Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

741

Freitag, 2. April 2021, 17:52

Oh, das ist natürlich Mist, gerade auch in Eurem Fall mit der neuen Küche. Hat das wenigstens geklappt? Vielleicht kann der Sohn alleine kommen und für seine Familie "Braten to Go" abholen? Oder dem Braten Asyl in seiner Kühltruhe geben? Nicht so ganz Sinn der Sache, aber bevor das Fleisch kaputtgeht... :pfft:

Oder das Fleisch vakuumieren lassen, dann hält es etwas länger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

742

Freitag, 2. April 2021, 18:34

Ich denke der Braten ist das kleinere Problem , den kann man zur Not auch kalt essen.
Das größere Problem (auch bei uns ) ist , das es wieder mal kein Familientreffen geben darf.

Die Impfungen kommen auch nicht richtig in Gang und ständig werden ( bei uns) Entscheidungen bekannt gegeben ....die kurz darauf wieder geändert werden.

Kein Wunder das die Leute so langsam Coronamüde werden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

743

Freitag, 2. April 2021, 19:00

Küche hat super geklappt.

Nächster Plan: Wir holen morgen das vorbestellte Fleisch beim Metzger ab und teilen das samt Beilagen innerhalb der Familie auf.

Das zweite Osterfest ohne Familie. :püh:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

744

Freitag, 2. April 2021, 19:16

das ist alles wirklich schlimm, aber wir sitzen alle im selben Boot und können nur hoffen, das es bald besser wird :trostsmile: denn an an Ende glaube ich zur Zeit nicht mehr :cry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

745

Samstag, 3. April 2021, 16:43

Die Impfungen kommen auch nicht richtig in Gang und ständig werden ( bei uns) Entscheidungen bekannt gegeben ....die kurz darauf wieder geändert werden.

Kein Wunder das die Leute so langsam Coronamüde werden.


Ist hier in DE das Gleiche. Aktuell demonstrieren in Stuttgart um die 10.000 Querdenker ohne Maske und Abstand, heute morgen musste ich mit der Verkäuferin beim Dorfbäcker (Plexiglasabtrennung eine lachhafte Alibilösung) ernsthaft diskutieren, damit sie zumindest eine Maske aufsetzt. Solche Leute sind daran Schuld, dass wir von einem Lockdown in den nächsten schlittern und dass es sich nicht bessert. Wir alle haben wohl keine Lust mehr darauf, wollen unser altes Leben zurück. Oder zumindest einen Teil davon. Aber wir alle müssen auch verdammtnochmal was dafür tun. Immer noch und jetzt in der dritten Welle mehr denn je. Aber wenn ich mir anschaue, was hier bei schönem Wetter für ein Verkehr und Lärm vorm Haus ist (wir wohnen direkt an einer beliebten Motorradstrecke...), dann verliere ich langsam die Hoffnung. Nichts gegen die Motorradfahrer... die hat man halt und klar nervt der Krach wahnsinnig - das ist in den letzten 12 Monaten deutlich schlimmer geworden als es je war. Aber wenn die hier in Korsos mit 10, 20 oder mehr Fahrzeugen durchdonnern, ist eigentlich klar, dass die irgendwo an einem beliebten Hotspot auch mal Pause machen und fröhlich umeinanderspringen, anstelle dass jeder für sich oder mit dem Partner sich irgendwo ein ruhiges Plätzchen sucht, um zu vespern und alleine in der Sonne zu sitzen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

746

Samstag, 3. April 2021, 17:23

Hier in OS gestern auch, die Impfzentren sind über Ostern geschlossen und das gibt den Qeerdenkern natürlich noch mehr "Schuss".
Freedom's just another word for nothing left to lose...

747

Sonntag, 4. April 2021, 10:01

Einen Schuldigen zu finden ist m.M.n immer sehr einfach, aber es gehören immer 2 dazu und so zeigen die Einen mit dem Finger auf den Anderen. Das politische Versagen ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Querdenker.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89778822/virologin-eckerle-rechnet-mit-politikern-ab-eindaemmung-war-nie-ziel-.html



Ich kann mir gut vorstellen, dass die Merkel nächste Woche kurzen Prozess macht und einen knallharten Lockdown durchsetzt inkl. Ausgangssperren Tagsüber.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

748

Sonntag, 4. April 2021, 12:55

Interessant, dass Du eine Virologin zitierst die sich ausdrücklich für striktere und härtere Maßnahmen ausspricht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

749

Sonntag, 4. April 2021, 13:53

Ich habe mich nie dagegen ausgesprochen, aber nur wenn es zum richtigen Zeitpunkt ist und wenn es für ALLE gilt.
Besonders toll finde ich natürlich auch, dass wir vermutlich mal wieder die EU retten finanzieren dürfen indem wir für die etlichen Milliarden des 750 Milliarden Hilffonds bürgen. :klatschen:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

750

Sonntag, 4. April 2021, 19:50

Mir sind, das möglichst schnell, 2 oder 3 Wochen härter Lockdown lieber, wenn es danach eine Öffnungsstrategie gibt, die verständlich ist. Wir werden da sowieso nicht drumherum kommen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

751

Montag, 5. April 2021, 10:41

Das sehe ich ähnlich. Einen harten Einschnitt und dann die gewonnen Zeit endlich nutzen um mit den Impfungen weiterzukommen und Perspektiven für Lockerungen und Öffnungen zu geben. Das wäre wohl zielführender als der Wechsel zwischen Öffnungen und Schließungen.

München ist für mich gerade ein Paradebeispiel für die nicht ausreichende Pandemiepolitik. Ostersonntag wurde wegen Überschreitung der 100-Inzidenz die sog. "Notbremse" gezogen. An Karsamstag, Ostersonntag und auch heute lagen die Zahlen wieder unter 100. Dies bedeutet, dass ab Mittwoch die verschärften Corona-Regeln wieder gelockert werden. Bis zur nächsten mehrtägigen Überschreitung der 100 ... :püh2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

752

Montag, 5. April 2021, 11:28

Wäre wirklich schön wenn es funktioniert, aber das Vertrauen in die Verantwortlichen sinkt immer weiter :Nope: und wie möchtest Du die Leute somit abholen ? Im September 2020 hieß es von Spahn " .... mit dem heutigen Wissen würden wir einiges anders machen ..." und heute läuft es katastrophaler denn je.

https://www.stern.de/politik/corona--zwei-von-drei-deutschen-glauben-nicht-an-merkels-impfversprechen-30462908.html?utm_medium=posting&utm_source=facebook&utm_campaign=stern_fanpage&fbclid=IwAR1v96FNFJVj-kWkzueY4EFE8yCXECxLdbPX93otrY_iwfos5fXo_6Rl15M




Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

753

Montag, 5. April 2021, 11:45

.... und warum ? weil das scheiß Virus unberechenbar ist und ständig mutiert, dazu kommt die Unvernunft und die Ignoranz vieler Mitmenschen :batsch: :Günni:

754

Montag, 5. April 2021, 12:13

Da stimme ich Dir zu. Die Demonstration in Stuttgart hat erneut gezeigt dass es viel zu vielen Mitmenschen an gesundem Menschenverstand fehlt. Verantwortliches Handeln - Fehlanzeige. Unvernunft, Ignoranz und Aggressivität standen weit oben auf der Agenda.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

755

Montag, 5. April 2021, 14:13

.... die Unvernunft und die Ignoranz vieler Mitmenschen :batsch: :Günni:

Ich habe es im September schon so empfunden.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

756

Montag, 5. April 2021, 14:48

ja, die Spezies Mensch ist schon sonderbar, vor einem Jahr wollte Tausende aus den Urlaubsgebieten ausgeflogen werden um sich nun freiwillig wieder in Gefahr zu begeben :denk: :batsch: das muss man nicht verstehen :pfft:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

757

Montag, 5. April 2021, 15:14

Also ich wollte nicht ausgeflogen werden :pfft: mich hätten die auch gerne kostenlos dabehalten dürfen :urlaub1:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

758

Montag, 5. April 2021, 15:24

du sitzt aber jetzt auch nicht auf Malle, denke ich wenigstens, es trifft ja nicht immer alles auf Alle zu :verlegen: :verlegen2:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

759

Montag, 5. April 2021, 16:18

Also ich wollte nicht ausgeflogen werden :pfft: mich hätten die auch gerne kostenlos dabehalten dürfen :urlaub1:

Warst Du nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

760

Montag, 5. April 2021, 17:14

ja, die Spezies Mensch ist schon sonderbar, vor einem Jahr wollte Tausende aus den Urlaubsgebieten ausgeflogen werden um sich nun freiwillig wieder in Gefahr zu begeben :denk: :batsch: das muss man nicht verstehen :pfft:


Ich kann die Leute verstehen. Sie Sehnen sich einfach nach etwas Normalität. Das das mit der vor einem Jahr beschrieenen Solidarität nur eine Luftblase ist, war doch damals schon klar.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.