Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. November 2015, 22:49

Explosionen und Schießereien in Paris

Während des Fußballländerspiels zwischen Frankreich und Deutschland gab es in Paris mehrere Explosionen und Schießereien. Es soll 18 Tote geben. Auch von einer Geiselnahme wird berichtet.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2015, 23:10

Es wird auch von Explosionen beim Stade de France berichtet.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. November 2015, 23:13

Und Medien melden aktuell mindestens 30 Tote ...

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. November 2015, 23:48

..inzwischen sollen es schon...

...mindestens 60 tote und 100 geiseln in einer konzerthalle sein :Nope: freitag der 13. in paris :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5

Samstag, 14. November 2015, 00:02

Der französiche Präsident Hollande spricht von einem terroristischen Sturmangriff und hat den Ausnahmezustand für ganz Frankreich ausgerufen. Auch die Grenzen wurden geschlossen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. November 2015, 00:05)


6

Samstag, 14. November 2015, 00:14

...mindestens 60 tote und 100 geiseln in einer konzerthalle sein :Nope: freitag der 13. in paris :cry:


In der Halle waren über 1.000 Leute. Was glaubt Ihr wieviele da lebend raus kommen?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. November 2015, 00:18

Was glaubt Ihr wieviele da lebend raus kommen?



Ich hoffe ... alle - und du? :püh:

8

Samstag, 14. November 2015, 00:21

Guck mal bei CNN, dann siehst Du was los ist. Die schleppen da Leute ohne Ende raus.

9

Samstag, 14. November 2015, 00:22

Was von dort vermeldet wird übersteigt unser Fassungsvermögen bei weitem. Geflohene Geiseln haben angeblich von Exekutionen berichtet. Unfassbar.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10

Samstag, 14. November 2015, 00:24

0.08 Uhr: "Ich bin noch im Konzerthaus Bataclan, in der ersten Etage, schwer verletzt. Hier drinnen sind noch überlebende. Sie erschießen jeden. Einen nach dem anderen." Das schreibt ein User bei Facebook.

http://www.focus.de/panorama/welt/anschl…id_5087185.html

11

Samstag, 14. November 2015, 10:10

Ich befürchte, das ist erst der Anfang in der EU ...

je suis Paris ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Samstag, 14. November 2015, 10:55

Das Euro Disney wurde jetzt das erste Mal geschlossen.

Ich bin einfach nur Erschüttert und Sprachlos über die ganze Situation ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

13

Samstag, 14. November 2015, 10:56

Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen der unschuldigen Opfer.

Wahrscheinlich war der Auslöser für dieses Massaker folgende Meldung:

Paris entsendet die "Charles de Gaulle"

Feuerkraft aus Frankreich: Im Kampf gegen den IS-Terror setzt die Regierung in Paris auf massive Verstärkung. Das Flaggschiff der französischen Marine wirft kommende Woche die Leinen los, um vom Persischen Golf aus zusätzliche Kampfjets in den Einsatz zu senden.

Quelle und mehr...

14

Samstag, 14. November 2015, 11:16

Nein, mit Sicherheit nicht. Diese Anschläge wurden monatelang geplant und ausgearbeitet. Das geht nicht von heute auf morgen - und genau das bereitet mir weiteres Kopfzerbrechen und Unbehagen. Wie kann es sein, dass eine derartige Aktion nicht im Vorfeld aufgedeckt wurde. Es müssen Waffen, Sprengstoff, Zünder u.v.m. ins Land geschafft worden sein und keiner hat es bemerkt.

Eine interessante Meldung in diesem Zusammenhang: "Polizisten haben vor wenigen Tagen in Deutschland einen Mann festgenommen, der vermutlich ein Komplize der Attentäter von Paris ist. Das berichtet der BR. Der Mann stammt aus Montenegro."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. November 2015, 11:20

Fassungslos !

Was man daraus ableiten kann, mögliche Folgen für Frankreich, für die EU, für den Weltfrieden, das Tatmotiv, die Identität der Mörder, die Folgen für den Krieg gegen den IS - alles nur spekulativ. Gegen Täter die billigend den eigenen Tod in kauf nehmen, ist die Welt fast machtlos.

16

Samstag, 14. November 2015, 13:13

Ein Stich in Europas Herz....habe viele Französische Arbeitskollegen.....die sind alle Fassungslos....

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. November 2015, 19:54

...da hatte ich gestern erst noch in anderem Tread gepostet...
Die Sicherheitslage weltweit haben wir auch schon im anderen Thread behandelt.
Und - nein - keiner - kann eine Garantie ausstellen das der Urlaub ohne Zwischenfälle abläuft.

Die Piraten um den Malediven , der nane Osten , Piraten an Afrikas Ostküste , die USA als terroristische Zielscheibe , der fehlende TÜV bei diversen Freizeitsportangeboten im Mittelmeerraum und und und :Nope:

Flugzeugabstürze -abschüsse -selbstmorde und ;( elfter September.

Das alles mögen Gründe für die Ablehnung eines Urlaubes im Ausland sein , aber es gibt auch Amig*s die immer wieder mit Berichten der Schönheit der Länder heimkehren. Manche sogar mit eigener Einschränkung (siehe ElBuitre) die nie gejammert haben und das Reisefieber in uns geweckt haben. Wir sind die Entdecker der Welten die wir noch sehen wollen und das steht an erster Stelle! :TOP:


...und heute stehe ich ohne Worte für Reiselust und Wut gegen die Verursacher mit hängenden Schultern da... :verlegen:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Samstag, 14. November 2015, 21:02

Dieser neuerliche Anschlag hat weltweit grosse Betroffenheit ausgelöst.
In diesen Zeiten ist man vor Terror oder irren Mittmenschen allerdings nirgendwo mehr sicher. Im Inland genau so wenig wie im Ausland, niemand weis wo die nächsten Anschläge stattfinden.
Unfassbar, das man der radikalen Muslime nicht Herr wird bzw. die Geldquellen selbiger nicht ausfindig machen und die Terroristen stoppen kann.
Wenn es die Staaten mitsamt den Geheimdiensten schon nicht schaffen, was kann man selber für die eigene Sicherheit tun?
Eigentlich nur ....noch vorsichtiger sein, die Umgebung aufmerksam beobachten , Menschenansammlungen meiden, sich unauffällig verhalten......aufhören zu leben......
Aber das ist genau das was die wollen, das wir uns vor Furcht schlotternd in den eigenen 4 Wänden verkriechen.
Ich habe jedenfalls nicht vor mir meine persönlichen Freiheit von wahnsinnigen Mördern beschneiden zu lassen.
No risc... no fun....ich hoffe das wir verschont bleiben....wenn nicht.....hab ich Pech gehabt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. November 2015, 23:46

..ich denke....

....die regierungen weltweit werden aus dieser tragödie nochmals ihre lehren ziehen und im rahmen ihrer möglichkeiten nunemehr das maximum
solidarisch ausschöpfen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. November 2015, 23:52

Kann man nur hoffen, irgendwann reicht es .
Wenn gute Worte vergebens sind ,muss man zu effizienteren Mitteln greifen, auch wenn es viele "Gutmenschen" nicht hören wollen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)