Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 12:28

Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag

Noch einen Corona-Thread? Haben wir auch lange überlegt. Aber die bisherigen

1. Angst vor dem Coronavirus (enthält Umfrage und kann vom Titel daher nicht nachträglich geändert werden)
2. Coronavirus und Auswirkungen auf die Reisebranche und -aktivitäten (deckt den Bereich der Reisen im Reiseforum ab)
3. Derzeitige Corona-Risikogebiete (wollten wir als Info wirklich nur dafür stehenlassen)

Die Beiträge Dezember aus dem "Angst-Thread" wurden hier in den neuen für die Alltagsbefindlichkeiten übernommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

42

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 13:12

Keine Ahnung was Du mit FFP2 riechst.
Ich rieche mit dieser Maske nichts ausser meiner eigenen Atemluft .....
Geht mir auch so. Daher trage ich sie nur so selten es geht.
Vom Parkplatz zum Eingang des Geschäftes, Maske auf und so schnell wie möglich wieder raus.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

43

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 12:01

Irgendwie sind wir Deutsche noch Impfskeptisch
Laut Forsa-Umfrage wollen sich nur 43% der Deutschen impfen lassen
Wenn es so bleibt riecht es nach einer (indirekte) Impfpflicht ?

https://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-beim-Impfen-noch-zurueckhaltend-article22226559.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (10. Dezember 2020, 12:03)


44

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20:44

Auch in Bayern

ist zukünftig der Einsatz von Klarsichtmasken verboten. Die Geschichte zur langen Entscheidungsfindung dazu:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/nac…n-regel,SIl43cz
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

45

Freitag, 11. Dezember 2020, 12:55

Ab 12.12.2020 Ausgangsbeschränkungen in Baden-Württemberg

"Allgemeine Ausgangsbeschränkung ab Samstag.

Ab morgen gilt in Baden-Württemberg eine allgemeine Ausgangsbeschränkung.
Der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung ist dann nachts zwischen 20 und 5 Uhr nur aus triftigen Gründen erlaubt.
"

Quelle

Hier konkretere Informationen zu den Ausgangsbeschränkungen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Dezember 2020, 13:01)


46

Sonntag, 13. Dezember 2020, 10:55

Bei uns um die Ecke findet derzeit der größte Drive-In-Weihnachtsmarkt Deutschlands statt und wird super angenommen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-…chbach-100.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 13. Dezember 2020, 11:49

Der größte Markt hat ganze 15 Stände ? Ist wohl der einzige :kuller:
Den Besuchern muß sehr langweilig sein um daran Freude zu finden .
Umweltfreundlicher geht’s nicht mehr :thumbdown:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:03

Die Stadt Köln hat diese völlig unnützen Weihnachtsmärkte inzwischen wieder geschlossen. Dümmer geht's nimmer. Dummheit in Perfektion.

Der Markt wird super angenommen ?

Nun die Zahl der Mindergebildeten liegt in Deutschland bei etwa 10%. Ergo ist die zu erreichende Zielgruppe nicht klein. :ironic: :ironie:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 647

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:46

Einen drive in Markt gibt es in Landshut auch. Waren nicht dort aber ist laut BR auch gut frequentiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:59

:pfft: einkaufen darf nur der Beifahrer, Eierpunsch trinken auch oder gilt „don‘t drink and drive „ in D nicht?
Bei uns würden vermutlich sämtliche Alkoholkontrollen rundum Aufstellung nehmen .
Würdet ihr so einen Markt besuchen wollen ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

51

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:05

Die Regelungen ab 16.12.20 in Deutschland

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

52

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:38

...
Würdet ihr so einen Markt besuchen wollen ?


Nein. Es fehlt doch alles was einen gemütlichen Bummel durch den Markt ausmacht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:24

Sehe ich auch so.
Aber nach den neuen Vorschriften sind diese Märkte dann ohnhin Vergangenheit , oder ?
Ihr macht wieder dicht und wir machen am 24. die Skilifte auf :batsch:

Die Stadt Wien hat gehofft das sich 1,2 Millionen Bürger auf Covid testen lassen.......gekommen sind rund 200000 ......1 Million zu wenig .
Jetzt wollen sie 2021 einen neuen Versuch starten :pfft:
Mal sehen ob sie in meiner Nähe auch einen Checkpoint aufmachen, dann gehe ich eventuell auch hin :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

54

Sonntag, 13. Dezember 2020, 16:34

So einen Weihnachtsmarkt ist doch der Corona Ansteckungspunkt erster Klasse :mecker:
Wer säubert denn da richtig die Tassen und Geschirr?

Ich freu mich schon auf Silvester, da hat uns Herr Söder ein echtes Ei gelegt... Ausgangsverbot ab 21:00 Uhr
Da kann ich nun mal allein rumhocken :selber:
Kirchenbesuch an Weihnachten und zur normalen Zeit mit Abstand ist erlaubt :Nope:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 366

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 13. Dezember 2020, 16:44

Naja, durchmachen :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

56

Sonntag, 13. Dezember 2020, 16:57

Fitschi das darf man nicht :püh:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

57

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:04

Der größte Markt hat ganze 15 Stände ? Ist wohl der einzige :kuller:
Den Besuchern muß sehr langweilig sein um daran Freude zu finden .
Umweltfreundlicher geht’s nicht mehr :thumbdown:


Das kann sein, dass es der einzige Drive-In-Markt ist :ironic: :grin: und mit dem Umweltaspekt hast Du natürlich Recht. Trotzallem wird der Markt super angenommen. Ich kenne einige Gastronomieunternehmen, die ziemlich unverschämt im Stich gelassen wurden, obwohl von der Politik plakativ angekündigt wurde sie schnellstmöglich zu unterstützen. Da muss der eine oder andere Gastronom nunmal erfinderich werden :ironic: weil die NovemberSOFORThilfen immer noch nicht da sind.

Ja Jaguar, mit dem Ausgangsverbot hat der Söder wirklich ein Pfund raus gehauen.

Das beste (nein, eigentlich peinlich) sind die Vorgaben für die Schulen .... da machen wir halt mal die ersten beiden Januarwochen Fernunterricht :patschi: :patschi:, obwohl die letzten Monate komplett verpennt wurden gewisse Grundlagen und Strukturen zu setzen. Naja, mal wieder großkotzig von oben beschlossen und ausbaden dürfen es die Eltern und Lehrer. Die Lehrerin meines Sohnes, weiß noch nicht mal wie man einen Anhang an eine Email hinzufügt, geschweige denn, wie man einen Scanner benutzt. Beim Frühjahrslockdown hat die Lehrerin mit dem Handys Fotos von Hausaufgaben geschossen und per Whatsapp verschickt. Das nennt man dann Homeschooling im achso modernen Deutschland :pfft:
Im Grunde genommen haben wir persönlich aber noch Glück gehabt. Wir können uns nach wie vor Regelkonform mit anderen Familien, z.B. zu einem Spieleabend, treffen und werden das auch gerne tun. :corräkt:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

58

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:06

Fitschi das darf man nicht :püh:

Wieso darf man das nicht ? Du kannst Dich doch mit Person "X" treffen und da das Ausgangsverbot nur von 21 Uhr bis 5 Uhr geht, kann Person "X" dann ganz normal um 5:01 Uhr nach Hause gehen :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:10

ich dachte die Regelungen sind einheitlich :denk: , hab auf Arbeit nicht allzu viel mitbekommen, und beschäftige mich gerade damit :verlegen:

@ Aramis das sehe ich auch so, Hauptsache man rennt nicht draußen rum, denke ich :tüte:

60

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:16

Die waren noch nie einheitlich, sondern sind eine Empfehlung.
Daraus entwickeln die einzelnen Bundesländer ihre Weisungen.

Beispielsweise ist in NRW die Präsenz-Schulpflicht bereits ab morgen nur noch bis zur 7. Klasse und auch da in Option der Erziehungsberechtigten wählbar. Dafür hat man immer noch und das seit Wochen keine Quarantänepflicht bei Rückkehr aus Corona-Krisengebieten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix