Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Samstag, 16. Januar 2021, 16:38

Naja, Du wirst aber feststellen, dass meine Wenigkeit anfängt zu schimpfen, wenn Fehler anfangen sich zu wiederholen.

Johh, was hat man in Berlin?
Da weißt du mehr, als ich über das scheiß Ding.

In meinem Heimatort (1/4) von Berlin geschehen noch gänzlich abstruse und für
den Steuerzahler noch wesentlich (für mich) schlimmere Dinge.

Aramis, wenn man erst einmal auf den Sessel sitzt......

:..ich kann nur von hier berichten, das wäre aber zu lang!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

282

Samstag, 16. Januar 2021, 16:42

Natürlich schleudern sich die Politiker jetzt hervor!
Das jährliche Gehalt würde ich mir auch nicht entgehen lassen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (16. Januar 2021, 16:45)


283

Samstag, 16. Januar 2021, 17:13

Naja, Du wirst aber feststellen, dass meine Wenigkeit anfängt zu schimpfen, wenn Fehler anfangen sich zu wiederholen.
Seit etlichen Monaten wird davon gesprochen (und wir haben es insbesondere an Schweden gesehen), dass man in den Alten/Pflegeheimen unbedingt etwas tun muss (weil dort eben fast 80-90% der Toten registriert werden). Nichts passiert !


Beispiel Baden-Württemberg. Auszug aus der neuesten Corona- Verordnung des Landes:

Schutz von vulnerablen Einrichtungen:
Zutritt für Besucher*innen und anderen externen Personen in Krankenhäusern nur mit FFP2-Maske oder negativen Corona-Schnelltest.

Zutritt für Besucher*innen und anderen externen Personen zu stationären Einrichtungen für Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf nur mit FFP2-Maske und negativen Corona-Schnelltest.
Die Einrichtungen haben den Besuchern und externen Personen die Durchführung der Testung anzubieten.
Ausnahmen für externe Personen, deren Zutritt zur Einrichtung zur Aufrechterhaltung des Betriebs der Einrichtung oder für die psycho-soziale oder körperliche Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner zwingend erforderlich ist, sofern ein vorheriger Antigentest aus unaufschiebbaren Gründen nicht vorgenommen werden kann.

Das Personal von stationären Einrichtungen für Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf hat sich drei Mal pro Woche, das Personal von ambulanten Pflegediensten hat sich zwei Mal pro Woche einer Testung in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus zu unterziehen und das Ergebnis auf Verlangen der Leitung der Einrichtung vorzulegen. Die Einrichtungen oder die ambulanten Pflegedienste haben die erforderlichen Testungen zu organisieren.


Wird in den anderen Bundesländern nicht viel anders geregelt sein.

Nachzulesen auf der Homepage des Landes Baden-Württemberg.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

284

Samstag, 16. Januar 2021, 17:24


Ebenso hat man Monatelang nichts getan um das Homeschooling zu optimieren (ich schreibe bewußt optimieren und nicht perfektionieren). Der Herbst bzw. Winter stand urplötzlich vor der Tür und man wusste doch, dass die Zahlen hoch gehen und, dass die Kinder wieder zu Hause lernen müssen.


Digitalpakt Schule, ein Programm des Bundes das nun auch in Baden-Württemberg angenommen wird:

"Baden-Württemberg erhält weitere Bundesmittel im Rahmen des Digitalpakts Schule. Kultusministerin Eisenmann will diese mit Landesmitteln aufstocken und dann auf insgesamt 130 Millionen Euro verdoppeln. Damit könnten 300.000 Schülerinnen und Schüler, die zu Hause kein digitales Endgerät zur Verfügung haben, ein solches ausleihen. "

Es läuft nicht alles so wie man sich das wünscht aber der Vorwurf man würde nichts unternehmen ist falsch.

Nachzulesen auf der HP des Kultusministeriums des Landes Baden-Württemberg.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

285

Samstag, 16. Januar 2021, 17:31


Über 350 Millionen Fördergelder, die für die Anschaffung von Intensivbetten bereit gestellt wurden, sind ungeklärt irgendwo versickert - wohin auch immer nur nicht in die Anschaffung von Betten. Da kommt niemand auf die Idee das zu prüfen :püh2:


Eine viel zu plakative und marktschreierische Aussage.

Stellungnahme der Deutschen Krankenhausgesellschaft:

"Die vom Bundesgesundheitsministerium zum 1. Januar 2020 genannte Zahl von bundesweit rund 28.000 Intensivbetten ist völlig ungeeignet, um sie mit der aktuell im DIVI Register ermittelten Anzahl von 32.500 Beatmungsbetten zu vergleichen. Nicht jedes Intensivbett ist und war ein COVID-19 geeignetes Beatmungsbett. Denn bei weitem nicht alle zum 1. Januar 2020 nach einem anderen Verfahren und anderen Definitionen gemeldeten Intensivbetten waren als Beatmungsbetten mit der entsprechenden Medizintechnik zur Beatmung von COVID-19 Patienten geeignet. Auf diesen Umstand hatte die DKG schon frühzeitig im März 2020 hingewiesen."

Quelle


Im Übrigen lauft eine Prüfung. Die Idee hatte schon jemand.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

286

Samstag, 16. Januar 2021, 17:42


Es gibt keinerlei Statistiken zu den Corona-Infizierten, sodass man dort eventuell einen Hebel ansetzen könnte.


Statistiken zur Pandemie gibt es viele, es werden täglich mehr. Statistiken haben nur Aussagekraft wenn die erhobenen Zahlen ûber einen längeren Zeitraum aufgenommen werden. Ganz sicher werden noch viele, auch sehr wichtige, Statistiken folgen.

Beispiel Ansteckungsgefahr durch Kinder.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. Januar 2021, 17:57)


287

Samstag, 16. Januar 2021, 18:17

Alle müssen zurückstecken, nur die Kirchen haben auf,
zwar mit Abstand, aber meines Erachtens reicht es nicht....das ist. ...
Es wird nicht einmal wird darüber geredet.


Habe ich auch wenig Verständnis dafür. Bei uns im Ländle wird es so begründet:

"Gottesdienste fallen unter die grundrechtlich geschützte Religionsausübungsfreiheit. Aus diesem Grund bleiben Veranstaltungen der Religions-, Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften zur Religionsausübung gestattet. Im Bereich der Religionsausübung beschränkt sich die Landesregierung auf die Regelung der Modalitäten der Veranstaltungsdurchführung (beispielsweise Mindestabstand, Verbot des Gemeindegesangs, teilweise Anmeldepflicht). Der Besuch von Veranstaltungen von Religions-, Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaften zur Religionsausübung ist auch während der Ausgangsbeschränkungen weiterhin jederzeit möglich."

Ähnlich verhält es sich ja mit dem Demonstrationsrecht. Eigentlich sollte der gesunde Menschenverstand den Bûrger abhalten zum einen oder zum anderen zu gehen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

288

Samstag, 16. Januar 2021, 18:27

Bei uns (im Havelland ) finden seit Heute keine öffentlichen Gottesdienste mehr statt, nicht einmal in der zum Heim gehörenden Kapelle, und das in einem katholischen Haus
etwas spät, aber immerhin :pfft:

289

Samstag, 16. Januar 2021, 18:34

Find ich gut Katja und halt mir die Ohren Steif! Wir brauchen Dich :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

290

Samstag, 16. Januar 2021, 18:37

Es sollten sich alle danach halten....Kein Kommentar. :cursing:


Das finde ich stark, aber manche sind eben gleicher :thumbdown:
Die Kosten hat hoffentlich der Steuerzahler übernommen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

291

Samstag, 16. Januar 2021, 18:45

Find ich gut Katja und halt mir die Ohren Steif!
mach ich Dodo, aber unser Konzept scheint zu funktionieren, jedenfalls bis jetzt ( ich klopfe mal schnell auf Holz )
wie schon erwähnt nur ein positiver Bewohner, und der kam mit dem Virus aus dem Krankenhaus

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

292

Samstag, 16. Januar 2021, 18:46

Es geht also doch , man muß sich halt penibel an die Sicherheitsmaßnahmen halten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

293

Sonntag, 17. Januar 2021, 01:13

nur ein positiver Bewohner, und der kam mit dem Virus aus dem Krankenhaus


Das ist natürlich Mist! :Nope:

Wenn ihr mal Zeit habt, unterzeichnet es.
https://epetitionen.bundestag.de/petitio…_117906.nc.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Januar 2021, 01:16)


294

Sonntag, 17. Januar 2021, 09:42

Sicher eine Sinnvolle Sache Dodo :thumbsup:

Solange man aber in Deutschland mit Gesundheit bzw. Krankenhäusern (AG's) viel Geld verdienen kann, wird aber unterm Strich nicht viel raus kommen. Es gibt zu viele Nutzniesser, die nach Dividenden und Euros brüllen. Frag mal Herrn Spahn, wie Lobbygeklüngel funktioniert. Er ha sehrt viel Erfahrung aus seibem Vorpolitikerleben, was bis heute anhält :pfft:

Das ist z.B. in Schweden besser gelöst, wo Krankenhäuser verstaatlicht sind.
Im April hat Spahn und viele anderen großkotzig Sprüchen gekloppt (mit Prämien etc) und als dann im Mai/Juni die ersten Entlastungen kamen, relativierte man urplötzlich alles und fing an Personenkreise zu selektieren um die eine oder andere Prämie einzusparen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

295

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:10

wir haben die angekündigte Prämie erhalten :thumbsup:

296

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:16

Die habt ihr Euch auch verdient :thumbsup: (gibt leider viele Pflegekräfte, die dumm aus der Wäsche schauen)
Heiko Maas plädiert für Sonderregelung für "Geimpfte"
https://web.de/magazine/news/coronavirus…-kinos-35382670
Dann wird es in den Restaurants bald viele Seniorenteller geben :ironie:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (17. Januar 2021, 10:26)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

297

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:33

Wenn unsere Bewohner viel Glück haben, wird Ende Januar mit dem Impfen begonnen, da haben Andere schon die zweite Impfung :mecker:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

298

Sonntag, 17. Januar 2021, 10:35

Sicher eine Sinnvolle Sache Dodo :thumbsup:

Solange man aber in Deutschland mit Gesundheit bzw. Krankenhäusern (AG's) viel Geld verdienen kann, wird aber unterm Strich nicht viel raus kommen. Es gibt zu viele Nutzniesser, die nach Dividenden und Euros brüllen. Frag mal Herrn Spahn, wie Lobbygeklüngel funktioniert. Er ha sehrt viel Erfahrung aus seibem Vorpolitikerleben, was bis heute anhält :pfft:

Das ist z.B. in Schweden besser gelöst, wo Krankenhäuser verstaatlicht sind.
Im April hat Spahn und viele anderen großkotzig Sprüchen gekloppt (mit Prämien etc) und als dann im Mai/Juni die ersten Entlastungen kamen, relativierte man urplötzlich alles und fing an Personenkreise zu selektieren um die eine oder andere Prämie einzusparen.


Bravo - ein hoch auf ein staatliches Gesundheitssystem ! :ironie:

Vielleicht so wie ihm Land von Boris Johnson ? Das dortige staatliche Gesundheits-System ist marode, nicht effektiv und ein Relikt aus der Vergangenheit. Dagegen ist das deutsche Gesundheits-System der pure Luxus. Erstaunlich das gerade @Aramis ein staatliches Gesundheits-System präferiert und das am Fallbeispiel von schwedischen Krankenhäusern, wo er doch sonst keine Gelegenheit auslässt, gegen staatliche Einrichtungen zu wettern.

Hauptsache immer etwas gerade so passend "schnitzen", damit es in das selbst konstruierte Weltbild passt.

Noch ein Wink in Richtung "großkotzig". Wer hier auf diesem Portal ständig "großkotzig Sprüche kloppt" (O-Ton @Aramis) darüber muss man nicht lange rätseln.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

299

Sonntag, 17. Januar 2021, 11:14

In Ö wird der Lockdown bis min. 7. Februar verlängert und verschärft, so sollen FFP2 Masken in Geschäften und Öffis verpflichtend sein, Restaurants , Dienstleister und nicht systemrelevante Läden bleiben zu , auch die Schulen.
Bin mal gespannt ab wann das gefordert wird, es laufen ja noch immer viele Menschen nur mit einem Schal als MNS vor der Nase herum.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

300

Sonntag, 17. Januar 2021, 12:21

Wird bei uns auch so kommen ...... und noch länger.
FFP2-Masken schön und gut, aber viele Menschen werden die aus Kostengründen so oft tragen müssen, bis sie auseinander fallen. Bei uns machen derzeit leider sehr viele Geschäfte für immer ihre Türen zu.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt