Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Dezember 2013, 18:28

Das Ende der Autohäuser?

fragt welt.de und berichtet weiter:

"Als erster Hersteller bietet Mercedes Neuwagen im Internet an. Die Stuttgarter preisen das Autohaus zwar weiter als wichtigen Vertriebsweg – doch der Onlinehandel verspricht gigantische Profite."

http://www.welt.de/wirtschaft/article122…aeuser-ein.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:36

Zur Reparatur werden die Autos dann eingeschickt :pfft: :ironie:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:38

Der arme Postbote :patschi: :ironie:

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:39

Mercedes kann das ruhig so machen mit dem Internetverkauf, deren Verkäufer tragen die Nase eh zu weit oben.

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:46

:thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:47

Ich wage zu bezweifeln, das dadurch der Altersdurchschnitt der Mercedes-Fahrer sinkt!
:Nope:

7

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:50

Den Hut für die Ablage gibt es dann Gratis dazu :pfft:

8

Dienstag, 3. Dezember 2013, 07:22

Sixt bietet schon seit einigen Jahren Auto ausschliesslich online an. Und das zu Preisen, wo die meisten Autohändler das Weinen anfangen...
Bei meinem Neuen war der lokale Audihändler ca. 120 EUR über dem Sixtpreis (Privatleasing) - im Monat.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Dezember 2013, 07:23

:Moin Moin: ich fahr auch einen aber ohne hut :thumbsup:

10

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:36

Glück gehabt, maxi :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:49

Ja, das bringt das digitale Zeitalter so mit sich. Heutzutage geht man ja auch kaum noch ins Reisebüro und auch Supermärkte liefern teilweise schon die Online Bestellungen. Gerade hab ich meine Schuhe geschickt bekommen und Klamotten bestellen sich die meisten ja auch übers Internet. Ganz zu schweigen von Möbeln. Warum dann nicht auch Autos? Mit dem Generator kann man sich das Auto von der Ausstattung her basteln wie man möchte, dann wirds bestellt und abgeholt. :thumbsup:
Es wird alles eben immer schneller, unpersönlicher und anonymer ..... aber wie man an den Erfolgen sieht, will die Menschheit das gar nicht mehr anders.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:02

abgeholt? :shock: Es wird nicht geliefert? Servicewüste Deutschland :pfft:

13

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:05

Kannste Dir als E-Doc dann ausdrucken Andreas :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:35

Lässt sich dann aber schlecht im Regen fahren! :patschi:

Epprechtstein

unregistriert

15

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 02:03

Ja, das bringt das digitale Zeitalter so mit sich. Heutzutage geht man ja auch kaum noch ins Reisebüro und auch Supermärkte liefern teilweise schon die Online Bestellungen. Gerade hab ich meine Schuhe geschickt bekommen und Klamotten bestellen sich die meisten ja auch übers Internet. Ganz zu schweigen von Möbeln. Warum dann nicht auch Autos? Mit dem Generator kann man sich das Auto von der Ausstattung her basteln wie man möchte, dann wirds bestellt und abgeholt. :thumbsup:
Es wird alles eben immer schneller, unpersönlicher und anonymer ..... aber wie man an den Erfolgen sieht, will die Menschheit das gar nicht mehr anders.

Gegenpräferenz!

16

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:13

Andererseits:
Wenn ich genau weiss, was ich möchte und teilweise die Funktionen/Optionen nach vorheriger Recherche :-) besser kenne als der Mitarbeiter des Autohauses, dann erübrigt sich die persönliche Beratung oft.

Daher finde ich, dass viele Autohäuser oft selbst an der Misere schuld sind, weil sie den Kunden nicht ernst nehmen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 10:28

Aber woher hast Du die Informationen?
Es wird so passieren wie bei vielen Urlaubsreisen, man lässt sich im Laden informieren und bestellt/ bucht dann online.
Ich würde gewisse Dinge ( Möbel, Schuhe, Unterwäsche,Auto, Kamera oder Lebensmittel wie Fisch oder Fleisch) nicht online kaufen wollen.
Bald wird man für jede Frage im Laden Gebühren zahlen müssen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:27

Bis auf das Auto und Fleisch hab ich schon vieles Online erstanden, bisher ohne Probleme.



Wenns mal nicht passt, oder nicht funzt, dann gehts per Post retour....

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:29

Wenns mal nicht passt, oder nicht funzt, dann gehts per Post retour....

Na das mach mal mit nem Auto :patschi:

20

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 12:30

Den Stern kann man ja mit der Post zurückschicken, den rest per LKW :pfft:

Ähnliche Themen