Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. Juni 2020, 16:06)
Solange die "Geiz-ist-Geil-Mentalität" vorherrscht wird sich daran auch nichts substantielles ändern.
Solange die "Geiz-ist-Geil-Mentalität" vorherrscht wird sich daran auch nichts substantielles ändern.
Das wird dem Verbraucher immer in den Mund gelegt, aber bitte wer hat den den Slogan erfunden und damit angefangen.
Der Verbraucher wurde dahingehend erzogen diese Mentalität anzunehmen, die die Inustrie ihm auferlegt.
Ich habe gestern kurz in Hart aber Fair reingeschaut und dort wurde gesagt, dass es mittlerweile nur noch 5 Bigplayer im Lebensmittehandel gibt, die sich den Markt gerechtaufteilen. Der Rest (5 mal soviel) wurde mit der Preispolitik der "Großen" platt gemacht (das gleiche läuft im übrigen gerade auf dem Möbelmarkt ab). Es sind also die Großen, die mt ihren bewußten Geizpreisen den Markt beherrschen und NICHT der Verbraucher.
Natürlich gehört der Verbraucher teilweise dazu, aber Dank permanent sinkender Nettolöhne bleibt vielen Leuten nichts anderes übrig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. Juni 2020, 17:25)
@Fitschi, das mag sein, aber in dem Fall, stinkt der Fisch gewaltig am Kopf.
Hast Du mal gesehen wie diese Gastarbeiter leben müssen und wie sie in Essens - und Aufenthaltsräume gestopft werden, wo Hygieneregeln ein Fremdwort sind.
Nach Beherbergungsverboten in Bayern .
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (25. Juni 2020, 16:35) aus folgendem Grund: Quellenangabe korrigiert
Das verstehe wer wolle:
"Der Ministerpräsident stellte klar, dass die Maßnahmen nur für den Kreis Gütersloh gälten. Es gebe jedoch keine Ausreisesperre. Den Bürgern werde empfohlen, den Kreis nicht zu verlassen, es sei ihnen aber nicht verboten. Am 29. Juni beginnen in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien, viele haben bereits Urlaub gebucht."
Das könnte bzw. wird zu heftigsten Diskussionen in den Urlaubsgebieten führen. Ich stelle mir zudem vor, ein Passagier aus diesem Kreis möchte in einen Flieger einchecken ...
Entweder es gibt den Lockdown, mit allen damit verbundenen Einschränkungen und Konsequenzen oder ich lasse es sein.
Oups, hier stehen etliche Autos mit GT und WAF Kennzeichen, aber ich denke nicht, dass die gerade hier urlauben...obwohl, ja doch ...![]()