Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. April 2009, 08:42

Erdbeben in Italien

Mindestens 13 Tote, die Erdstöße waren bis Rom zu spüren.

Dazu habe ich das bei t-online gefunden.



Mindestens 13 Tote in L`Aquila
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2009, 11:35

Italienische Medien berichten von mindestens 27 Toten, es wird befürchtet, dass die Opferzahl noch weiter steigt.

mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 12:28

Es sollen inzwischen 40 Tote sein. Ein Wissenschaftler hat wohl vorher gewarnt wurde aber ignoriert. Bzw. er bekam eine Anzeige wegen Panikmache. Unter Italien brodelt es ja auch gewaltig.

4

Montag, 6. April 2009, 15:11

habe selbst ein Erdbeben mitbekommen. in Marmaris 1999 ( 5,2 auf der Richterskala )
ich bin geheilt vor Urlauben in solchen Gebieten. Sind dann vorzeitig abgereist.
Mir kräuseln sich jetzt noch die Nackenhaare.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 19:16

Es wird immer schlimmer....

Mindestens 100 Tote, eine bislang nicht näher benannte Zahl an Menschen wird noch vermisst, 70.000 bis 100.000 wurden obdachlos.


weitere Infos
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. April 2009, 09:07

Und das Schlimmste kommt noch

nun wird die Hilfswelle anrollen und die Mafia wird wieder Fielddays haben. Bauwerkzeuge die nicht ankommen, LKWs die ausfallen (oder gegen "Sondersteuer" plötzlich doch kommen) Hilfsgüter die in dunklen Kanälen veschwinden. Oft erlebt und immer wieder beliebt! Herr Berlusconi - da ist ne Aufgabe!!!! Und da kann man nicht mal eben telefonieren gehen!

Werner

7

Dienstag, 7. April 2009, 09:20

nach neuesten Meldungen sind 179 Menschen tot und an die 100.000 Menschen obdachlos
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Dienstag, 7. April 2009, 11:38

Bei Spiegel online ist zu lesen, dass Baumängel mit verantwortlich seien für die Katastrophe.

Zehntausende haben ihr Zuhause verloren und sind obdachlos.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Dienstag, 7. April 2009, 17:42

Eine 98 jährige Frau wurde angeblich heute 30 Stunden nach dem Beben gerettet. Sie soll sich die Zeit mit häkeln "vertrieben" haben!? Die Zahl der Toten ist auf 207 gestiegen ..... laut >> diesem Bericht << ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Dienstag, 7. April 2009, 22:36

Ein starkes Nachbeben um 19.42 Uhr, es hatte eine Stärke von 5,6 und richtete weitere Schäden in L'Aquila und Rom an
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. April 2009, 08:02

Hab gestern Abend die Aussage von Berlusconi gehört. Die Menschen müssten sich vorstellen, das sei etwa wie Camping. Er meinte, die, die im freien schlafen müssen wei sie alles verloren haben. :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

12

Mittwoch, 8. April 2009, 08:06

Na dann soll er mal mitmachen beim Camping :shocked: :batsch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Mittwoch, 8. April 2009, 10:04

Das, was der Berlusconi da von sich gegeben hat, grenzt doch schon an Zynismus! Hauptsache, ihm selber geht´s gut! "Es ist doch alles da, es fehlt doch an nichts!" sagte er der Reporterin im Anschluß an sein Camping-Zitat! Ihr werdet sehen, in ein paar Tagen wird er zurückrudern, weil seine Medienberater ihn dazu drängen werden...
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. April 2009, 11:30

Der ist zwar

Medienprofi, aber doof wie Brot!

Aber die Italiener wollten ihn unbedingt - nun sollen sie zusehen!!!!!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. April 2009, 11:40

Warum erinnert mich das an einen ehemaligen US Präsidenten?

Berlusconi lehnt ausländische Retter ab aber Spenden sind willkommen. Hat wohl noch nie was von Rettungshunden gehört.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. April 2009, 12:32

Berlusconi lehnt ausländische Retter ab


Das wiederum muss nicht schlecht sein. Denn - das Italienische Rettungsprogramm ist gut organisiert - und wenn man Ausländische Retter integrieren möchte, kann das evt. länger Dauern als wenn es nur von den Italienischen Rettern bewerkstelligt wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Donnerstag, 9. April 2009, 09:23

Die armen Menschen. :cry:
Das stelle ich mir so schrecklich vor. Man ist mit dem Leben davon gekommen, hat vielleicht alles verloren und dann bebt die Erde erneut.

Heut früh gab es erneut Erdstöße. Hier ist der Artikel von t-online.

Neue Erdstöße schrecken Abruzzen-Bewohner auf.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Donnerstag, 9. April 2009, 09:50

Es ist entsetzlich, da ist man für sein Leben traumatisiert
mir tun die Leute so leid :cry:
Selbst habe ich im September 2006 ein Erdbeben der Stärke 5,2 an der Cote d´Azur erlebt,
Das Ächzen des Hauses werde ich nicht vergessen, man hat entsetzliche Angst überhaupt zu schlafen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen