Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 07:11

Lila Plakette für Frauenparkplätze in deutschen Städten

Es kam gerade in den Nachrichten:

Lt. EU-Gleichstellungsgesetz müssen alle deutschen Kommunen 2011 50% aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. Aus diesem Grund wird in allen deutschen Städten mit mehr als 25.000 Einwohnern ab dem 01.08.2009 eine Lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt.

Zwei wesentliche Ziele gibt es hierfür:

- der Missbrauch von Frauenparkplätzen durch Männer soll gestoppt werden. Lt. einer aktuellen Statistik werden derzeit 34% aller Frauenparkplätze von Männern benutzt. :skandal:

- einige Innenstadtbereiche dürfen von den Kommunen ab 22.00 können nur für Frauen zugänglich gemacht werden. So sollen besonders gefährliche Stadtteile besser kontrolliert werden können und die Kriminalität reduziert werden - was wiederum die Sicherheit für Frauen verbessert. (Und was machen Männer, die in der "Sperrzone" wohnen?!?)

Die Aufkleber können ab sofort in allen Bürgebüros gegen Vorlage des Personalausweises abgeholt werden und auf der oben verlinkten Homepage auch online bestellt werden. Am heutigen Starttag wird die Plakette kostenfrei ausgegeben, ab morgen kostet sie € 25,-.

Hinweis für Männer: Nur heute verlost die Gesellschaft "Lila-Plakette GmbH" 100.000 Plaketten an männliche Bewerber.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Solveig

unregistriert

2

Mittwoch, 1. April 2009, 07:22

Schöner Beitrag zum 1. April.
Um die Kosten für die Beschilderung der Parkplätze möglichst gering zu halten, schlage ich vor, dass nur 34 % der Parkplätze für Frauen reserviert werden, denn die restlichen 16 % (bis zu 50 % aller Parkplätze) werden ja offensichtlich schon jetzt nur von Frauen genutzt ... ;)

3

Mittwoch, 1. April 2009, 07:47

Ich mache jedenfalls nicht klick. Weil ich auch denke ...April, April....
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 07:50

Geklickt habe ich schon - da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Aber meine Daten kriegen die trotzdem nicht :woza:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 1. April 2009, 07:54

Ich jetzt auch, na da werden die Bürgerbüros in den Städten ja heute ordentlich was zu tun haben. :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Mittwoch, 1. April 2009, 07:55

Was macht einen Parkplatz zum Frauenparkplatz? Gut ausgeleuchtet, länger, breiter, gepolstert? :patschi:

7

Mittwoch, 1. April 2009, 07:56

Kein ND kann ihn mir wegnehmen :ätsch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Mittwoch, 1. April 2009, 08:27

Ich steh in Parkhäusern prinzipiell auf Frauenparkplätzen. Wegen der Gleichberechtigung.

9

Mittwoch, 1. April 2009, 08:35

Gut, dann ist es ausgeglichen, ich hab noch nie auf einem gestanden.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2009, 13:56

April, April, glaub ich

:wink2:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2009, 13:57

April, April :hehe:

Lt. EU-Gleichstellungsgesetz müssen alle deutschen Kommunen 2011 50% aller Parkplätze für Frauen zu reservieren.


aha, dann weiß jeder Sittenstrolch gleich an welchem Auto er warten muss .... :hehe:

Ich steh in Parkhäusern prinzipiell auf Frauenparkplätzen. Wegen der Gleichberechtigung.


dann ist Dir das sicher auch schon passiert :kuller: :kuller: Ich persönlich meide Frauenparkplätze.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2009, 13:59

aha, dann weiß jeder Sittenstrolch gleich an welchem Auto er warten muss ....


Und da die Plakette auch ein Foto der Autofahrerin beinhaltet, weiß er auch gleich, ob sich das Warten lohnen könnte :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2009, 14:04

Und da die Plakette auch ein Foto der Autofahrerin beinhaltet, weiß er auch gleich, ob sich das Warten lohnen könnte


oooch, da nehm ich das aus meinem Perso 8|
Da mußte letztens auch der nette Herr bei der Paßkontrolle in der Türkei schlucken ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Mittwoch, 1. April 2009, 14:15

Lieber so, als umgekehrt :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. April 2009, 14:27

So hab ichs noch garnicht betrachtet, aber Du hast recht. :patschi:

Aber mal eine andere Frage. Was macht eine Transe??? Wo parkt die? ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. April 2009, 19:56

Natürlich auch auf dem Frauenparkplatz :cool:

Der Aprilscherz wurde ja mittlerweile aufgeklärt. Aber eine geniale Aktion war es schon - erfunden und geplant wurde er von Radio ffn (da habe ich es heute morgen auch gehört) und über 20 weitere Radiosender haben sich deutschlandweit daran beteiligt. Somit war es der erste deutschlandweite Radioaprilscherz :thumbsup: Auch der ADAC hat mitgespielt, einige Bürgerämter hatten sogar Infoschilder zur Lila Plakette aufgestellt. :grin: Auch etliche Politiker haben waren mit von der Partie - David Mc Allister von der CDU, Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff und weitere haben sich tagüber in den Nachrichten zur lila Plakette geäußert :klatschen:

Die Bürgerämter haben es lt. ffn übrigens mit Humor gesehen - obwohl die wenigsten vorgewarnt waren :crazy: Diejenigen, die heute in den Bürgerämtern vor einem Ansturm von lila Plaketten - Anträgen sassen, tun mir aber trotzdem Leid.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2009, 20:09

Ein gelungener Scherz.... bei google füllt der Begriff mitllerweile mehr als 10 Seiten :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

18

Donnerstag, 2. April 2009, 08:05

Ein Glück, dass gestern Mittwoch war und die Bürgerämter meist Mittags geschlossen wurden.
Es waren aber nicht nur Frauen dort um die Plakette zu holen. Auch nette Männer wollten sie für ihre Frau besorgen. Sie reihten sich geduldig in die Warteschlange ein :mööööööp:

Das war mal wirklich ein klasse, April, April. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt