, dass man um jeden Preis an die Kinder ran will ........ zur Not und für den nötigen Nachdruck hat das griechische Alphabet dann noch weitere Buchstaben - nach Delta kommt Epsilon


Starkes Argument - ich habe das Gefühl - ! Mal wieder nur spekulativ, basierend auf einem NICHTS. Eben nur ein Gefühl.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

1 164

Dienstag, 22. Juni 2021, 19:49

Ich war gestern entsetzt als ich das Spiel Russland gegen Dänemark angeschaut habe. Keinerlei Abstand, die Ränge voll und natürlich trug auch keiner Maske. Ist eine Fußball-EM so viel mehr wert als Menschenleben oder langfristige Gesundheitsschäden? Vor allem junge Menschen haben noch ein Leben vor sich und die Zukunft ist besser wenn man gesund ist und keine Langzeitschäden hat.

Büßen müssen wir es wieder alle wenn der nächste Lockdown kommt. Wenn jeder vernünftig und umsichtig handeln würde wären wir schon viel weiter und könnten noch mehr Lockerungen haben. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

1 165

Dienstag, 22. Juni 2021, 20:09

Du hast noch kein Spiel in Budapest gesehen. Das Stadion mit 60.000 Menschen komplett gefüllt, Masken Fehlanzeige. Das Finale in London soll, Delta-Variante hin oder her, ebenfalls vor 60.000 Zuschauern stattfinden.

Ich bin ein Fussballfan vom Scheitel bis zur Sohle aber begreifen kann ich diese Ignoranz nicht. Hauptsache die Einnahmen stimmen, Corona hin oder her :dünnpfiff:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 23. Juni 2021, 08:50

Ich war gestern entsetzt als ich das Spiel Russland gegen Dänemark angeschaut habe. Keinerlei Abstand, die Ränge voll und natürlich trug auch keiner Maske. Ist eine Fußball-EM so viel mehr wert als Menschenleben oder langfristige Gesundheitsschäden? Vor allem junge Menschen haben noch ein Leben vor sich und die Zukunft ist besser wenn man gesund ist und keine Langzeitschäden hat.

Büßen müssen wir es wieder alle wenn der nächste Lockdown kommt. Wenn jeder vernünftig und umsichtig handeln würde wären wir schon viel weiter und könnten noch mehr Lockerungen haben. :batsch:


Du bringst da zwei Begriffe ins Spiel - Menschenleben + Gesundheitsschäden - die den russischen Zar Wladimir Putin kaum interessieren.

1 167

Montag, 12. Juli 2021, 21:13

Frankreich führt eine Corona-Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegekräfte ein. Präsident Emmanuel Macron begründete dies am Montag in einer Fernsehansprache mit der rapiden Ausbreitung der Delta-Variante. Alle Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen müssen sich nach seinen Worten bis spätestens zum 15. September impfen lassen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 168

Dienstag, 13. Juli 2021, 06:37

Griechenland zieht nach:

In Griechenland dürfen sich die Menschen künftig nur noch in den Innenräumen von Gastronomie- und Kulturbetrieben aufhalten, wenn sie gegen Corona geimpft sind. Das gab der griechische Premier Kyriakos Mitsotakis am Montagabend bekannt.
Beschäftigte im Gesundheitssektor und in der Altenpflege müssen sich zudem künftig verpflichtend impfen lassen – sonst können sie von ihrer Arbeit freigestellt werden.


Quelle: Welt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 169

Dienstag, 13. Juli 2021, 07:57

In Deutschland wird laut über eine verpflichtende Impfung für Lehrer und medizinisches Personal nachgedacht.

In Zeiten von Corona und einer weiter nicht absehbaren Entwicklungen, sind andere und alternative Denkstrukturen erforderlich. Die Gegner solcher Überlegungen zeigen leider nicht auf, wie es denn "anders gehen könnte".

Wenn man keine Verantwortung zu tragen hat, ist es immer sehr einfach kategorisch NEIN zu sagen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 170

Dienstag, 13. Juli 2021, 14:59

In Griechenland dürfen sich die Menschen künftig nur noch in den Innenräumen von Gastronomie- und Kulturbetrieben aufhalten, wenn sie gegen Corona geimpft sind.


Hotelrestaurants sind davon erstmal noch ausgenommen, solange die Auflagen (Maske, Bedienung am Buffet nur mit Einweghandschuhen, Abstände, etc.) eingehalten werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 171

Dienstag, 13. Juli 2021, 15:03

In Deutschland wird laut über eine verpflichtende Impfung für Lehrer und medizinisches Personal nachgedacht.

In Zeiten von Corona und einer weiter nicht absehbaren Entwicklungen, sind andere und alternative Denkstrukturen erforderlich. Die Gegner solcher Überlegungen zeigen leider nicht auf, wie es denn "anders gehen könnte".

Wenn man keine Verantwortung zu tragen hat, ist es immer sehr einfach kategorisch NEIN zu sagen.

In Deutschland denken Einige seit Beginn der Impfung über eine Impfpflicht nach. Das Sommerloch gibt denen noch mehr Möglichkeiten der Erhörung. Die Dikussion wird zur Zeit nicht wieder aufploppen, außer in einigen Foren, es wird beim Nein und dem Appell an die Vernunft bleiben.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 172

Dienstag, 13. Juli 2021, 16:47

Eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland schließe ich, Stand heute, aus. Ob sie bei manchen Berufsgruppen kommen kann? Das wiederum würde ich nicht ausschließen.

Ganz sicher werden künftig die Freiheiten für Geimpfte größer sein als für Ungeimpfte. Das Beispiel Alltours zeigt, in welche Richtung es gehen wird . Aktuell ist auf spiegel.de Folgendes zu lesen:

"Bisher können sich Bürger unentgeltlich per Antigen-Schnelltest auf Corona testen lassen. Künftig könnte sich das jedoch ändern. Die Bundesregierung schließt nicht aus, dass die Tests in Deutschland für Ungeimpfte langfristig kostenpflichtig werden."

Übrigens haben sich seit der Ankündigung von Macron zur kommenden Impfpflicht von Mitarbeitern in Krankenhäusern, Altenheimen und sonstigen Pflegeeinrichtungen in Frankreich heute 926.000 Menschen für einen Impftermin angemeldet. Quelle: Welt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

1 173

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:00

Wenn die Tests nicht mehr kostenlos sind und Unternehmen / Händler / Gewerbe per Hausrecht Ungeimpfte ausgrenzen oder mit Auflagen bedenken, dann wird sich das Thema ganz von selbst regeln.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 174

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:17

@revealmap

An eine Impflicht in Deutschland glaube ich auch nicht, es sei denn die "Impfmüdigkeit" wird sich weiter verstärken.

Allerdings wird sich Stück für Stück eine versteckte Impfpflicht entwickeln. Geimpfte werden immer mehr zurück in die ehemalige alte Normalität zurück gehen können. Dagegen werden die Hürden für nicht geimpfte immer höher werden. Man wird sie Stück für Stück in vielen Bereichen ausgrenzen.

Trotzdem kann die Politik immer weiter betonen, "keiner muss sich zwingend impfen lassen".

Macrönchen in Frankreich wird den Hardliner-Weg gehen, ebenso die Griechen, andere Länder werden sich anschließen.

Deutschland geht einen anderen Weg. Salopp ausgedrückt entweder "Pseudo-Impfpflicht" oder "Impfpflicht Light".

Ich kann mit beiden Varianten leben. Hauptsache man zeigt den Verweigerern die (eis) kalte Schulter. Wer den Weg der Solidarität nicht bereit ist mitzugehen, erleidet eben Nachteile. Corona verändert vieles. Auch den Umgang der Politik mit Menschen die meinen, sie könnten die Gesundheit anderer gefährden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. Juli 2021, 18:18)


1 175

Dienstag, 13. Juli 2021, 18:41

@WXYZ Du hast meine volle Zustimmung.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 176

Dienstag, 13. Juli 2021, 20:55

So wie ich es eben im TV gesehen habe verstößt eine Impfpflicht gegen das Grundgesetz, wobei man das mit dem Grundgesetz auch nicht mehr so genau nimmt und wenn man schon dabei ist ......
Man wird die BTW abwarten und dann die Katze aus dem Sack lassen indem man es durch die Hintertür macht.
Ganz clevere Leute meinen ja, dass ungeimpfte ihren Krankenkassenschutz bei einer Coviderkrankung verlieren sollten. Ich frage mich nur, was machen wir dann mit Rauchern, Übergewichtigen ....
Wenn dann alles irgendwann vorbei ist, wird man ein Hilfsfond für die Pharmaindustrie (nicht Impf) bündeln, denn Pharma ist (man glaubt es kaum) einer der großen Verlierer der Coronapandemie. Die Menschen sind während der Lockdowns einfach nicht krank geworden und dann gibt es noch die Maskenpflicht, damit unsere Politiker nicht verhungern.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 177

Dienstag, 13. Juli 2021, 21:05

Eine Impfpflicht verstößt unter bestimmten Voraussetzungen nicht gegen das Grundgesetz.

Zitat:

Eine Impfpflicht wird bei besonders ansteckenden Krankheiten, die Leben und Gesundheit anderer Menschen schwer gefährden, als zulässig erachtet. Der Schutz der Gesundheit anderer Personen beziehungsweise der Allgemeinheit zur Abwehr von Seuchengefahren rechtfertigt dann den gesetzlichen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.

Nachzulesen im Zusammenhang mit dem Masernschutzgesetz.

Das restliche Geschwurbel des vorhergehenden Beitrags verdient keine weitere Beachtung. Das wirre Geschwafel spricht für sich selbst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 178

Dienstag, 13. Juli 2021, 21:36



Das restliche Geschwurbel des vorhergehenden Beitrags verdient keine weitere Beachtung. Das wirre Geschwafel spricht für sich selbst.
Nur weil Du nicht mehr mitkommst ..... :sleeping:

Ich habe eben eine Reportage gesehen, die in der Tat mal wieder zeigt, wie Spahn und in dem Fall auch Merkel vollkommen versagt haben. Seit Dezember'20 ist den beiden bekannt (und mittlerweile auch bewiesen !), dass die Zahl der Intensivbettenbelegung in dt. Krankenhäusern größtenteils Betrug war. Sämtliche Maßnahmen, die daraufhin folgten, wurden auf Grundlage dessen logischerweise auch falsch berechnet.

Man überlegt einen Untersuchungsausschuß nach der BTW einzuberufen :patschi: :patschi: :batsch:




PS
Konntest Du folgen Revealmap ?



Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 179

Dienstag, 13. Juli 2021, 22:29

@aramis

Leider nennst du weder Ross noch Reiter, auf welchem Bericht deine Erkenntnisse beruhen.

Vielleicht meinst du diesen hier?

"Fazit: Die Daten aus dem DIVI-Intensivregister belegen nicht, dass bundesweit tausende Intensivbetten „abgebaut“ wurden oder „verschwunden“ sind. Die Daten stellen lediglich ein Bild der aktuellen Lage dar. Belege, dass ein Rückgang der Intensivbetten-Zahlen, absichtlich herbeigeführt wurde, gibt es nicht."

Quelle+Bericht: correctiv.org

https://correctiv.org/faktencheck/2021/0…-interpretiert/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 180

Mittwoch, 14. Juli 2021, 09:39

Vielleicht geht sie mal in die Wissenschaft ein - nämlich die Kommunikations-Methodik vom @Aramis. Sie ist nämlich in ihren Grundzügen fast immer gleich.

* Zunächst wird mit einem wenig qualifizierten Rundumschlag alles mögliche angegriffen und unterstellt, damit es in das Weltbild vom @Aramis passt. Die Angriffe richten sich erstrangig gegen die (deutsche) Politik und den dort handelnden Verantwortlichen. Fallweise wird auch in ähnlicher Form gegen die Wirtschaft gewettert. Leider nennt @Aramis häufig für seine Behauptungen nicht seine Quellen, auch auf Nachfrage nicht. Gerne kommen auch selbst konstruierte Interpretationen zur Anwendungen.

* Spricht man das aktiv an, unterstellt @Aramis gerne das Unwissen seiner Diskussionspartner oder auch einfach nur deren angebliche Dummheit (O-Ton @Aramis, z.B. "Nur weil Du nicht mehr mitkommst"). Eine gewissen Stillosigkeit ist permanent vorhanden.

Diese Kommunikations-Methodik des Users @Aramis wiederholt sich immer wieder und ist inzwischen sehr transparent. Daher macht es auch keine Mühe User @Aramis schnell und mit wenig Aufwand aus der Reserve zu locken. Nur speziell in meinem Fall hat er meine Kommentare unterdrückt. Das zeigt dann die besondere Schwäche seiner Argumente. Anstatt sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen, ignoriert er bestimmte Kommentare, in dem er sie verweigert.

Und ja, zugegeben - das ganze hat sogar ab und zu auch mal eine gewissen Unterhaltungswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Juli 2021, 09:42)