Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1

Freitag, 8. November 2013, 02:29

Hat euch schon einmal ein Finanzberater besch ....

...schon mal ein Finanzberater aus dem persönlichen Umfeld schon mal richtig beschissen oder es probiert!?



Headline angepasst

2

Freitag, 8. November 2013, 06:12

In meinem Persönlichen Umfeld befinden sich keine Windigen Gesellen dieser Art :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2013, 08:36

Ich brauch keinen Finanzberater :ironic: bei mir gibts nur wenig zu beraten, das bissel Geld bring ich schon selber unter die Leute :kuller:
Die Antwort ist somit : nein.
Aber wenn es beim Versuch geblieben ist dann hast Du den Schurken ja rechtzeitig durchschaut.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. November 2013, 08:38)


Epprechtstein

unregistriert

4

Freitag, 8. November 2013, 09:21

Es geht nicht um mich! Mich interessiert einfach nur, ob es woanders auch üblich ist, dass "windige Subjekte" immer mal wieder einen gewissen Kreis(Bekannte/Freunde) abklappern, um fragwürdige Produkte zu platzieren. Ich selbst bin mit meinem Investmentberater recht zufrieden!

5

Freitag, 8. November 2013, 10:02

Kann mir nicht passieren, leide unter Chrometophobie :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2013, 10:07

Ich finde Geldangelegenheiten unter Freunden und Bekannten generell immer bissl haarig. Mir würde es als Finanzberater nicht im Traum einfallen Freunde oder Bekannte einzutüten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2013, 10:35

Ist Benkö nich auch Finanzexperte? :denk: :OT:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. November 2013, 10:41

Nöö, den haste mit Zwegat verwechselt. Da kann man aber auch schon mal ins Schleudern kommen, bei so vielen Experten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Freitag, 8. November 2013, 10:50

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. November 2013, 10:51

:batsch: :patschi:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. November 2013, 11:46

Es geht nicht um mich! Mich interessiert einfach nur, ob es woanders auch üblich ist, dass "windige Subjekte" immer mal wieder einen gewissen Kreis(Bekannte/Freunde) abklappern, um fragwürdige Produkte zu platzieren. Ich selbst bin mit meinem Investmentberater recht zufrieden!

Das hatten wir vor ein paar Jahren auch, dass auf einmal Bekannte angerufen haben, von denen man schon jahrelang nichts mehr gehört hat. Nach ein paar einleitenden Worten und bla, bla, bla kamen die auf den Kern der Sache: "Ob wir nicht Lust hätten, an einem tollen Abendessen in einem Luxushotel teilzunehmen?" Nachdem wir nicht zugesagt haben ohne zu wissen warum wir die Ehre haben, rückten sie raus damit: "Es ging wohl um ein Schneeballsystem. Mit 3.000 Euro Investition kann man es bis zu 20.000 Euro bringen. Vorausgesetzt man klappert dann selbst den Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis ab. Haben wir natürlich nicht gemacht. Dann aber von diesen "Bekannten" auch nie mehr was gehört.

Bei einem Bankberater wären wir auch schon mal fast hereingefallen. Haben uns aber zum Glück noch an anderer Stelle erkundigt.

Man muss heutzutage schon sehr aufpassen, was man aufgeschwatzt bekommt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

12

Freitag, 8. November 2013, 12:04

Viele Finanzheinis, versuchen bei besuchen zum schluß noch ne Liste von Freunden/Bekannten ( Adresse ) zu bekommen, damit sich Ihr Karussel weiter dreht.

Sowas würde ich nicht tun, mein Freundeskreis ist mir mehr Wert als die Pfründe eines Finanzhais

13

Freitag, 8. November 2013, 14:30

Es geht nicht um mich! Mich interessiert einfach nur, ob es woanders auch üblich ist, dass "windige Subjekte" immer mal wieder einen gewissen Kreis(Bekannte/Freunde) abklappern, um fragwürdige Produkte zu platzieren. Ich selbst bin mit meinem Investmentberater recht zufrieden!


Ja, das hatten wir hin und wieder auch schon, daß sich telefonisch angebliche Freunde/Bekannte von Freunden/Bekannten/Familienmitgliedern melden und Produkte an den Mann/die Frau bringen wollten - bisher immer sehr erfolglos!

14

Freitag, 8. November 2013, 14:35

Es gab ein paar Kollegen und auch Bekannte, die das versucht haben. Die dann sauer wurden, als ich ihnen vorgerechnet hab, dass die versprochene Rendite doch wohl nicht so toll ist oder ihnen vorgelesen hab, dass sie doch nicht sooo garantiert ist.
Oder die mir noch nach ihrem Reinfall und dem vollen Kapitalverlust mit der "Superanlagemöglichkeit "erklärt haben, sie hätten es ja wenigstens versucht und ich Unfähige eben nicht.....

Die heutigen Freunde und Bekannten wissen, dass bei mir diesbezüglich nix zu holen ist und der Rest in Urlaub etc. gesteckt wird.

Epprechtstein

unregistriert

15

Freitag, 8. November 2013, 15:07

Grund meiner Frage ist eigentlich, dass man immer mal wieder in der Zeitung von Betrügern und Betrogenen liest.

16

Freitag, 8. November 2013, 15:20

Du weißt doch: Gier frisst Hirn.

Wobei bei manchen Betrugsmaschen schon die Frage auftaucht, ob die "Opfer" sich nicht in der Sicherheit gewiegt haben, selbst den anderen über den Tisch zu ziehen....

17

Freitag, 8. November 2013, 15:41

Man darf auch ruhig den gesunden Menschenverstand einschalten, das ist nicht verboten. Keiner hat was zu verschenken und schon gar nicht Geld!

Und damit diese "Gutmenschen" meine Eltern nicht mehr belästigen und denen womöglich was aufschwatzen, haben wir vor einigen Jahren für sie eine Geheimnummer angeschafft.

18

Dienstag, 12. November 2013, 12:34

Es gibt auch welche, die an der Tür klingeln :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. November 2013, 14:18

Sagt schon die EAV: Mach nie die Tür auf, lass keinen rein :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. November 2013, 14:23

Es gibt auch welche, die an der Tür klingeln

Das sind aber doch nur noch die Zeugen Jehovas .... :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Ähnliche Themen