Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2009, 16:30

Trendsportart Nacktbergsteigen & -wandern

Die Zahl der Menschen, die nackt wandern oder nackt bergsteigen nimmt offensichtlich immer weiter zu.
Am Everest wurden mittlerweile eindeutige Gesetze gegen das nackte Besteigen des heiligen Berges erlassen (hier geht es vermutlich aber eher um Leute, die Aufmerksamkeit & Rekorde suchen).
Allerdings tauchen in der Schweiz immer mehr Leute auf, die nackt wandern oder bergsteigen. Die schweizer Behörden befürchten, dass sich der Trend zum nackten Wandern und Bergsteigen erneut verstärkt, sobald es wärmer wird.

Im Harz beispielsweise besteht besonderes Interesse. Damit ist auch im Norden unserer Republik ein Trend angekommen, der schon in anderen Teilen Deutschlands praktiziert wird. Eine in der Regel kleine Gruppe von ambitionierten Freikörperkulturverfechtern trifft sich zum gemeinsamen Wandern auf einsamen Pfaden.
Offensichtlich gehen die vermeintlich „Hüllenlosen“ dem bekleideten Wanderer noch aus dem Weg.
Wie man so hört, scheint im Harz reges Interesse zu bestehen, eine mehr oder weniger abgelegene Strecke für Nacktwanderer auszuweisen.
Als toleranter Mensch kann ich nur sagen “wer`s braucht …”.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2009, 16:49

So ganz verstehe ich auch nicht, was so toll daran sein soll, nackt auf einen Berg zu steigen oder nackt Volleyball zu spielen. Das macht doch mit der passenden Kleidung genausoviel Spaß oder täusche ich mich da? In Braunlage im Harz gab es dieses Jahr ja auch den ersten offiziellen Wettbewerb im Nacktrodeln. Mal ganz abgesehen von der Kälte stelle ich mir das bei Stürzen ziemlich schmerzhaft vor, zumal man sich auch den ein oder anderen Körperteil im Schlitten einklemmen kann :verlegen2: :shocked:



Aber wer's mag und andere damit nicht stört, der soll es meinetwegen tun.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2009, 17:04

zumal man sich auch den ein oder anderen Körperteil im Schlitten einklemmen kann


vielleicht gerade deshalb? Sowas solls ja auch geben. :hehe:
Im Übrigen sind die ja beim Rodeln zumindest mit einer Badehose bekleidet. Die Wanderer haben ja nichts am Körper außer Rucksack und Schuhen. Wobei ich sagen würde entweder ganz oder garnicht. Der Hauptgrund ist ja sich nicht eingeengt fühlen und überall Luft hinzulassen.
Ich stell mir das gerade vor, wenn da so ein Wanderer barfuß über einen Wanderweg hüpft. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2009, 17:11

Hätten sie Rodler nicht zumindest Slips angehabt, hätte ich mich auch nicht getraut, das Video hier einzustellen :hehe:

Vielleicht verbinden einige Nacktheit mit Freiheit. Nichts zwängt einen ein - weder Kleidung noch Alltag. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, daß es im Harz bereits FKK - Wanderwege gibt. In anderen Regionen Deutschland wird das sicher auch der Fall sein. Hoffe ich zumnidest, denn bekleidete Spaziergänger dürften sich wohl "etwas" wundern, wenn sie plötzlich einer Horde Nackter gegenüberstehen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 17:19

es gibt nackt Fallschirmspringen, nackt reiten, und und und.. wers braucht... ich bestimmt nicht...

vor allen Dingen esthetisch gesehen.. boahhhhh :help: :übel:
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. März 2009, 17:34

Letztes Jahr wanderte ja so ein Unverbesserlicher sogar ins Gefängnis. Seine Meinung "Viele können mit der natürlichen Nacktheit ihrer Mitmenschen nicht umgehen" oder "Im Wald gibt es keine Kleiderordnung."
Eine harte Auflage hat er allerdings damals bekommen. Bei seinen Nacktwanderungen muß er künftig sein Geschlechtsorgan mit einem 20 mal 40 Zentimeter großen Handtuch bedecken. Nur seinen Hintern durfte er demnach frei auslüften lassen.
Wenn ich mir vorstelle wie`s dann auf den Berghütten zugeht. Sitzen die Nackerten dann mit den Angezogenen zusammen? Stehen die nackt am Buffet? Denn oft ist ja auf den Hütten Selbstbedienung.

Nacktheit ist etwas Natürliches wie viele andere Dinge auch. Aber muss denn alles ausgelebt werden? Abgesehen davon sieht die Mehrheit der Menschen angezogen besser aus. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. März 2009, 17:43

Man braucht ja nur in Playa de Ingles einen Strandspaziergang zu machen. In der Höhe der Dünen kommt einen dort auch mal etwas entgegengewedelt. :patschi: Meine Mutter war mal an der Nordsee ganz erschrocken. Beim Blick über den Deich sah sie mit dicken Winterpullovern gekleidete Menschen die aber unten nix anhatten. :shocked:

wolfswind

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: zu Hause

Beruf: Terminvergabeprofi

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2009, 17:49

sogesehen bringen mir solche aktionen ja wenigsten "kundschaft" ein. die letzte nackte hat im garten schnitzeln fritiert und wir durften dann die verbrennungen an den heikelsten stellen verarzten..... :contentteam:

9

Montag, 30. März 2009, 18:04

mit dicken Winterpullovern gekleidete Menschen die aber unten nix anhatten.
Und das soll mir dann mal einer dieser eingefleischten Naturisten erklären. Die haben ja einen an der Waffel.

10

Montag, 30. März 2009, 18:07

mit dicken Winterpullovern gekleidete Menschen die aber unten nix anhatten.
Und das soll mir dann mal einer dieser eingefleischten Naturisten erklären. Die haben ja einen an der Waffel.


Vielleicht waren das ja garkeine Naturisten :mööööööp: sondern sie haben ein Schäferstündchen abgehalten :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

11

Montag, 30. März 2009, 18:13

Ja, das ist natürlich denkbar. :D Aber ich glaub in der FKK-Szene sind genug Exhibitionisten dabei, denen es nur drum geht, sich nackt zu zeigen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. März 2009, 18:20

Es war der FKK Strand irgendwo bei Cuxhafen. War auch nicht gerade warm. Hat meine Mutter erst zu spät gesehen.Es waren Männer :shocked: Sie war sehr geschockt. :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. März 2009, 18:21)


13

Montag, 30. März 2009, 18:22

Ach so tequila :kuller:

Aber bitte Cuxhaven. :bussi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Dienstag, 31. März 2009, 00:21

:smil1: Eine Meldung des focus von Anfang des Jahres ....

Nacktwandern wird teuer

Der Schweizer Kanton Appenzell-Innerrhoden will von der kommenden Saison an nackte Wanderer mit einem Ordnungsgeld in Höhe von 200 Franken bestrafen.......Bergsportler im Adamskostüm hatten im vergangenen Herbst am Alpstein für Empörung bei bekleideten Alpinisten gesorgt. Eine Gruppe hatte die Bergregion zum idealen Nacktwanderparadies auserkoren und dies im Internet öffentlich gemacht. ........>> Hier geht's weiter <<



..... und in Freudenstadt soll demnächst ein FKK Hotel eröffnet werden 8|

Kein Aprilscherz: Im etwas abgelegenen idyllischen Stadtteil Zwieselberg mitten im Schwarzwald soll aus einem bisherigen Hotel ein Naturisten-Haus werden. Die Eröffnung ist demnächst geplant....... >> zum Weiterlesen hier klicken <<

;( wem's gefällt :wacko:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. März 2009, 06:39

An der Südwestküste von Kreta gibt es schon seit vielen Jahren das Hotel Vritomartis - das einzige FKK - Hotel Griechenlands. Allerdings muss man sich das nicht so vorstellen, daß die Gäste dort nackt im Restarant sitzen, etc.. Ich habe nach Anschauen der Homepage eher den Eindruck gewonnen, daß es dort zwar einen der wenigen offiziellen FKK - Strände gibt und im Ausenbereich des Hotels FKK gilt, aber daß der Rest der Urlaubsaktivitäten im Hotelgebäude größtenteils bekleidet stattfindet.

Die Nachfrage scheint ja da zu sein, sonst würden diese Projekte sich nicht so lange halten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Dienstag, 31. März 2009, 08:42

Ich denke auch das die Nachfrage da ist.

In einigen Urlaubsländern sind die FKK Strandabschintte gut besucht. Oft gibt es dort nicht die selben Serviceleistunegn wie an den normalen Stränden. Darum denke ich das die Hotels gut gebucht werden von den FKK Freunden.

In der ehemaligen DDR soll es ja ganz viele davon gegeben haben, habe ich gehört jedenfalls.

Wenn es vorkommt, dass ich diese FKK Strandabschitte durchqueren muß, weil ich gern am Strand spazieren gehe und keine Lust habe einen Umweg zu laufen, sehe ich auch meist nur Menschen älteren Semesters.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. März 2009, 09:12

In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein - ich war vo ein paar Jahren mal auf Gran Canaria im Urlaub, bin eines Morgens sehr früh aufgewacht und habe morgens gegen 06.30 schon einen ausgedehnten Strandspaziergang gemacht. War herrlich - die sonst dort anzutreffende "Ameisenstrasse" zwischen Playa del Inglés und Maspalomas war noch in weiter Ferne und der Strand gehörte mir (abgesehen von ein paar Joggern) ganz alleine :TOP: Irgendwo in den Dünen fand ich dann ein nettes Plätzchen, habe mich "häuslich" eingerichtet und bin weggedöst. Als ich wieder aufwachte, war das erste, was ich sah, der nackte Hintern eines Rentners :shocked: Um mich herum waren plötzlich nur mehr oder (meist) weniger ansehnliche Nackte :shocked: - ich hatte mich versehentlich in die FKK - Zone verirrt :verlegen2: . Eigentlich kenne ich den Strand dort und weiß schon, wo der FKK- und wo der Schwulenabschnitt ist, wo "freie Liebe" praktiziert wird und wo man einfach nur "normal" in der Sonne liegt. Aber an dem Morgen habe ich das irgendwie nicht richtig auf dem Schirm gehabt :verlegen2:

Meine schöne, windgeschützte Mulde in den Dünen habe ich dann doch lieber aufgegeben und bin am Strand weitermarschiert, bis ich einen Platz fand, an dem ich keine nackten Hintern besichtigen musste :whistling:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. März 2009, 09:19

So wie wir hier in Deutschland bereits seit mehreren Jahren nackt wandern können, so ist das natürlich auch in Spanien möglich. Zum Beispiel in Katalonien. Dort gibt es den Club Català de Naturisme (CCN). Mit über 700 Mitgliedern ist es ein großer und nun schon über 30 Jahre bestehender FKK-Verein in der Federación Española de Naturismo (fen), dem spanischen dfk.

In Italien gibt es ua. die fenati und die UNI ( = Unione Naturisti Italiani). Letztere hat eine Sektion in Lazio, die sich sinnvollerweise UNILAZIO nennt. Dort kann man nackt Bergwandern. Der og. FKK Verein organisiert solche Touren. Die sachkundige Leitung einer solchen Tour lag bei Prof. Carlo Consiglio, der im „Nebenberuf“ Zoologie an der Uni im nahen Rom lehrt, aber auch von Botanik und Geologie reichlich Ahnung hat.
Wie treffend. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. März 2009, 09:24

Nacktbergsteigen

Tut das Not?????

Werner

20

Dienstag, 31. März 2009, 09:29

@ ElBuitre,

was tut schon Not ???

Warum nicht, werden doch auch andere Sportarten nackt ausgeführt. Warum nicht Bergsteigen?
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (31. März 2009, 10:00)