Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. November 2016, 10:31

Stell dir mal vor, die AfD legt sich einen ähnlich populären Anführer zu wie Trump. Bisher hatten wir ja noch Glück, dass die mit der zu kalt wirkenden Petry, der fanatischen Störchin und dem dummschwätzenden "Nachbarn" Gauland durch die Talkshows tingeln.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

22

Mittwoch, 9. November 2016, 10:36

Mag ich mir nicht vorstellen. :Nope:
Dagegen spricht auch unser Wahlsystem. Es ist (hoffentlich) sehr unwahrscheinlich dass diese Partei einen Regierungschef stellen kann. Problematisch wird die Präsidentenwahl in Frankreich. Bleibt wohl nur Sarkozy, als dem kleineren Übel, die Daumen zu drücken.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

23

Mittwoch, 9. November 2016, 10:42



Er hat im Wahlkampf riesige Versprechungen an die sog. abgehängt weiße Mittelschicht gemacht. Genau dieses Klientel hat ihn nun ins Weiße Haus gewählt und diese Menschen erwarten nun sehr schnelle Verbesserungen ihre Lebensumstände und das "Großreinemachen des politischen Establishments". Nur zwei seiner vielen Versprechungen die er nicht halten können wird.

.



Für viele Amerikaner kommt es doch gar nicht darauf an, ob die Wahlversprechen nun wirklich 1:1 umgesetzt werden.
Wichtig ist, dass sich für sie nach Jahrelangem Stillstand etwas bewegt. Ob das nun nach hinten los geht oder nicht, kann hier erst mal niemand (!) beurteilen.

Das ist m.M.n auch kein amerikanisches Problem !
Auch hier oder "sonstwo" werden z.B. Wahlversprechen gebrochen und die meisten Wahlversprecher wissen bereits im Vorfeld, dass Ihre Vorhaben gar nicht finanzierbar sind.

Ich frage mich auch, warum viele so überrascht vom Ergebnis sind.
Es deutet sich schon seit einiger Zeit an und es ist doch letztendlich das Spiegelbild von dem,
was auf der Welt bis hin vor die eigene Haustür abgeht.

Das Dümmste was man nun tun kann ist die unzufriedenen, oder anderswählende Bevölkerung einfach für dumm und unwissend zu erklären. Da machen es sich einige Schlaumeier etwas zu einfach und schauen dafür später dumm aus der Wäsche.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

24

Mittwoch, 9. November 2016, 11:06

Mag ich mir nicht vorstellen. :Nope:
Dagegen spricht auch unser Wahlsystem. Es ist (hoffentlich) sehr unwahrscheinlich dass diese Partei einen Regierungschef stellen kann. Problematisch wird die Präsidentenwahl in Frankreich. Bleibt wohl nur Sarkozy, als dem kleineren Übel, die Daumen zu drücken.


Ich dachte, Alain Juppé liegt bei den Republikanern vorn, oder habe ich was verpasst? http://www.nzz.ch/international/europa/t…juppe-ld.126326
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

25

Mittwoch, 9. November 2016, 11:27

Die Vorwahlen finden ja noch statt und zwischen den beiden wird es wohl sehr eng werden. Es wird spannend zu sehen ob und in welcher Anzahl sich Anhänger anderer Parteien an den Vorwahlen beteiligen. Wobei sich Prognosen inzwischen ja fast verbieten.

"Zumindest die Anhänger seiner eigenen Partei Die Republikaner überzeugte er damit. Laut der Umfrage sahen sie Sarkozy mit 31 Prozent knapp vor Juppé, für den sich 28 Prozent aussprachen."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. November 2016, 11:29)


26

Mittwoch, 9. November 2016, 11:32

Ich ergänze mal mein Zitat sinngemäß :hschein:

Bleibt wohl nur Juppé oder Sarkozy, als dem kleineren Übel, die Daumen zu drücken.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. November 2016, 22:57

...die amerikaner denken halt in der masse....

...anders als die deutschen und viele eurpäer, das war schon fast immer so. lasst den trump doch erst mal machen, er wurde vom volk gewählt und muss nun liefern. unser gerhard hatte auch mal dieses problem, hat viele nach und nach vor dem kopf gestoßen und die quittung dafür erhalten.

auf der internationalen bühne wird er sicherlich auch den ein oder anderen fehler machen, aber mit sicherheit diese auch korregieren. und richtig, wir brauchen nun mehr denn je einen kanzler/kanzlerin, der/die für uns und europa demgegenüber paroli bietet, obwohl ich kein fan bin und eher dem anderen lager zugeneigt, halte ich in diesem fall a.m. für die absolut richtige.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (9. November 2016, 22:59)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. November 2016, 00:03

...und vielleicht helfen und die briten....

....
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. November 2016, 00:18

genial :tüte:

30

Donnerstag, 10. November 2016, 08:10

Vor allem sollte man die Sache erst einmal sacken lassen.
Anschließend kann jeder selber analsysieren und (ver)urteilen, was uns die (Lügen)presse und Meinungsforscher
Monatelang versucht haben einzureden :ironic: .
Die haben nach dem Brexit komischerweise erneut komplett daneben gelegen und versagt.
Manchmal kommt es halt anders, als man es sich wünscht :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. November 2016, 08:29

Ah ja, Lügenpresse.

Frauke Petry Heil und Alexander Gauland lassen grüssen. In Tateinheit und geistiger Verwandtschaft mit Lutz Bachmann. :klatschen:

32

Donnerstag, 10. November 2016, 09:11

Richtig - die Lügenpresse :thumbsup:
Die drucken auch alles in dicken und fetten Buchstaben und erhoffen sich so Gehör :pfft:

Wahrscheinlich hast Du mal wieder irgendwelche Zahlen, warum die Presse und Meinungsforscher ständig voll daneben liegen.
Selbst jede Wetterprognose für Februar 2017 ist Treffsicherer :go:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

33

Donnerstag, 10. November 2016, 09:16

Sie liegen offenbar daneben, weil sie das Internet und die sozialen Netzwerke als Meinungsmacher nicht auf dem Schirm haben. Zumindest nicht zuverlässig oder auch kurzfristig Tendenzen richtig erkennen können. Keine Frage, dass das Internet zudem selbst sehr manipulationsfähig ist.

Hier ein Beitrag des ZDF Zoom zum Thema:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom…-luege-100.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Donnerstag, 10. November 2016, 09:37

Sie liegen offenbar daneben, weil sie das Internet und die sozialen Netzwerke als Meinungsmacher nicht auf dem Schirm haben.



.......... oder weil es nicht auf den Schirm haben wollen (!)

Den Lesern (Zeitung, Internet, Radio ...) wurde z.B. Monatelang ein komplett falsches Bild der Trumpwähler kommuniziert - ob gewollt oder nicht, kann sich jeder selber ausmalen. :pfft:
Heute weiß man wie breit gefächert die Wählerschicht von Trump ist und tut äußerst erstaunt.

Beim Thema "Brexit" und "EU" ist es im Prinzip genau so.
Es wird vollkommen an der Wahrheit vorbei geschrieben, gelogen, prognostiziert, hochgerechnet ....
- Selbst wenn der Karren kurz vor der Wand steht oder schon gegen gefahren ist.

Im übrigen sind "Petry" und "AFD" mittlerweile ein äußerst ausgelutschtes und langweiliges Argument von Leuten, denen nichts mehr einfällt.
Man erhört diese Leute nicht mehr und dann kommen solche Argumente. :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 10. November 2016, 09:55

Ich wollte eigentlich auch etwas zum Thema schreiben. Brauche mich aber nach Lesen der Aussagen nicht zu wiederholen, weil ich größtenteils mit den Aussagen von Aramis völlig kondom ähhh konform gehe.
Nur soviel. Ich denke man sollte ihn erst mal beweisen lassen und sehen, ob und was er von seinem Vorhaben letztendlich verwirklicht. Dieses Anti Trump Gehype und im Dreck wühlen ua von unseren Medien finde ich zum Kotzen.
Geht ja jetzt schon los mit Nacktbildern der First Lady von vor über 20 Jahren. Da regt sich unser Volk, bzw. ein Teil dessen über Stimmungsmache und Manipulation auf und was ist das dann?
Und was hat das Liebesleben des Präsidenten oder seine Vorliebe für junge Frauen im Wahlkampf zu tun? Ich möchte nicht wissen, welche Meinungen, Vorlieben und Vorurteile in den Köpfen unserer vergreisten politischen Oberhäupter so wabert und nicht zum Ausdruck kommt.
Meiner Ansicht nach wirds mal Zeit, dass die Welt aus dem Dämmerschlaf erwacht.
So schlimm wie propagiert wird, wirds schon nicht werden, denn immerhin hat er einen Beraterstab, der die Fäden größtenteils in der Hand hat. :ironic:
Spätestens wenn hierzulande für uns wieder medienwirksam ein Terroristen Nest ausgehoben wird, verblasst das Interesse an Trump.
Beängstigend an der ganzen Sache finde ich, wie die Menschheit manipulierbar ist und sich von der Stimmungsmache mitreissen lässt. Ich möchte nicht wissen, wieviele absolut keine Ahnung haben und einfach contra Trump mitgrölen und böse Bilder und Postings teilen .... weil man das jetzt eben so macht. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

36

Donnerstag, 10. November 2016, 10:04

Es ist schon ganz erstaunlich, wenn sich ausgerechnet eine Frau, die sich auch noch per Nick so nennt, so deutlich auf die Seite von jemand stellt, der seine Verachtung für Frauen wie kein Politiker seit Menschengedenken in die Welt hinaus gerotzt hat.
Sex Appeal?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. November 2016, 10:34

Richtig - die Lügenpresse :thumbsup:
Die drucken auch alles in dicken und fetten Buchstaben und erhoffen sich so Gehör :pfft:

Wahrscheinlich hast Du mal wieder irgendwelche Zahlen, warum die Presse und Meinungsforscher ständig voll daneben liegen.
Selbst jede Wetterprognose für Februar 2017 ist Treffsicherer :go:
* Beim Brexit lautet die Prognose, "Kopf an Kopf Rennen". Exakt so ist es gewesen.

* Bei der US-Präsidentenwahl wurde ebenso ein "Kopf an Kopf Rennen" prognostiziert, mit einer leichten Tendenz zu Hillary Clinton.

Gewählt wurde wie folgt:

* Hillary Clinton erhielt 59,4 Millionen Stimmen

* Donald Trump erhielt 59,2 Millionen Stimmen

Mit anderen Worten, Clinton hat sogar gegenüber Trump einen leichten Stimmenvorsprung. Da aber für das amerikanische Wahlsystem die Verteilung der Wahlmänner entscheidend für den Wahlausgang ist (* 218 für Clinton, * 289 für Trump), hat natürlich Trump die Wahl gewonnen.

*Datenquelle dpa/CNN vom 09.11.2016 gegen 20:00 MEZ, als von 3 US-Bundesstaaten (von 50) die Ergebnisse noch nicht vorlagen.


Wenn Du mir jetzt allerdings pauschalisierend wieder schreibst, dass da alles wieder nur auf Veröffentlichungen der "Lügenpresse" beruht (für das Du bisher keine belastbare Belege geliefert hast), fühle ich mich natürlich geschlagen. Gegen Verallgemeinerungen und unbelegten Behauptungen ist man machtlos.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 10. November 2016, 10:44

@Harabeli
Im Gegensatz zu dir und vielen anderen habe ich die Fähigkeit mich nicht von Äußerlichkeiten abschrecken zu lassen, die noch dazu von Medienpropaganda verstärkt werden. Meine Meinung basiert auf Dingen die ich sehe/höre und nicht auf denen, die mir durch andere gezeigt werden bzw. werden soll. Im Übrigen hab ich als Frau genug Mumm und Selbstbewußtsein um über den Trumpschen Äußerungen zu stehen. Insofern werde ich mich diesbezüglich dem Geschrei der breiten Masse sicher nicht anschließen.
Aber es geht hier weder um meine Person noch um meine Einstellung in Sachen Machos, sondern um die Wahl des neuen Präsidenten der USA.
Ich verweise auch noch auf meine Ausführung von vorhin:

Ich möchte nicht wissen, welche Meinungen, Vorlieben und Vorurteile in den Köpfen unserer vergreisten politischen Oberhäupter so wabert und nicht zum Ausdruck kommt.


Es war schon immer besser zu wissen, wie der andere tickt, als in ein dummes grinsendes Gesicht zu sehen und nicht annähernd zu wissen, was hinter der Fassade wabert. :ironic: Mir ist ein Mann wie Trump mit all seinen offen gelegten Fehlern bzw negativen Seiten wesentlich lieber, als ach so gute, edle Politiker, die sich stets akurat und intellektuell zeigen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

39

Donnerstag, 10. November 2016, 12:48

Es ist schon ganz erstaunlich, wenn sich ausgerechnet eine Frau, die sich auch noch per Nick so nennt, so deutlich auf die Seite von jemand stellt, der seine Verachtung für Frauen wie kein Politiker seit Menschengedenken in die Welt hinaus gerotzt hat.


Wenn Du solche Sprüche von D.T auf die Goldwaage legst, dürfte die CHRISTLICH DEMOKRATISCHE Union in Deutschland keine einzige Stimme erhalten.
Diese Partei ist weder christlich, noch demokratisch :pfft:

Ich bin gespannt was sich die Presse einfallen läßt um den unmündigen Deutschen in den nächsten Monaten klar zu machen was sein darf und was nicht.
Ich fürchte nur, dass der traditionell konservative Deutsche allmählich aufgewacht ist und sich die derzeitige Politik nicht mehr länger bieten läßt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 10. November 2016, 13:03

Mich nervt langsam die Standarderklärung vom dummen, unterbelichteten, verführten Wähler. Ach ja, unmündig fehlt noch.
BTW, die Wähler von Donald Trump kommen übrigens aus allen Bevölkerungsschichten.
Ich denke er hat gewonnen, weil so viele dort die Faxen vom Polit-Establishment in Washington dicke haben und vorallem weil seine Gegnerin genau das verkörpert. Verwerflich und schon fast gefährlich ist meiner Ansicht nach, dass die Medien auch alles getan haben, um Donald Trump als gefährlichen Demagogen darzustellen. Das wird ja allgemein gern gemacht, sobald einer nicht im Mainstream denkt. Aber hier ist Manipulation und Propaganda natürlich völlig legitim. :übel:
Kein Wunder auch, denn in Deutschland wird das natürlich kaum bis garnicht hinterfragt. Hier ist man sich weitgehend sicher, dass in USA dumme Leute durch ebenso dummes Geschwätz verführt wurden ihr Kreuz bei Trump zu machen. Dabei wird ganz vergessen, dass hier (die meisten bzw. zu viele) genauso dumm sind. Eigentlich eine Frechheit, denn man spricht Menschen, die man absolut nicht kennt die Gabe ab, selbst die richtige Entscheidung treffen zu können. Was ist denn richtig? Was alle denken? Was uns die Medien vorsetzen? Deutschland wach auf!
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. November 2016, 13:05)