Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

261

Freitag, 11. September 2015, 22:39

.....du hast ideen....

....eppi, böse denkende könnten diesen gedanken auch anders interpretieren. :skeptisch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

262

Freitag, 11. September 2015, 22:41

:sorry: :schlauch: Ich meine es, wie geschrieben.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

263

Freitag, 11. September 2015, 22:48

Was hat das nun mit den Flüchtlingen zu tun? Meinst Du die kommen als lebende Ersatzteillager nach Europa?
Menschen die einen Teil ihres Körpers jemanden Fremden spenden sind sehr selten und etwas ganz besonderes.
Würdest Du eine Deiner Nieren jemandem Fremden geben? Einfach so?
Ich habe einen Freund der dringend eine braucht.....lässt Du Dich testen und wenn es passt , gibst Du eine her?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. September 2015, 22:50)


Epprechtstein

unregistriert

264

Freitag, 11. September 2015, 22:51

:sorry: Fitschi, aber das war nicht im entferntesten meine Frage an longleg. Diese Frage war persönlich an ihn formuliert, ob er im gesetzten Fall immer noch eine "Flüchtlingsallergie" hat. Das Thema Organspende war nur ein Beispiel, es hier weiter zu diskutieren :OT: und auch nicht mein Bestreben!

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

265

Freitag, 11. September 2015, 22:54

Schon klar, aber ich stell die Frage trotzdem an Dich.......weil diese Frage an LL irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist.
Ich teile auch nicht mit jedermann......Du etwa ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. September 2015, 22:57)


Epprechtstein

unregistriert

266

Freitag, 11. September 2015, 22:55

Dann "nein"

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

267

Freitag, 11. September 2015, 22:56

..o.k., lassen wir es als beispiel....

...und vergessen es auch gleich wieder, ebenso mein ansatz. aber ich weiss schon, worauf du hinaus wolltest. nur dieses beispiel ......:pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

  • »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

268

Freitag, 11. September 2015, 23:50

Heute ist ja auch ein denkwürdiger Tag....der 11.9
Ob tatsächlich nur Kriegsflüchtlinge in unsere Länder einreisen ?
Ich fürchte Eure "Mutti " hat einen Fehler gemacht....und unsere Grinsekatze :pfft: kann ohnehin keine eigene Meinung vertreten.....der macht alles um seinen Sessel zu behalten.

https://www.tagesschau.de/inland/csu-kri…olitik-105.html
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (11. September 2015, 23:55)


269

Samstag, 12. September 2015, 09:02

Fitschi....jau! Gerade der Seehofer, welcher soeben den Orbán zur nächsten Klausurtagung seiner Landtagsfraktion eingeladen hat.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (12. September 2015, 09:06)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

270

Samstag, 12. September 2015, 09:04

na mal schauen wo das alles noch hinführt :denk:

271

Samstag, 12. September 2015, 09:08

...achso, stand ja auch im Tagesschau link drin, hab garnicht soweit gelesen...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

272

Samstag, 12. September 2015, 09:09

soeben

Nee, gestern schon... :knuddel:

273

Samstag, 12. September 2015, 09:11

...soeben ist bei mir gestern :mecker: bin ja erst 110 Jahre alt :woza:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

274

Samstag, 12. September 2015, 12:24

@Epprechtstein
Gegenfrage: wenn einer von denen die Mutti Großzügig ohne Kontrolle einreisen liess in deinem Ort/Stadt eine Schule in die Luft jagen würde.
Wärst du dann immer noch derselben Meinung. Kann man natürlich auch auf andere Orte beziehen??
Und noch eine Frage: Die Gesundheitskarte für Flüchtlinge bekommen sie von den Gesetzlichen Kassen. Also wird irgendwann
der normale Beitragszahler die Kosten übernehmen. Warum nicht die Privaten Kassen??Dann würden ja Beamte, Reiche und Politker belastet.
Es hat schon alles seinen Sinn was unsere GroKo(tzige) Regierung so macht.
Ich bin auch dafür, Flüchtlingen zu helfen. Aber was zur Zeit da abgeht überschreitet jedes Maß. Wenn 200.000
Männer noch ihre Familien mit 4-6 Personen nachkommen lassen dann kannst du dir ausrechnen was noch auf uns zukommt. :Heia:

275

Samstag, 12. September 2015, 12:48

Kann man dem Konjunktiv überhauptmal mal realistisch begegnen? Diese Glaskugel nenn mir mal!
Du scheinst es zu wissen Lonleg :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

276

Samstag, 12. September 2015, 12:57

... und wenn Rotkäppchen den Wolf gefressen hätte müsste das Märchen umgeschrieben werden.

Fremdenhass und Angst durch Horrorszenarien schüren ist in meinen Augen widerlich. Das kann jeder und in jede x-beliebige Richtung. Passiert dann tatsächlich etwas heißt es dann “ich hab's ja schon immer gesagt“.

Ganz ehrlich, wenn unser Staat so verkommen und entsetzlich ist was hält dann noch hier?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

277

Samstag, 12. September 2015, 13:14

Sicher die Angst, irgendwo als Flüchtling zu leben... :ironie:

278

Samstag, 12. September 2015, 14:28

..wenn...wär...hätte...könnte... :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

279

Samstag, 12. September 2015, 14:33

@ All,
die Bereicherung an Flüchtlingen ist das was gestern Eppi anmerken wollte und die Aussicht auf ein weiteres Maß an gegenseitiger Hilfe in allen Bereichen des Lebens.
Die Angst die longleg einberaumt ist ebenso groß wie bei einem "Eingeschleusten" den Flüchtlingsstrom dafür zu missbrauchen ist genau so möglich wie auch auf "normalem Wege".
Vorurteile zu den Flüchtlingen aufbauen bevor sie da sind ist asozial!
Seit der Krise der Einwanderer aus Syrien stehe ich offener zu allen Herkunftsschichten im eigenen Staat.
Ich möchte keinen deutschen Ku-Klux-Klan der nur den Fremdenhass vor Augen hat ,

das widerspricht sich schon mit dem Inhalt diesem Forums was die Begegnung von Zielen weltweit beinhaltet!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

280

Samstag, 12. September 2015, 14:37

ok, klingt plausibel - wo du recht hast, hast du recht :TOP:

Ähnliche Themen