Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

681

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:43

Bei uns überlegen die Stadtväter einen aufgelassenen Baumarkt in ein Lager umzuwandeln :batsch:
Muss sehr effizient sein einen Stahl/ Glaspalast wintertauglich zu machen und mit Sanitäranlagen auszustatten.
Ausserdem werden die Flüchtlinge dort nicht wohnen wollen, das Gebäude liegt zwischen zwei Autobahnzubringern.....also ich wollte dort nicht wohnen , nicht mal wenn ich dafür bezahlt bekäme :ironic:

Ich opfere freiwillig gar nichts......
RM, das hat mit Sporthallen und Actimel nichts zu tun, aber die Asylanten sollten doch unsere Gebräuche zumindest tolerieren, sie sind hier die "Gäste" und sollten sich auch wie welche verhalten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (30. Oktober 2015, 22:50)


Thorben-Hendrik

unregistriert

682

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:47

Bei uns überlegen die Stadtväter einen aufgelassenen Baumarkt in ein Lager umzuwandeln :batsch:
Muss sehr effizient sein einen Stahl/ Glaspalast wintertauglich zu machen und mit Sanitäranlagen auszustatten.
Ausserdem werden die Flüchtlinge dort nicht wohnen wollen, das Gebäude liegt zwischen zwei Autobahnzubringern.....also ich wollte dort nicht wohnen , nicht mal wenn ich dafür bezahlt bekäme :ironic:

Ach nun komm Ihr werdet doch wohl die 3 Flüchtlinge unterbringen die Ihr habt? :cool:

Gibt es nicht genug Almhütten die im Winter leer sind? :denk: :grin:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

683

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:54

Jo eh, aber jetzt kommt der Winter, da sind die guten Almhütten voll, mit zahlenden Touristen.....zum Teil aus arabischen Ländern.....und die echten Almhütten, da wollen die nicht hin, da ist es zu abgelegen....dagegen ist das Haus im Ort meiner Exkollegin in der Grossstadt gelegen und das war schon zu weit weg.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

684

Freitag, 30. Oktober 2015, 22:55

...sorry th.....

...so war das nun nicht gemeint. die hilfe geht vor, nur müssen meiner ansicht nach, kurzfristige und umseztbare alternativen angeboten werden. die sehe ich zurzeit nicht. man stopft ein loch und die nächsten werden ignoriert.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

685

Freitag, 30. Oktober 2015, 23:00

Ich bleibe bei meiner Lösung - bewachte Grenzen - Auffanglager und Abwicklung dort und NUR dort!- mit Limit und genauer Prüfung!
Wer illegal einreist wird sofort abgeschoben - keine Chance auf Asyl!

Den Zustrom haben wir nur Mutti und Ihrer Einladung zu verdanken - zuvor gab es das "Problem" nicht bei uns - wir könne nicht die Welt retten und die meisten kommen nur aus wirtschaftlichen Gründen und dafür ist das Limit überschritten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (30. Oktober 2015, 23:03)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

686

Samstag, 31. Oktober 2015, 17:58

:denk: also wenn ich das jetzt richtig verstehe sollte dann die Lösung Grenze nach Grenze ähnlich Step by Step erfolgen?
Nach Syrien an der Türkei die Syrer vom "Rest" trennen , nach der Türkei die angrenzenden Staaten herausfiltern und bei Österreich die endgültige Rückweisung der Balkanstaaten und dann in Deutschland nach Bildung sortieren und alles was nicht bis drei zählen kann in die restlichen Staaten der EU abschieben/weiterleiten?

Das ist doch Quatsch³ :pfft:

Das ist m.E. beginnender Rassismus :tüte:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

687

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:58

:

Das ist m.E. beginnender Rassismus :tüte:


Wieso beginnend ?
Wir sind mittendrin und das selektieren von Menschen(leben) gab es vor 85 Jahren schon.
Die guten Menschen nehmen wir und der Rest kann verrecken.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Thorben-Hendrik

unregistriert

688

Samstag, 31. Oktober 2015, 20:06

Wir sind mittendrin und das selektieren von Menschen(leben) gab es vor 85 Jahren schon.

Ach das gibt es doch noch viel viel länger....und wird es immer geben... :corräkt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

689

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:13


Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

690

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:41

Bei uns werden auch schon die ersten Unmutsäusserungen laut....http://kurier.at/politik/inland/asylgegn…eld/161.441.419
Das ist sicher erst der Anfang, ich hoffe die Verantwortlichen kommen bald mal in die Gänge.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

691

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:55

Hoffentlich kommen bald Wahlen - dann könnt Ihr auch mehr rechts wählen - die haben es zwar nicht drauf, aber es macht Druck auf die anderen Parteien! :corräkt:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

692

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:02

...wobei, wenn das jeder dann so wählt.....

.....ist es vorbei mit dem druck. also vorsicht ist geboten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

693

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:08

Bei uns werden auch schon die ersten Unmutsäusserungen laut....http://kurier.at/politik/inland/asylgegn…eld/161.441.419
Das ist sicher erst der Anfang, ich hoffe die Verantwortlichen kommen bald mal in die Gänge.


Den Grenzübergang kenne ich sogar :skeptisch:

Thorben-Hendrik

unregistriert

694

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:12

Naja für viele zählt nachvollziehbar eben der Wohlfühlfaktor - und der ist zunehmend nicht mehr gegeben, wenn man sich wegen der Flüchtlinge einschränken muss und das trifft nun sukzessive mehr und mehr Einwohner in D! :ratlos:

Heute wurde bei uns in der Stadt bekannt gegeben, das 3 weitere Sportplätze geschlossen werden müssen und weitere wollte man noch nicht benennen - also sind wieder tausende unserer Kinder und Erwachsene in Ihrer Freizeitgestaltung eingeschränkt - sehr viele werden dies nicht so einfach hinnehmen wollen....hinzu kommt die "Belästigung" der Anwohner durch tausende nun plötzlich in den Wohngebieten rum lungernde gelangweilte Asylanten...

Das bringt Tausende in Rage und die werden sich (hoffentlich nur) legitim an der nächsten Wahl-Urne rächen! :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (31. Oktober 2015, 22:16)


Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

695

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:14

Angie
Ich auch, das ist unser Weg nach Kroatien......aber zur Zeit nicht :pfft:
Auch Passau und München lass ich die nächste Zeit aus :ironic: Adventmarkt hin oder her.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

696

Sonntag, 1. November 2015, 09:19

Gerade die Sportvereine haben in der Vergangenheit sehr gute Arbeit zur Integration geleistet. Sport verbindet, die Kinder und Jugendlichen fanden neue Freunde, lernten schneller die Sprache und hatten Spaß miteinander. Es ist schade, dass das jetzt wegen fehlender Sportplätze und Hallen nur noch eingeschränkt möglich ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

697

Sonntag, 1. November 2015, 11:02

Nein, die haben weder Argumente und schon gar keine Lösungen. Die sind einfach dagegen.

Exakt so ist es. Wenn man mit solchen Menschen diskutiert - ich habe es mehrfach getan - gehen diese nach 5 Minuten die Argumente aus. Gerne wird die inhaltich so sinnfreie Formulierung "Alles Quatsch" angewendet. Oder es werden nichtsagende Halbsätze formuliert !

698

Sonntag, 1. November 2015, 11:03

Dem einen oder anderen scheinen bei diesem Thema die Forenregeln egal zu sein und daher nochmals die dringende Bitte. Keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

699

Sonntag, 1. November 2015, 11:05

Sicher das ist so - ABER Sie sind die "Hoffnung" dass sich etwas tut und die Zuwanderung minimiert wird und genau DESHALB haben die Rechten den Zulauf! Und deshalb werde die auch bei den Wahlen einen riesen Erfolg haben!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 1. November 2015, 11:23

In Österreich stehen Tausende Menschen vor der Deutschen Grenzen, bei Temperaturen von nahe O Grad Nachts im freien Gelände, inklusive Kinder. Diese Menschen stehen nicht nur draußen, vielfach sind sie noch nicht einmal ausreichend bekleidet und erhalten kaum mehr als eine Tasse Tee oder die ein oder andere Spende von engagierten Bürgern.

Und wir ? Wie regen uns auf, weil die Turnhalle und/oder der Sportplatz für unsere Kinder z.Z. anders genutzt wird.

Wenn wir weiter nichts tun, wenn es erst einmal Dezember und damit Winter ist, werden die ersten Flüchtlinge erfrieren oder extreme physische Nachteile erleiden müssen. Und wir ? Wir reklamieren die Turnhalle die nicht genutzt werden kann. Genau damit schaffeen wir den Nährboden für die Rechten-Dumpfköpfe. Die Kritiker möchte ich mal erleben, wenn wir solche Personenkreise in einer Landes-oder Bundesregierung haben werden. Dann "GUTE NACHT" Deutschland. Mir sind 2 Millionen Flüchtlinge lieber, als ein einziger Rechts-Rechts-Anhänger, der hier in Deutschland irgendeine politische Verantwortung übernehmen würde.

Wir werden das Thema "Flüchtlinge" lösen. Es wird eine Zeit dauern und Lösungen greifen nicht sofort. Wir können nur hoffen, dass das Thema nicht noch weiter CDU, CSU und SPD auseinanderbringt. Jetzt ist in Berlin Geschlossenheit gefragt und keine gegenseitigen Angriffe. Es wird letztendlich die Geschlossenheit geben, auch wenn jede Partei einen Kompromiss eingehen muss. Anstatt zu klagen, sollten wir noch optimistitisch bleiben. Auch der Pessimismus ist nur Nährboden und Wasser auf die Mühlen von Pegida, AfD und ganz Rechten !

Schönen Sonntag.

Ähnliche Themen