Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Juli 2014, 12:22

Krieg im Gaza

Europa sollte seine Sichtweise auf den Nahen Osten dringend überdenken, schreibt Israels Botschafter in Deutschland - dann könne der Kontinent eine wichtige Rolle spielen.

Ist das wirklich so? Habt Ihr mental oder real Zugang zur aktuellen dramatischen Problematik?

Können wir wirklich in die Mentalität und in den religiösen Seiten Aufgewachsener eingreifen als
"nichtwissenden" Europäer"?

Haben wir überhaupt das RECHT dazu? Israelis oder Palästinänser zu beurteilen?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Politische Äußerungen durchaus gewünscht !!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juli 2014, 12:24)


Epprechtstein

unregistriert

2

Samstag, 26. Juli 2014, 12:34

Warum sollten wir dazu kein Recht haben? :denk:

3

Samstag, 26. Juli 2014, 12:52

Wenn Du zur Zeit der Errichtung der Mauer, Ost- oder Westberliner wärest, hättest Du die Einmischung
von Israelis befürwortest?

Ok, Recht im "moralisch- menschlisch" wenn man das überhaupt so benennen kann, gemeint...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juli 2014, 12:55)


Epprechtstein

unregistriert

4

Samstag, 26. Juli 2014, 13:26

Nicht ganz richtig. Ich mische mich nicht ein, wenn ich für mich persönlich etwas beurteile.
Die Frage war doch, :denk: : Haben wir das Recht, die Lage zu beurteilen.? Oder verstehe ich etwas falsch?

5

Samstag, 26. Juli 2014, 13:35

Richtig! Ganz richtig verstanden Eppi .

In Folge der "Einmischung" wird ja auch die Menschheit Medial und Publikgesteuert.
Die "politisch" oder "gesellschaftlichen" Medien verbreiten ja viel, welches hier als bare Münze
dargelegt wird.

Jetzt nimm das Wort "Recht" nicht wörtlich im Sinne dessen in meinem Anfangssatz...menno
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

6

Samstag, 26. Juli 2014, 13:40

Also gut :knuddel: Dann haben wir beide recht... :kuller:

7

Samstag, 26. Juli 2014, 13:44

Womit?? ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Juli 2014, 17:10

Genau die Frage die ich mir schon immer stelle, seit der Konflikt mal wieder eskaliert ist!

Wir haben dich so einen Gerichtshof in Den Haag wo Kriegsverbrecher u.a. angeklagt werde und eine Anklägerin die alle möglichen Leute schon hinter Gittern gebracht hat. Warum wird da ein israelischer Ministerpräsident nicht mal angeklagt?

Israel hat im Laufe seiner Existenz schon zig mal nicht auf UNO Resolutionen reagiert und die UNO nimmt das immer hin!

Bei den Palästinensern verrtehe ich eines nicht: Damals wurde die Bildung eines jüdischen Staates und eines palästinensichen Staates beschlossen - Israel gründete sich aufgrund dessen..... warum haben die Palästinenser bis heute keinen eigenen Staat ausgerufen?

9

Samstag, 26. Juli 2014, 17:22

http://de.wikipedia.org/wiki/Staat_Pal%C3%A4stina

Und wie sollte die Anklage gegen den Ministerpräsidenten lauten?
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

10

Samstag, 26. Juli 2014, 17:38

Was bitte soll uns "Wiki" beibringen ....sorry aber Wikiverlinkungen generalisieren
iwi die Ahnungslosigkeit ;(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

11

Samstag, 26. Juli 2014, 17:55

Es ist sicher ein wirklich einer Diskussion wertes Thema, leider aber historisch derart belastet, dass man ins Fettnäpfchen tritt, egal was man äußert :denk:
Deswegen werde ich, entgegen meiner sonst sehr offenen Art, von Statements vorerst absehen. Zu schnell wird man bei dieser Geschichte in eine Ecke gedrängt, in die man nicht mal zu Bruchteilen gehört!

12

Samstag, 26. Juli 2014, 18:00

Hab mich schon gewundert, da die Poser hier nix schruben !!!

Haben doch sonst eine große Klappe :ironic: Nicht Du Eppi!!!!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juli 2014, 18:04)


Epprechtstein

unregistriert

13

Samstag, 26. Juli 2014, 18:06

Da braucht man sich nicht wundern! Es ist eher traurig...aber nein, ich habs versprochen, mich zurückzuhalten :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (26. Juli 2014, 18:07)


14

Samstag, 26. Juli 2014, 18:15

Meinst Du Eppi, ich bin mit meiner Frage hier vollkommen falsch.... :shocked:

kann doch nicht sein, dass hier nur RTL2 gucker anwesend sind ;(

....ja dann... ja dann... dann jaaa..... (völlig verwirrtrt) :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juli 2014, 18:18)


15

Samstag, 26. Juli 2014, 18:23

Was bitte soll uns "Wiki" beibringen ....sorry aber Wikiverlinkungen generalisieren
iwi die Ahnungslosigkeit ;("!
"Wiki" soll uns ja nichts beibringen, aber zum "Informieren" reicht es! (Manchmal, nicht immer!) :ironic: Im übrigen halte ich es so wie "Epprechtstein" :HC:
Man(n) hält lieber seine Finger still :verlegen:
Irgendwie klappt es nicht so, wie es soll :tüte:

"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbie« (26. Juli 2014, 18:25)


16

Samstag, 26. Juli 2014, 18:27

Was bitte soll uns "Wiki" beibringen ....sorry aber Wikiverlinkungen generalisieren
iwi die Ahnungslosigkeit ;("!
"Wiki" soll uns ja nichts beibringen, aber zum "Informieren" reicht es! (Manchmal, nicht immer!) :ironic: Im übrigen halte ich es so wie "Epprechtstein" :HC:
Man(n) hält lieber seine Finger still :verlegen:
Irgendwie klappt es nicht so, wie es soll :tüte:
Dodo tut mir leid, falsch zitiert!

"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

17

Samstag, 26. Juli 2014, 18:33

Herbie, ich höre ?(

Edit: Wir sind wirklich nicht sooo senil, wir wissen schon noch , was wir vor 4 Std. gepostet haben!
Ich Schwör!!!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. Juli 2014, 18:37)


18

Samstag, 26. Juli 2014, 18:40

Herbie lass doch einfach die Zernierung und sag einfach das, was Du meinst .
Freedom's just another word for nothing left to lose...

19

Samstag, 26. Juli 2014, 18:47

?( Dodo da ist irgendetwas aus dem Ruder gelaufen.

Diese ganze Zitate sind da irgendwie reingerutscht. Ich wollte nur sagen:
Wiki soll uns ja nichts beibringen, aber zum informieren reicht es!(manchmal,aber nicht immer) Im übrigen halte ich es wie "Epprechtstein" :HC:
Man(n) hält lieber seine Finger still :skandal:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

20

Samstag, 26. Juli 2014, 18:53

Für diese "kleinen Worte" hast aber viel Platz gebraucht :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...