Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Juni 2013, 12:38

Freibad oder Badesee, was ist bei euch der Favorit ?

Geht Ihr lieber ins Freibad,oder an einen See bzw. Baggersee ?

Ausflugstipps für Bäder und Seen sind :welcome:

2

Montag, 10. Juni 2013, 12:44

Eine Mischung aus beidem war früher mal unser Favorit:

http://www.brilon.de/freizeit/Freizeitan…waldfreibad.php

Leider sind wir lange nicht mehr dort gewesen. Aber war sehr empfehlenswert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 10. Juni 2013, 12:49

Bei mir und meiner Familie ist das Freibad klar die Nummer 1. ( Wasgaufreibad Hauenstein/Pfalz u. Felsland Badeparadies Dahn )
Kurzer Anfahrtsweg (1 bzw. 10 km)
Mitten in der Natur ( Im Wald umrahmt von Bergen und Buntsandsteinfelsen ).

Nachteil im Hochsommer, teilweise sehr hohe Besucherzahlen, schwimmen fast nicht mehr möglich.

4

Montag, 10. Juni 2013, 12:52

Von der Lage her ist das Bad in Brilon natürlich auch TOP :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Juni 2013, 12:55

Das Freibad am/im Badesee :ironic: wie z.B.das Gänsehäufel in Wien.......
Im Zweifelsfalle aber ist mir ein Badesee lieber.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Montag, 10. Juni 2013, 13:22

Freibad :Nope: meist wird (außer im Urlaub) zu hause

Badesee ja :urlaub1: >> hier <<. In der Gegend um Bruchsal gibt's einige, aber anscheinend ersetzen die dort die Freibäder!?

Zu früheren Zeiten ab und zu auch nach >> St. Leon << war dann aber oft viel zu voll.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Juni 2013, 13:29

Bei uns ist der Badesee Favorit Nummer eins. An unserem Lieblingssee findet man große Liegewiesen mit schattigen Plätzen unter Bäumen und immer ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen und Lesen. Man hat auch genügend Platz zum Ball oder Boccia spielen.

Nachteil: Das Wasser ist sehr frisch und es dauert lange bzw. braucht es viele heiße Tage hintereinander bis es sich einigermaßen erwärmt.

Im Freibad ist es am Wochenende viel zu voll, da kann man nicht mal die Beine ausstrecken ohne auf dem Badetuch des Nachbarn zu landen. Der Lärm ist dann auch entsprechend hoch, Kindergeschrei, lärmende Radios etc.. Im Becken kann man auch mehr stehen als schwimmen. Nee, das tun wir uns bestimmt nicht an. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (10. Juni 2013, 13:31)


8

Montag, 10. Juni 2013, 13:46

@alex,
vielleicht findest du Tipps in >> diesem << oder >> jenem << älteren Thread.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Juni 2013, 13:55

Eine Keimbrutstätte wie Schwimmbecken betrete ich generell nicht. Freibäder sind mir generell ein Greuel, weil mir derer die Mitmenschen zu viele sind. :Nope:
Aus diesem Grund haben wir ein verstecktes Platzerl zwischen Lenggries und Sylvenstein. Dort ist man ganz alleine, das Wasser ist schön kalt, es gibt ua. tiefere Stellen, da sitzt man wie in der Badewanne .... es ist ruhig, keine Kinder die plärren, kein Zigarettenqualm und man hat die stille, friedliche Bergwelt um einen herum. :ironic:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Juni 2013, 13:57)


Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Juni 2013, 14:10

Naturbad mitten im Pott

Wir haben in Mülheim/Ruhr ein schönes Naturbad, echt klasse, auf dem früheren Beckenboden liegt feiner Sand, herrlich!

http://www.muelheim-ruhr.de/cms/naturbad…im-styrum1.html



Quelle: www.derwesten.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (10. Juni 2013, 14:12)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Juni 2013, 22:22

Leider, weder noch!

Mein Heimatbad, so knapp 300 Meter von hier ist vor Jahren abgebrannt und niemand kann sagen wann da Ersatz hinkommt!

Badeseen sind hier in der Gegend eher rar, kommen aber für mich eh nicht in Frage, ich komme ohne Hilfe nicht vom Boden (der Decke) hoch! Da ist der Spaß dann sehr eingeschränkt!

Epprechtstein

unregistriert

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 09:40

Gehe lieber ins Naturfreibad

13

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:10

Badepark in Wörth am Rhein

Grosses Freizeitbad mitten im Bienwald.

14

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:20

Wir haben selber unsren Pool zu Hause.In Badeseen gehe ich ungern ins Wasser.Zum Sonnen oder Grillen an unseren Vilstalstausee gehe ich sehr gerne.Wir haben auch ein Freibad in der Nähe, da bringe ich die Kinder nur hin.Den Lärm muss ich nicht haben.

15

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:25

Für den Lärm gibts mp3 Player :pfft:

16

Dienstag, 11. Juni 2013, 12:28

Pool, find ich auch ganz ok. Nur bei mir kommt das nicht in frage, weil mein Terrier den dann in beschlag nehmen würde :pfft:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:53

.....freibad.......

....... :TOP: :TOP: :TOP: badesee :TOP: :TOP: auch gut
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Dienstag, 11. Juni 2013, 23:28

Für den Lärm gibts mp3 Player :pfft:


Wie wäre es mit etwas gegen den Lärm?`

Hatte mal auf irgendeiner Messe so einen Kopfhörer auf, glaub war von Sennheiser. Der polte den Lärm um und selbst in einer lauten Messehalle konnte man sich ganz normal unterhalten, alle anderen Geräusche waren praktisch weg. Auf elektronischem Weg. Hatte schon was ...

Wurde seinerzeit in Flugzeugen getestet, damit die Piloten auf Langstreckenflügen von dem Lärmpegel nicht "so kaputt" waren. Ob sich das durchgesetzt hat, weiß ich aber nicht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juni 2013, 23:30)