Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

701

Montag, 29. März 2021, 09:14

Auch bei uns, Impfungen im Impfzentrum jetzt 7 Tage in der Woche, täglich von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr, auch an den Osterfeiertagen.

Ab 06.April 2021 noch zusätzlich Impfungen in den Hausarztpraxen.

Wobei der AstraZeneca Impfstoff knapp wird. Allerdings wird das zu mehr als kompensiert, durch zusätzliche BioNTech Impfstoff.

Die Impfgeschwindigkeit scheint also endlich an Geschwindigkeit zuzunehmen.

Ein Bekannter hat am Freitag (26.03.2021) wegen eines Termin angerufen und einen Termin für 2 Tage später (Sonntag, den 28.03.2021) erhalten.

Die Anlaufschwierigkeiten scheinen sich zu glätten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. März 2021, 09:21)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

702

Montag, 29. März 2021, 09:25

Die Impfgeschwindigkeit scheint also endlich an Geschwindigkeit zuzunehmen.

Ist hier genauso, wobei die das in Abhängigkeit der technischen (Un-)Möglichkeiten entsprechend … ganz gut gelöst haben. Online bekommt man zwar keine Termine vor der Haustür und man kommt auch telefonisch nicht durch … aber wenn man ein wenig kreativ ist :pfft:
Termin am Ar.ch der Welt buchen und dann die Durchwahl für Änderungen anrufen … da kommt man einfacher durch. :cool:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

703

Montag, 29. März 2021, 10:27

Berlin

FFP2-Masken als Minimum werden beim Tragen in der Öffentlichkeit in Berlin Pflicht. Keine OP-Masken mehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

704

Montag, 29. März 2021, 11:04

"Zahlreiche Impfzentren schließen über Ostern ....."

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89572856/corona-news-zahlreiche-impfzentren-schliessen-offenbar-ueber-ostern.html


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

705

Montag, 29. März 2021, 12:50

Wieder einmal eine verkürzte Widergabe - sogar der Überschrift:

Richtig und vollständig zitiert lautet diese: "Zahlreiche Impfzentren schließen offenbar über Ostern"

Genannt werden im Beitrag folgende Bundesländer:

Brandenburg: Keine Impfungen an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag
Saarland: Sonntag generell keine Impfungen
Thüringen: Keine Impfungen an Feiertagen
Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz: Schließungen sind möglich, hängt von der Verfügbarkeit der Impfstoffe ab.

Die (falsch) zitierte Überschrift lässt eine völlig andere Tendenz erkennen. Der Bericht taugt demnach nicht zur Skandalisierung. Eine generelle Öffnung und Impfung in allen Bundesländern, an allen Tagen, wie z.B. in NRW, wäre natürlich wünschenswert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. März 2021, 12:52)


706

Montag, 29. März 2021, 13:03

Mein lieber @Revealmap, so langsam verrennst, nein berbohrst Dich verbittert in Deiner kleinen korrekten Welt. :trostsmile:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

707

Montag, 29. März 2021, 15:47

@Aramis

Nein, genau das macht @revealmap nicht. Er führt nur sauber und korrekt auf, was in Sachen "Öffnung der Impfcenter über Ostern" von T-Online veröffentlicht wurde. Du dagegen hinterlässt mal wieder eine Info, die unvollständig und verallgemeinert ist und damit in Dein Wunsch-Weltbild passt, leider aber nicht dem korrekten Inhalt der Veröffentlichung entspricht.

In diesem Zusammenhang noch eine Information:

Auf die Frage: "Sollten Ihrer Meinung nach deutschlandweit eine nächtliche Ausgangssperre gegen die Corona Pandemie eingeführt werden, antworteten

* 49,6% mit Ja

* 11,7% mir eher Ja

Mit anderen Worten, über 60% der repräsentativ Befragten 5.047, sprechen sich für eine nächtliche Ausgangssperre aus. Dagegen waren nur rund 35%.

708

Dienstag, 30. März 2021, 08:08

Ich kann diese Frau Merkel nun entgültig nicht mehr für Ernst nehmen. Da hat sie 1 Stunde TV-Zeit und nutzt es bei diesem weischgespülten Interview bei Anne Will als kindische Abrechnung mit einigen Ministerpräsidenten und verliert kein Wort über Strategien und kein (!) Wort an das Volk. Im nachhinein eigentlich wieder ein typisch verschachteltes Merkel-Interview, ohne Inhalt

Jetzt kommt, was kommen muss - Lockdown Nr. 125
Ausgangssperren ab 21 Uhr - was übersetzt heißt, viele Leute gehen vermehrt rüber zum Nachbarn zum Romee spielen, oder Fussball schauen. Wir werden mit teilweise unnützen Verboten überschüttet und niemand versucht den Leuten in einer klaren und motivierenden Ansage rüber zu bringen, was Sache ist. Wie soll jemand Lockdown Nr 125 bitte Ernst nehmen ? Selbst von Impfungen wird schon gemutmaßt, dass die bei einigen Mutationen nicht wirken :-( und man kann sich fragen, warum die wirklich großen Pharmaunternehmen keinen Bock auf Coronaimpfungen hatten ;-)
Ich persönlich glaube, dass wir zukünftig 1-2 mal im Jahr zum staatlich verordneten Nadelstich müssen.


Mich langweilt es nur noch und wir haben nach Lockdown Nr 75 unseren eigenen Weg gefunden. Von meinem recht großen Bekanntenkreis hat sich exakt 1 Person infiziert und auch nur, weil dessen Arbeitgeber ihm den Homeoffice verweigert hat.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

709

Dienstag, 30. März 2021, 08:08

PS

Mak was positives von Aramis :thumbsup:


Der Röttgen hat es kapiert, nachdem was er bei Hart aber Fair gesagt hat :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (30. März 2021, 08:10)


710

Dienstag, 30. März 2021, 08:28

Entgegen Deiner Meinung, finde ich, das Angela diese Extremsituation, womit kein Kanzler zuvor zutun hatte, alles Richtig gemacht hat.
Hier werden übrigens auch über Ostern die Impfzentren geschlossen, da kein Impfsoff vorhanden ist.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

711

Dienstag, 30. März 2021, 08:40

Hat @Aramis jetzt einen Ghostwriter ?

So präzisiert und relativ fehlerfrei hat er noch nie geschrieben. Obwohl es inhaltlich zu @Aramis passt. Wobei er - siehe letzter Satz - jetzt offensichtlich ins Lager der Querdenker wechselt. Also zum Personenkreis unsere Gesellschaft, die die Corona Pandemie und damit das Virus leugnet.

Wobei sein Satz, dass sich in seinem Bekanntenkreis bisher nur 1. Person infiziert hat, empirisch betrachtet völlig wertlos ist.

712

Dienstag, 30. März 2021, 10:18

Ich glaube Aramis ist gehackt worden ... :püh2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

713

Dienstag, 30. März 2021, 10:37

Es geht hier um Corona-Regelungen und nicht um das Sezieren einzelner Usermeinungen hinsichtlich deren Schreibstil usw.. Vom Thema stark abweichende Beiträge werden herausgenommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

714

Dienstag, 30. März 2021, 13:35

Entgegen Deiner Meinung, finde ich, das Angela diese Extremsituation, womit kein Kanzler zuvor zutun hatte, alles Richtig gemacht hat.
Hier werden übrigens auch über Ostern die Impfzentren geschlossen, da kein Impfsoff vorhanden ist.

Ich glaube Aramis ist gehackt worden ... :püh2:

Nein, ihr merkt nur langsam aber sicher, dass ich Recht habe :grin: :corräkt: :pfft:
Über Merkel kann man sicher geteilter Meinung sein (solange alles schön ruhig ist, macht sie einen guten Job), aber sie hat u.a auch ihren Anteil am Absturz der CDU (mittlerweile sogar CSU) in Meinungsumfragen. Hat aber sicher auch mit den Geiern von CDU-Politikern zu tun (heute kam mal wieder einer dazu), die nebenbei ne schnelle "Millionen" machen wollten. (Den Spahn bekommen sie auch noch dran :Na warte...: )
Ich bin gespannt, wann "Berlin" aufwacht und wir erfahren, wie es weiter geht.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

715

Dienstag, 30. März 2021, 14:57

"Dem Paul-Ehrlich-Insitut sind 31 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach einer Impfung mit Astrazeneca bekannt. Das Land Berlin und die Stadt München sperren den Wirkstoff deshalb weitreichend für Frauen und Männer unter 60 Jahren vorsorglich." ...

... In Nordrhein-Westfalen sprachen sich die Leiter von fünf der sechs Unikliniken für einen vorläufigen Stopp von Impfungen jüngerer Frauen mit dem Wirkstoff von Astrazeneca aus. ...

...In Deutschland sind bislang 31 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca bekannt, wie das Paul-Ehrlich-Institut meldet. ...

... Laut Impfquotenmonitoring des Robert-Koch-Instuituts wurden bis einschließlich Montag 2,7 Millionen Erstdosen und 767 Zweitdosen von Astrazeneca verimpft."



Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. März 2021, 15:01)


716

Dienstag, 30. März 2021, 15:11

Das habe ich auch eben gelesen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89755446/astrazeneca-mehrere-regionen-setzen-impfungen-bei-juengeren-aus.html



Für mich ehrlich gesagt unfassbar.
Gerade der Kaaaaarl Lauterbach, der permanent zum Impfen mit Astra aufrief, fordert jetzt plötzlich die Sache noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Vor kurzem hat er Spahn kritisiert, weil dieser die Impfetei für 3 Tage aussetzte.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

717

Dienstag, 30. März 2021, 15:15

Ich glaube Aramis ist gehackt worden ... :püh2:


Frage ist, ob sich das für den Hacker lohnt ?

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

718

Dienstag, 30. März 2021, 15:17

Entgegen Deiner Meinung, finde ich, das Angela diese Extremsituation, womit kein Kanzler zuvor zutun hatte, alles Richtig gemacht hat.
Hier werden übrigens auch über Ostern die Impfzentren geschlossen, da kein Impfsoff vorhanden ist.

Ich glaube Aramis ist gehackt worden ... :püh2:

Nein, ihr merkt nur langsam aber sicher, dass ich Recht habe :grin: :corräkt: :pfft:
Über Merkel kann man sicher geteilter Meinung sein (solange alles schön ruhig ist, macht sie einen guten Job), aber sie hat u.a auch ihren Anteil am Absturz der CDU (mittlerweile sogar CSU) in Meinungsumfragen. Hat aber sicher auch mit den Geiern von CDU-Politikern zu tun (heute kam mal wieder einer dazu), die nebenbei ne schnelle "Millionen" machen wollten. (Den Spahn bekommen sie auch noch dran :Na warte...: )
Ich bin gespannt, wann "Berlin" aufwacht und wir erfahren, wie es weiter geht.


Nee, merke ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

719

Dienstag, 30. März 2021, 15:22

In der Wissenschaft ist es üblich dass nach dem Vorliegen neuerer Erkenntnisse alte Positionen und Aussagen zurückgenommen und dem neuen Stand der Forschung angepasst werden.

Insofern macht Lauterbach nichts anderes. Zum damaligen Zeitpunkt war seine Kritik meiner Ansicht nach völlig gerechtfertigt. Wenn Du Deinen verlinkten Artikel richtig lesen würdest so könntest Du erkennen, dass Lauterbach eine erneute Prüfung und bis dahin die Impfung von über 55-jährigen Menschen anregt. Das ist also noch kein komplettes Aussetzen der Impfungen mit AstraZenaca. Ich hoffe, dass dies nicht notwendig wird.

Bei den bisher vorliegenden Zahlen liegt die Quote dieser Nebenwirkung in Deutschland bei ~ 0,001476 %. Das darf bei der ganzen Aufregung um den Impfstoff nicht außer Betracht gelassen werden. Hilft den Betroffenen natürlich nicht aber kann denjenigen die zur Impfung anstehen als Entscheidungshilfe dienen.


Nachtrag: Die ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Corona-Impfungen mit Astrazeneca nur noch für über 60-jährige Frauen und Männer in Deutschland. Um 18.00 Uhr wollen die Gesundheitsminister von Bund und Ländern über den Umgang mit dem Impfstoff beraten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. März 2021, 15:26)


720

Dienstag, 30. März 2021, 15:29

Ich wäre dabei. Endlich ein pragmatischer Vorschlag:

"Nachdem Berlin und München die Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca ausgesetzt haben, plädiert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder dafür, den Impfstoff bei der Priorisierung freizugeben. Er habe "insgesamt kein gutes Gefühl" bei den Einschätzungen der Experten zu diesem Impfstoff. Das gehe "hin und her", so der CSU-Chef. Daher müsse man "irgendwann mit sehr viel Freiheit operieren" und sagen: "Wer will und wer sich's traut, der soll auch die Möglichkeit haben.""

Quelle: n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)