Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. März 2009, 07:43

Verklagt wegen der Signatur...

Was meint ihr denn dazu?

Ein Moderator eines Internetforum wurde verklagt - weil er einen kleinen Krabbelkäfer in seiner Signatur hatte.
Ein Internetnutzer - sah den Krabbelkäfer auf dem Bildschirm und wollte ihn töten. Dabei hatte er anscheinend zu viel Schwung und zerstörte gleichzeitig seinen Bildschirm. Der I-Net Nutzer hatte eine Ehering und dieser war anscheinend mit auch der Auslöser, des defekten Monitors seines
Multimediabooks.

Die Klage beläuft sich auf 2.500 Euro.

Die Geschichte hab ich gestern Abend in einem PC-Magazin gelesen. Ob das ganze stimmt - d.h. ob das was in dem besagten Forum steht so der Wahrheit entspricht - ist mir nicht bekannt - aber vorstellen könnte ich es mir. :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 14. März 2009, 08:09

er hat auf einen Käfer geschlagen der sich nicht bewegte :sadangel:

Zahlt das dann die Haushaltsversicherung ?( :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. März 2009, 08:59

@ Clouchen

der Käfer krabbelte/bewegte sich durch die Signatur.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Samstag, 14. März 2009, 10:13

@ Clouchen :grin:

damit alle Zweifel aus dem Weg geräumt sind , durch die Signatur , verstehst? Sowas wie ein smilie :grin:


Ich kann mir auch vorstellen das der geklagt hat :Günni: Wenn es stimmt, wäre es interessant zu erfahren was dabei rausgekommen ist. Ich könnte mir vorstellen das er nix bekommt.
Wäre es ein echter Käfer auf dem Bildschirm gewesen und er hätte daruf gehaun hätte er ja auch niemand verklagen können.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Samstag, 14. März 2009, 11:42

;( Ich könnte mir schon vorstellen, dass da tatsächlich jemand klagt! Wenn heutzutage irgendwo Geld "rauszuholen" ist wird das doch sehr häufig versucht. Man denke nur an die ganzen Abmahnungen, die von Anwälten massenhaft verschickt werden. Das ist leicht verdientes Geld ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2009, 12:44

Hab mal im TV einen Bericht über Versicherungsbetrug gesehen, mit einem Ring kann man keinen grossen Schaden anrichten. Die haben das mit verschiedenen Arten am Bildschirm versucht und ausprobiert.

Wer schlägt schon nach einem Käfer oder einer Mücke in einem Avatar??

Eigene Dummheit, glaube nicht falls das wirklich stimmen sollte, das der Kläger vor Gericht Recht bekommt.
errare humanum est ..

7

Samstag, 14. März 2009, 12:55


das Thema hatte ich mir für den ersten April zurechtgelegt!!! :Na warte...: :Na warte...: :mecker: :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (14. März 2009, 13:17)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. März 2009, 13:07

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. März 2009, 13:36

Kaum!

er hat auf einen Käfer geschlagen der sich nicht bewegte :sadangel:

Zahlt das dann die Haushaltsversicherung ?( :verlegen2:
Sowas wird wegen eigener Dummheit abgelehnt! :batsch:

Werner

10

Samstag, 14. März 2009, 14:35


das Thema hatte ich mir für den ersten April zurechtgelegt!!! :Na warte...: :Na warte...: :mecker: :cry: :cry:
:yippie: Hey, das ist COOL :cool: :chaka: :chaka: ........ der Käfer, natürlich :whistling:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:38

Unser Junior hatte 'ne Zeitlang ein Eidechsenskelett als Bildschirmschoner. Die krabbelte aus einer Ecke raus und verschwand in der anderen. Unser Kater konnte Stundenlang dovor sitzen und zugucken. Dabei ist er immer wieder aufgestanden und hat hinter'm Bildschirm gesucht wo denn das Vieh hin ist ... :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:02

Herrlich. Kann ich mir bildlich vorstellen. :D

13

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:54

Wir hatten mal einem Kollegen einen Bluescreen-Bildschirmschoner installiert. Bluescreen ist der blaue Bildschirm mit den vielen Zahlen und Buchstaben und den Fehlermeldungen, die über den Bildschirm rattern.

3 x hat er seinen PC neu gestartet, bevor er ihn komplett neu installieren wollte, haben wir's ihm dann gesagt. :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. Januar 2012, 07:41

:grin: :grin: :grin: Ein bissl gemein ist das schon.... aber lustig :grin: :grin: :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:22

:kuller: Wir haben einem Kollegen mal ein schwarzen Blatt Papier auf den Monitor montiert, der war auch ziemlich unrund.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:33

Emails mit der Schriftfarbe weiß sind auch nicht schlecht. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

17

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:37

Das ist auch eine gute Idee :D

18

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:43

Ich hab aus Nostalgiegründen einen Digital VT100, ein über 30 Jahre altes Computerterminal. Monochrom, 80 Zeichen pro Zeile, nicht grafikfähig, aus den VOR-PC- und VOR-Internet-Zeiten. Das Ding hat einen dunkelgrünen Blendschutz.

Die Reaktionen sind genial, wenn man einen Screenshot von einem heutigen PC macht, mit Outlook, Internet Explorer usw. und den dann ausdruckt und hinter den Blendschutz schiebt.

Leute, die's eigentlich besser wissen müssten, echte gelernte IT-Experten staunen, schauen ungläubig und fragen: "Wie hast Du das gemacht?" :patschi: :patschi: :patschi:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:22

:grin: :grin: :grin:

Einfach, aber effektiv ist es auch, wenn man beim Kollegen (natürlich BEVOR er ins Büro kommt und seinen Rechner hochfährt), einfach den Stecker zieht. In 99% aller Fälle werde mehrfache verzweifelte Versuche gestartet, den Rechner zu starten und auch die Reaktion auf die Frage "Schau doch mal, ob er überhaupt Strom hat" ist meist kinoreif :crazy:

Einer netten Kollegin hatte ich mal eine ganze Tastaturreihe mit einem schmalen Streifen Tesafilm zusammengeklebt. Einfach auf den Rückseiten der Tasten den Klebestreifen befestigt und mit einem Lineal gut angedrückt :D War sehr lustig, sie beim Schreiben zu beobachten :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:29

:kuller: Ja, und am Ende wird die Putzfrau verdächtigt, das kenn ich.


Wenn jemand einen Monitoranschluss mit 3 einzelnen RGB-Klinkensteckern (rot, grün, blau) hat, ist es auch sehr lustig, die drei Klinken einfach zu vertauschen. Wird dann sehr bunt am Bildschirm. :pfft:


Ich hatte mal eine wirre, kryptische Fehlermeldung auf meinem Computer. Nach langem Suchen hab dann letztlich das Monitorkabel getauscht, weil einer der Pins abgebrochen war. Das kaputte Kabel hab ich dann am Computer eines Kollegen angesteckt. :D Als er mir dann die Fehlermeldung auf seinem Bildschirm vorgelesen hat, hab ich lakonisch gemeint: "Hmmm, könnte sein, dass am Monitorstecker der zweite Pin von rechts in der oberen Reihe fehlt." Der hat vielleicht gekuckt... :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (26. Januar 2012, 10:30)