Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. März 2015, 18:10

Olympische Sommerspiele 2024 oder 2028

Der DOSB hat heute seine Entscheidung zur deutschen Bewerberstadt für die Olympischen Sommerspiele 2024 gefällt. Die ersten Agenturen melden, dass sich die Sportfunktionäre für Hamburg entschieden haben. Die endgültige Entscheidung fällt eine Mitgliederversammlung des Sportbundes am Samstag in der Frankfurter Paulskirche. Die Zustimmung dieser Versammlung zur heutigen Entscheidung gilt jedoch als sicher. Damit wird Hamburg aufgefordert seine Bewerbung für die Spiele 2024 einzureichen.

Wobei die Bewerbung für das Jahr 2024 wohl rein taktischer Natur sein wird. Denn im selben Jahr hat sich der DFB um die Ausrichtung der Fußball-Europameisterschaft beworben. Die Chancen für die Fußballer stehen gut (gemunkelt wird von 80 % Wahrscheinlichkeit) und dass in einem Jahr zwei Sport-Großereignisse im gleichen Land stattfinden, das darf wohl ausgeschlossen werden.

Mit einer Ablehnung für 2024 lässt sich aber für 2028 erneut kandidieren. Der Hinweis auf eine bereits gescheiterte Kandidatur verschlechtert die Position bei einer erneuten Bewerbung sicher nicht. Also erst einmal - erst einmal viel Theater für ein "Vielleicht" in der Zukunft.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (16. März 2015, 18:16)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2015, 20:54

...wir sollten das eigentlich schön bleiben lassen....

....und das geld sinvoller nutzen. vielleicht könnte man davon auch den griechen was abgeben, wobei ich nätürlich das griechische volk meine und nicht an die regierung adressiert sein sollte.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3

Montag, 16. März 2015, 22:02

@ Superfx

Da bin ich aber so was von bei Dir!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2015, 11:32

Ja Austragung in Athen und Vollfinanziert incl. Expo von Deutschland :hschein:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

5

Dienstag, 17. März 2015, 11:39

Quatsch, weg mit dem ganzen olympischen Gesäusel, aus Griechenland kam eh noch nie was Gescheites. Soll doch die dritte Welt Olympiaden ausrichten, wir können es uns eh nicht leisten! :ironic:
Wozu überhaupt Anreize für Sportler schaffen wie Olympia im eigenen Land...Geiz ist geil " und ich bin doch nicht blöd" :thumbdown:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. März 2015, 11:42

Es lebe der Sport :chaka: er ist gesund und mocht Dich hoart......
er gibt Dir Kraft er gibt Dir Schwung
er ist beliebt bei alt und jung :kuller:
https://www.youtube.comwatch?v=7mF-h-wvhQI
Nur bei Eppi nicht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

7

Dienstag, 17. März 2015, 11:44

Doch! Ironic übersehen? :knuddel: Ich bin ganz klar für olympische Spiele und andere sportliche Großereignisse in Deutschland!

8

Dienstag, 17. März 2015, 11:45

Auch wenn es bis 2028 :ironic: noch ein wenig hin ist. Ich würde mich über olympisiche Spiele in Deutschland freuen. :klatschen: Als dann, hoffentlich rüstiger Rentner :cool: , würde ich sogar versuchen an Tickets zu kommen. Zeit hätte ich dann ja. :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

9

Dienstag, 17. März 2015, 11:47

Genau, am besten als Kombi-Ticket mit Flug zum Rentnerfestpreis... :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. März 2015, 11:47

Eppi.....Hab ich echt übersehen...Asche auf mein Haupt :tüte:
Aber ein paar Amigos sind ja nicht so ganz dafür........aber viele der Hamburger .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Dienstag, 17. März 2015, 11:50

Es wird Zeit, dass in Deutschland mal wieder ein sportliches Großereigniss gewuppt wird. Reichsbedenkenträger haben wir genug. Einfach bewerben, nach Möglichkeit den Zuschlag erhalten und dann freuen ... :party:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

12

Dienstag, 17. März 2015, 11:53

:thumbsup: :klatschen: :klatschen: :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2015, 11:55

Kurbelt ja auch die Wirtschaft etwas an...das kann in Zeiten die diesen nie schaden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

14

Dienstag, 17. März 2015, 11:57

Na hoffentlich bekommen wir von den Griechen das olympische Feuer noch umsonst... :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2015, 12:13

Das könnte ein Problem werden .........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2015, 12:46

* Eine Olympiade in Deutschland - Ja !

* Olympiaden ziehen einen langfristigen, wirtschaflichen Erfolg nach sich. Eine Riesenchance für ein Land, sich (und seine Unternehmen) zu präsentieren. Über Wochen steht das Land im weltweiten Interessen-Mittelpunkt. Wer als Unternehmer diese Chancen nutzt wird davon partizipieren. Leider sieht die Fraktion der "Bedenkenträger" immer zuerst die Kosten, anstatt dieses gegen die zusätzlichen Erlöse zur rechnen.

* Standort: Mein Favorit, Hamburg. Berlin darf ruhig sexy bleiben. Zudem wird die Hauptstadt schon genügend subventioniert. Und außerdem (Achtung Satire) ist Berlin ungeeignet. Auch bis dahin wird die Hauptstadt über keinen betriebsbereiten neuen Airport verfügen.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2015, 12:51

Na hoffentlich bekommen wir von den Griechen das olympische Feuer noch umsonst... :kuller:

Na hoffentlich bekommen wir von den Griechen das olympische Feuer noch umsonst... :kuller:

Nee bekommen wir nicht. Weder umsonst, noch mit Rechnung.

Griechenland ist bis dahin von XYZ übernommen worden. Entweder als 17 Bundesland, als weiteres Departement, als Kanton oder als Provinz der Türkei. :ironic: :kuller:

Epprechtstein

unregistriert

18

Dienstag, 17. März 2015, 13:18

Ein Bruder von dir handelt mit Ländereien ? :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2015, 14:07

Mein arabischer Bruder im Geiste, zeigt Interesse an bestimmten Ländereien. Die Öl-und Gasvorkommen vor der griechischen Küste haben eine gewissen Reiz. Vielleicht wird Griechenland zum Emirat Hellas, als europäische Dependance der V.A.E. oder auch von Katar. :kuller: :patschi: :smil1:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2015, 14:58

Spaß beiseite :wech:

Ich denke nicht, dass die Bewerbung von Hamburg Sinn macht. Von der Vergabe bis zum Beginn der Spiele hat man nicht einmal 7 Jahre Zeit um all die notwendigen Stadien, Hallen, Straßen, Flughäfen etc. zu sanieren oder neu zu bauen ...
Die brauchen doch dort schon für ein lumpiges Konzerthaus 10 Jahre :patschi:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!