Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

441

Freitag, 16. Oktober 2015, 13:36


Ein gerade pensionierter Englischlehrer sendet seiner Kommune eine E Mail. Er bietet der Kommune an, den Flüchtlingen am Ort "Deutsch-Unterricht" zu erteilen. Fünf mal wöchentlich, 4 bis 5 Stunden am Tag.
.


War Dein Lehrer Beamter ?
Dann sollte er eigentlich am besten wissen, wie unsere Uhren in Deutschland ticken und das in unserem System gewisse Dinge nicht mal eben gehen.

Kurz auf den Punkt gebracht:

Der Lehrer war kein Beamter. Da die Kommune die Gesamtverantwortung für die Unterkunft, Versorung etc. (mit Unterstützung von Hilfsorganisationen) der Flüchtlinge trägt, war es gänzlich plausibel, dass der Lehrer zunächst bei der Kommune sein Angebot platziert hat.

Wenn CharlyB anderer Meinung ist, kann er ja Alternativen aufzeigen und diese verständlich vorstellen.

Beamten, Behörden und öffentliche Einrichtungen bereits im Vorfeld pauschalisierend Bürokratie zu unterstellen, halte ich für unfair und auch realitätsfern.

Ja, auch ich habe vielfach überzogene Bürokratie erfahren müssen. Aber auch ebenso flexible und engagiert Mitarbeiter beim Bund, bei den Ländern und in den Kommunen.

Selbst aus mehrfachen negativen Erfahrungen, sollte man keine Verallgemeinerung ableiten.

ps. Inzwischen arbeitet der Lehrer im völligen Einvernehmen mit der Stadt zusammen. Ein "6 Augen-Gespräch" hat Klärung geschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Oktober 2015, 13:38)


Thorben-Hendrik

unregistriert

442

Freitag, 16. Oktober 2015, 14:45

@ Thorben-Hendrik

um was genau geht es dir in diesem verlinkten Text?

In D sind nun genug Flüchtlinge, die integriert werden müssen - für die nächsten 3 Jahre sollte es einen absoluten Stop geben, so wie USA oder andere Länder das auch tun.

Und danach dann die "Deutschland-Card" Lotterie mit klar definierten Zahlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. Oktober 2015, 14:49)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

443

Freitag, 16. Oktober 2015, 21:45

...ab sofort hat meine tochter...

...keinen sportunterricht meht. die halle ist dauerbelegt. klar, muss jeder sein opfer bringen, meine tochter findet es aber trotzdem scheixxxxxe.
irgendwann wird die opferbereitschaft bei vielen überzogen sein und dann hat d ein ganz großes problem.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

444

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:14

Das wird sehr sehr schnell gehen...es kommen schließlich TÄGLICH mehrere Tausend neue Flüchtlinge hinzu! :ratlos:

Es wird Unruhen geben unter den Flüchtlingen, die das Leben hier nicht verstehen und "wollen" zwischen den ehemaligen Feinden die nun hier zusammen treffen und zwischen Neulingen und Einheimischen....

Wir schaffen das nicht" - schon gar nicht, wenn man jeden Tag tausende weitere Menschen aufnimmt! :mööööööp:


Auch der Helfer-Hype wird ganz schnell abnehmen - die Teddy-Werfer werden sich einen neuen Zeitvertreib suchen...wenn das nun noch ein paar Monate geschweige denn Jahre so weiter geht...man muss das ganze mal realistisch und nüchtern sehen, da braut sich ganz schön was zusammen!

445

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:35

Zwei Meldungen von heute:

Stimmung "hochgradig explosiv"
Lage in Hamburger Flüchtlingscamp droht zu eskalieren


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts…eskalieren.html


Prognose bereits überschritten?
Neue Spekulationen über Asylzahlen


http://www.t-online.de/nachrichten/deuts…asylzahlen.html

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

446

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:37

Mir reicht eigentlich schon das was sich bislang zusammengebraut hat.
Helfen wenn's notwendig ist voll OK, aber sich verarschen lassen nicht.
Wenn ich von jemanden Hilfe brauche und bekommen bin ich dankbar, nicht anmassend......
:sorry:Aber wenn's jemanden bei uns nicht gefällt, die Unterkunft nicht, das Essen nicht, die Sittsamkeit der Frauen nicht......dann kann er doch gerne wieder das Land verlassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Oktober 2015, 22:39)


447

Samstag, 17. Oktober 2015, 08:17

Bitte lesen, auch die weiteren Artikel auf der rechten Seite:
http://de.gatestoneinstitute.org/6685/migranten-verbrechen

448

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:39

Ach Gott, nein :batsch: Das Gatestone-Institut, na klar. So nah als möglich an der Wahrheit bleiben, kleine Nuancen verdrehen und schon hat man Manipulation vom Feinsten. Gelingt immer wieder.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. Oktober 2015, 09:40)


449

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:56

Hahaa mappy, wie hier der Kopp Verlag :D


aaaber, wenn es doch iwo steht!!!! MUSS es doch stimmen :kuller: :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Oktober 2015, 10:00)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

450

Samstag, 17. Oktober 2015, 10:44

...keinen sportunterricht meht. die halle ist dauerbelegt. klar, muss jeder sein opfer bringen, meine tochter findet es aber trotzdem scheixxxxxe.
irgendwann wird die opferbereitschaft bei vielen überzogen sein und dann hat d ein ganz großes problem.

Bedeutet übersetzt:

Klar muss jeder sein Opfer bringen, aber natürlich nicht meine Tochter.

Oh Heiliger St. Florian, verschon mein Haus und zünde ein anderes an.

451

Samstag, 17. Oktober 2015, 11:28

Wieviele Flüchtlinge leben denn schon bei dir WXYZ :ironic:
Überspitzt gefragt, klar!

Auch wenn man sebst hilft, geht es um einzelne und eigene Einschränkungen, welche man empört
entgegnet....verständlich :ratlos:

aber um Gottes Willen nicht laut äußern sollte.... :contentteam:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Oktober 2015, 11:29)


Thorben-Hendrik

unregistriert

452

Samstag, 17. Oktober 2015, 15:01

Klar muss jeder sein Opfer bringen,

Warum? Wo steht das? :cool:
Nur weil die mal wieder eine "Glaubenskrise" da unten/ hinten haben? :thumbdown:

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

453

Samstag, 17. Oktober 2015, 15:14

Ungarn hat auch das letzte Schlupfloch geschlossen, jetzt müssen die Leute über Slowenien und Kroatien und die lassen alle durch sofern sie nach Ö oder D wollen.....
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/…u-Kroatien.html
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

454

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:12

Gerade im ZDF:
32% der Flüchtlinge haben keine oder nur Grundschulbildung und insgesamt 80% fehlt es an einer Ausbildung die für einen Arbeitsplatz notwendig wäre......

D.h im Moment haben wir schon mindestens ca. 800.000 Flüchtlinge in D - die intellektuell nicht arbeitsfähig sind! :ratlos:

455

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:18

TH, es mag vieles richtig sein aber hast Du eine Ahnung wie das Problem gelöst werden könnte? Einen zumindest halbwegs praktikablen Lösungvorschlag oder so ...?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. Oktober 2015, 19:19)


Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

456

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:27

Es gibt keine, was da ist bleibt vermutlich auch da.....
Unser "Flüchtlingskoodinator" bekrittelt das viele Asylantragsteller in Notquartieren untergebracht , also in seinen Augen "obdachlos" sind.
Blöd das freie Unterkünfte nicht auf Bäumen wachsen. Da könnten dann die obdachlosen Österreicher auch einziehen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

457

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:41

Es gibt keine Lösung, die Büchse der Pandora ist nunmal offen. Es gibt kein zurück - für niemanden!

Ganz egal was uns die Propaganda der Hofberichtserstatter weiß machen wollen - wir werden uns noch alle umgucken.

458

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:42

Es erledigt sich von selbst, wie und wo es uns trifft sieht man dann. (war und ist doch immer so?!)
Darum sind auch die vielen Ehrenamtlichen so hoch zu loben, was der der Staat nicht schafft!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Oktober 2015, 19:44)


459

Samstag, 17. Oktober 2015, 19:45

Es gibt keine, was da ist bleibt vermutlich auch da.....
Unser "Flüchtlingskoodinator" bekrittelt das viele Asylantragsteller in Notquartieren untergebracht , also in seinen Augen "obdachlos" sind.
Blöd das freie Unterkünfte nicht auf Bäumen wachsen. Da könnten dann die obdachlosen Österreicher auch einziehen.


Nein, das dürften die Obdachlosen nämlich nicht. Die wurden doch schon in Wien am Hauptbahnhof von der mildtätigen Essensverteilung weggescheucht. Die verteilten Lebensmittel waren ausschließlich für die Flüchtlinge bestimmt.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

460

Samstag, 17. Oktober 2015, 20:15

Echt, hab ich gar nicht mitgekriegt.
Das ist , in meinen Augen , auch OK.
Die Obdachlosen haben schliesslich eigene Einrichtungen wo sie verköstigt werden.
In Wien muss keiner verhungern.
Die müssen nicht beim Flüchtlingschaos auch noch mitmischen.
Aber das mit den Notschlafstellen finde ich nicht korrekt, die Obdachlosen müssen diese tagsüber verlassen, die Asylanten dürfen anscheinend auch den Tag dort verbringen. Echte Obdachlosigkeit ist somit nicht gegeben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Oktober 2015, 20:16)


Ähnliche Themen