Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Dienstag, 16. März 2021, 17:06

Hier (NDS) ist nach 1 Woche Öffnung ab morgen wieder kompletter Lockdown.


Heißt aber, dass die Ladenöffnunge nicht Schuld an den steigenden Zahlen sein können.
Die steigenden Zahlen der Woche sind immer noch das Resultat aus dem Lockdown und das Resultat der Ladenöffnungen kommt erst noch.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

622

Dienstag, 16. März 2021, 18:47

Die drittgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen will ab morgen quasi den Schulbetrieb wieder einstellen,



Erwartungsgemäß stehen dem derzeit die Direktiven aus Düsseldorf gegenüber.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

623

Donnerstag, 18. März 2021, 17:33

EMA hält AstraZeneca-Vakzin für „sicher“ und empfiehlt Verimpfung

Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist aus Sicht der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) sicher. Es werde aber eine extra Warnung vor möglichen seltenen Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen bei den möglichen Nebenwirkungen aufgenommen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

624

Donnerstag, 18. März 2021, 17:43

AstraZenica ..... ist der Ruf erst ruiniert .....

In Koblenz gelten ab Samstag verschärfte Regeln und auf der anderen Seite findet morgen eine Fahrrad-Demo statt :pfft: ?(
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

625

Donnerstag, 18. März 2021, 18:00

Der Corona-Impfstoff von AstraZeneca ist aus Sicht der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) sicher. Es werde aber eine extra Warnung vor möglichen seltenen Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen bei den möglichen Nebenwirkungen aufgenommen.

Ist in meinem Fall aber egal, bei uns kann man den Impfstoff nicht aussuchen........man kriegt geimpft was grad da ist oder lässt es bleiben :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

626

Donnerstag, 18. März 2021, 19:57

Ich habe von der EMA auch nichts anderes erwartet.
Das Gesammtbudget der EMA in Höhe von ca. 300 Mio wird zu ca. 85% von der Pharmaindustrie bezahlt und weitere 15% steuert die EU bei. Da kann man den Drogendealer auch fragen, ob Drogen schädlich sind.

Ich hoffe jedenfalls, dass jetzt volle Fahrt aufgenommen wird, damit endlich Ruhe einkehrt.
Gespannt bin ich, ob Frau Merkel zu ihrem Wort steht, dass es bei der Rückgabe von Rechten zwischen Geimpften und Ungeimpften keine Unterschiede gibt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

627

Donnerstag, 18. März 2021, 20:01

Ach Gottle. Meinst Du tatsächlich die heutige Entscheidung hängt mit der Pharmaindustrie zusammen? Unglaublich auch der Vergleich mit dem Drogendealer. Unterste Schublade.

Dass die gescholtene und mit Drogendealern verglichene Pharmaindustrie mit der Entwicklung dieser Impfstoffe vermutlich tausende und abertausende Menschenleben gerettet hat, das verschweigst du natürlich.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. März 2021, 20:06)


628

Donnerstag, 18. März 2021, 20:22

Nein, die Entscheidung hat nichts damit zu tun.

Wenn Du ein wenig Ahnung in der Pharmaindustrie hättest, würden Dir Deine Lobesarien vermutlich im Hals stecken bleiben, aber Du hast Recht. Sie haben einen Impfstoff :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

629

Donnerstag, 18. März 2021, 20:24

Weshalb dann ein solch unsäglicher Vergleich?

Nein ich habe keine Einblicke in Prozesse der Pharmaindustrie. Du? Dann lass mal hören.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

630

Freitag, 19. März 2021, 07:45

Ja, ich habe durchaus Einblicke und weiß auch vom den ein oder anderen Vorgängen, werde dies aber sicher nicht in einem Forum breit treten. Interessant ist, dass man jeden Todesfall, der igw in Verbindung mit Corona steht, kleinlichst versucht in die Coronaschublade ab zu legen und wenn es Nebenwirkungen, oder gar Tote beim Impfen gibt, wird peinlichst um den heißen Brei herrum geredet und dementiert ohne Ende.

Die sollen ihr Zeugs jetzt verimpfen, damit Ruhe ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

631

Freitag, 19. März 2021, 08:38

Nein, die Entscheidung hat nichts damit zu tun.

Wenn Du ein wenig Ahnung in der Pharmaindustrie hättest, würden Dir Deine Lobesarien vermutlich im Hals stecken bleiben, aber Du hast Recht. Sie haben einen Impfstoff :TOP:


@Aramis hat also Einblick in die Pharma-Szene ? Die angebliche "Ahnung" des Users @Aramis resultiert aus einer Apotheke, die in seiner Verwandtschaft betrieben wird. Also nicht etwa - wie man meinen könnte - aus jahrelangen Erfahrungen im Business der Pharmawirtschaft oder etwa durch ein entsprechendes Studium.

Klingt ähnlich einer Aussage "Ich kenne mich in der Verkehrsluftfahrt aus". Ja, wieso ? "Meine Schwester sitze am Check-in Counter am Frapoort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. März 2021, 08:40)


632

Freitag, 19. März 2021, 08:42

@aramis

Ach so. Einfach wieder einmal unterschwellig Behauptungen aufgestellt und wie immer jedweden Beleg schuldig bleiben. Die Liste der von Dir aufgestellten Behauptungen mit nachgelagerten unbeantworteten Fragen wird immer länger.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. März 2021, 08:53)


633

Freitag, 19. März 2021, 14:23

Problemfinder

Forscher der Uni Greifswald haben das "Hirnthrombosen-Problem" bei AstraZeneca-Impfungen nachvollziehen können:

https://www.deutschlandfunk.de/astrazene…news_id=1239453
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. März 2021, 14:25)


634

Freitag, 19. März 2021, 14:59

Ja @Revealmap, natürlich kann man auch Gebetsmühlenartig zig Links aus dem Internet ergoogeln und unkommentiert rein kopieren. Im übrigen ist der Meister aller unbewiesenen Behauptungen Dein Kumpel ;-)
Schön umschrieben, fett markiert und ein paar ** setzen und schon sieht es richtig seriös aus und auf Nachfrage schön rausreden
Möchtest Du jetzt von mir wissen, welches Familienmitglied wo arbeitet ? Reicht der Lebenslauf ? Schweiz/Deutschland ?
Wie naiv bist Du denn bitte schon wieder ? Willst Du wissen was zu Hause unterm Weihnachtsbaum über die Arbeit geschnackt wird ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

635

Freitag, 19. März 2021, 15:03

Nein. Du stellst immer wieder Behauptungen auf und bleibst die Nachweise schuldig. Deshalb die Nachfragen nach belastbaren Nachweisen die Du, wie auch jetzt, regelmäßig schuldig bleibst. Stattdessen flüchtest Du Dich dann, auch wie immer, in persönliche Angriffe.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

636

Sonntag, 21. März 2021, 14:29

Darum halten sich immer weniger Menschen an die Coronaregeln
https://web.de/magazine/wissen/psycholog…greift-35613874
Das was am Samstag in Kassel abging, war schon ziemlich heftig und egal was die Polizei macht, scheinen sie im Endeffekt immer die Buhmänner zu sein und werden für ihr "tun" bzw. "nichts tun" kritisiert.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

637

Montag, 22. März 2021, 09:16

Bei solchen Sachverhalten macht man als Ordnungsbehörde fast immer alles falsch.

* Geht man nur zurückhaltend gegen Demonstranten vor, erhält man Kritik, weil man im Interesse der öffentlichen Sicherheit nicht konsequent gegen Gesetzesbrecher entsprechend hart reagiert hat. Im Fall Kassel z.B. mit massivem Einsatz von Schlagstöcken, Wasserwerfern und u.U. mit Wasserwerfern und Beimischung von Reizgas.

* Wendet man allerdings diese Härte und Konsequenz an, läuft man Gefahr, dass der Widerstand in den nächsten Wochen deutlich zunimmt und damit die Häufung der Auseinandersetzungen. Dazu gesellen sich dann noch zunehmend Berufschaoten und professionelle linke und rechte Gewalttäter.

638

Dienstag, 23. März 2021, 09:12

Aktuelle Beschlüsse der Bund-/Länderkonferenz

Die wohl wichtigsten Beschlüsse der Konferenz:

  • Der Lockdown in Deutschland wird bis zum 18. April verlängert.

  • Über Ostern soll das öffentliche, wirtschaftliche und private Leben in Deutschland so stark heruntergefahren werden wie nie zuvor in der Krise. Der Gründonnerstag und Karsamstag werden dazu einmalig als Ruhetage definiert. Nur an Karsamstag soll der Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne geöffnet bleiben, am Gründonnerstag hingegen nicht. Geöffnete Außengastronomie wird geschlossen, es gilt ein Verbot von Ansammlungen im öffentlichen Raum.

  • Es gilt an fünf zusammenhängenden Tagen, also vom 1. bis 5. April, das Prinzip »Wir bleiben zu Hause«. Private Zusammenkünfte sind in dieser Zeit im Kreis
    der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit einem weiteren Haushalt möglich, jedoch auf maximal fünf Personen beschränkt. Kinder bis 14 Jahre werden dabei nicht mitgezählt. Paare gelten als ein Haushalt.

  • Über die Osterfeiertage soll es nach Möglichkeit keine Präsenzgottesdienste geben. Mit einer entsprechenden Bitte wollen Bund und Länder auf die Religionsgemeinschaften zugehen.

  • Für Urlauber im Ausland soll über eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug eingeführt werden. Sie soll zur Voraussetzung für die Einreise nach Deutschland gemacht werden. Bund und Länder appellieren »eindringlich«, auf nicht zwingend notwendige Reisen im In- und Ausland zu verzichten.

  • In Landkreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 100 sollen die geltenden Coronabeschränkungen noch einmal verschärft werden. Dazu können Ausgangsbeschränkungen, verschärfte Kontaktbeschränkungen und eine Tragepflicht medizinischer Masken von Mitfahrern auch im privaten Pkw zählen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. März 2021, 13:09)


639

Dienstag, 23. März 2021, 11:34

  • Die Besuchsregeln sowie Gruppenaktivitäten in Pflegeeinrichtungen könnten zwei Wochen nach der Zweitimpfung wieder ausgeweitet werden, heißt es. Sofern in der Einrichtung kein Corona-Ausbruch vorliegt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

640

Dienstag, 23. März 2021, 12:11

Nur an Karsamstag soll der Lebensmitteleinzelhandel im engen Sinne geöffnet bleiben, am Gründonnerstag hingegen nicht.


Diese Entscheidung finde ich etwas ungeschickt. In der Woche vor Ostern wird in den Supermärkten eh mehr los sein als ohnehin - wie immer halt vor Feiertagen. Entfällt jetzt der Gründonnerstag als Einkaufstag, wird die Problematik noch verstärkt. Ich hoffe nur, dass die Zugangsregelungen endlich überall konsequent eingehalten und überwacht werden. Lieber warte ich etwas vor einem Laden und kann dann halbwegs entspannt einkaufen als diese Massenaufläufe, die man leider immer mal wieder beim Einkaufen hat. "Unser" Aldi hat zwar seit neuestem ein Plakat an der Tür, welches darüber informiert, dass der Zugang mit Sensor gesteuert wird... aber ob der Sensor auch schon installiert ist, weiß ich nicht. Sah beim letzten Einkauf nicht danach aus :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)