Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2009, 17:20

Opendownload

Gestern in Akte09 auf sat 1 kam ein interessanter Beitrag. Die Firma opendownload.de kassiert mit dem Verkauf von Gratissoftware ab. 8| Wer läd sich denn keine Gratisprogramme aus dem Internet runter? Also aufpassen. ;)

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Mittwoch, 18. März 2009, 17:58

Mann, wenn ich den Typen, der die Sendung moderiert schon seh, krieg ich die Krise. Diese Pseudobetroffenheit in seiner Stimme.

WIE kassieren die ab? Muss man sich auf der Homepage registrieren, bevor man downloaden kann?

Generell sollte man sich NICHT registrieren und vor allem keine Kontonummer bekannt geben, wenn man Gratis(!)-Software downloadet.
Aber ich kenn jemanden, der sich sogar auf einer HP registriert hat, um eine Route geplant zu bekommen. Wir haben den Fall damals dem Internet-Volksanwalt oder wie das heißt übergeben.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. März 2009, 21:46

Generell sollte man sich NICHT registrieren und vor allem keine Kontonummer bekannt geben, wenn man Gratis(!)-Software downloadet.


Das weißt Du und ich und viele andere auch. :) Aber viele wissen es nicht. :wacko: So mancher freut sich, wenn er die Vorteile eines registrierten Member geniessen und auf alle Angebote zugreifen kann. Abrechnen tun die nicht übers Konto. Da muß man nix angeben außer Adresse, Geburtsdatum und Emailadresse. Viele geben da eben ihre richtige Adresse an, obwohl bekannt ist, dass man mit persönlichen Daten im I-Net sehr sparsam umgehen soll. Die Seite wirkt ja auch äusserst seriös.
Haste dann was runtergeladen bekommst Du an die (sofern richtig) Postadresse eine Rechung. Stimmte die Adresse nicht, dann gibts böse Mahnmails. Ab in den Spameimer. Hast Du immer noch nicht überwiesen, bekommst Du eine Mail von einem Rechtsanwalt Olaf Tank. Die Mails kann man sich übers Bett nageln. :kuller:
Der droht sogar mit dem Richter. 8| Ja und spätestens dann geben die Leute auf und überweisen. Naja, nach der Sendung gestern hoffentlich nicht mehr. :TOP: Wenn man mal die bereits getätigten Downloads anschaut .... Alleine beim Adobe 46004. Tja und so eine Rechnung kann schon mal 86 Euro betragen. :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Mittwoch, 18. März 2009, 22:00

Selbes Schema wie bei der Routenplaner-Seite. Und die selben Folgen: Keine, wenn man nicht zahlt.

5

Donnerstag, 19. März 2009, 07:53

Akte 09 :thumbdown: Akte X :TOP: :cool:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. März 2009, 12:02

Selbes Schema wie bei der Routenplaner-Seite. Und die selben Folgen: Keine, wenn man nicht zahlt.


Ich vermute fast schlimmer. Da muß man schon zahlen, wenn man den Anmelde Button drückt. 8|
Beim Anmelden (unter falschen Daten versteht sich :hehe: ) steht folgender Text:

"Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre."
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.