Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. März 2013, 14:11

Fußgängerzone unterdrückt Frauen

Wieder mal eine Angelegenheit bei der das schöne Wort cerebralentkernt zutrifft. Ingrid Wagemann (54), Lokalpolitikerin der Grünen fiel es beim Bummeln durch die Innenstadt wie Schuppen von den Augen. Wo bin ich eigentlich? In der Fußgängerzone! Aber ich bin doch eine Fußgängerin? Also eine Frau und kein Mann! Gleichberechtigung!
Und außerdem was ist Zone für ein schrecklicher Begriff. Da denkt doch jeder gleich ans Militär. Na, zumindest ich.
So kam es dann, dass sie das gedanklich produzierte Leergut der Öffentlichkeit mitteilte, indem sie vorschlug, man solle die Fußgängerzone besser Flaniermeile nennen.
Wenn man darüber so nachdenkt, wird einem zwangsläufig bewusst, welche Kreise diese Idee zieht. Richtigerweise würden dann aus erogenen Zonen zwangsläufig erogene Meilen und auch die Meteorologen müssen umdenken, denn aus der Klimazone wird die Klimameile. Und was wird aus der Eurozone? Der Kurzparzone und der Vegetationszone?
Ob Frau Wagemann schon mal darüber nachgedacht hat ihren Nachnamen in Wagefrau umzuändern?
Da fällt mir nur eins ein .... Frau Wagemann, diese Idee ist so nützlich wie ein Ar* am Ellenbogen .....

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. März 2013, 14:23

Hat die nichts Besseres zu tun? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Freitag, 22. März 2013, 15:50

Man kann es aber auch mit der Emanzipation usw übertreiben. Wie wäre es denn mal mit Fussgängerinnenzone? Wenn sich das mit der Flaniermeile durchsetzen sollte,dann regen sich andere wieder wegen ,,denglisch'' auf. Die Leute haben Sorgen

4

Freitag, 22. März 2013, 15:59

Ähm, was machen wir dann z.B.mit Mannheim? :woza:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. März 2013, 16:00

Nee, Fußgängerinnenzone geht auch nicht. Dann fühlen sich die Männer wieder benachteiligt. :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2013, 16:17

Ähm, was machen wir dann z.B.mit Mannheim?

Wird in Frau Mannheim umgewandelt. :corräkt: :kuller: :kuller:
Man braucht sich ja auch nur diese Kampf-Emanze anschauen. :HC: Bös, ich weiss, aber sowas regt mich auf. Da muss man sich ja als Frau fremdschämen und sich nicht wundern, wenn Männer Frauen nicht ernst nehmen.
Vorallem diese Verallgemeinerung. Ich möchte nicht wissen wie viele, besser gesagt wie wenig Frauen hinter dem Schwachsinn stehen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Freitag, 22. März 2013, 16:27

Man könnte schon zum Schluss kommen Politiker haben zu viel Zeit bzw. nichts anderes zu tun ...

Unlängst wurden verschiedene Kinderbücher "überarbeitet" so z.B. >> Die kleine Hexe << - Verlag streicht "wi**sen" aus Kinderbuch!
Gestrichen werden soll es :cool: da Kinder diesen Begriff heute nicht mehr im Sinn von "putzen", "polieren" oder als Synonym für die Prügelstrafe kennen würden.

** wird hier auch zensiert :tüte:


... oder Pippi Langstrumpf die von der "Negerprinzessin" zur "Südseeprinzessin" mutierte.


Vor längerer Zeit die Diskussion um ein PIXI Buch



... Sexismus, Rassismus, veraltetes Familienbild, Diskriminierend, Frauenfeindlich ..... :batsch: ... haben die keine anderen Probleme zu lösen :Günni:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 22. März 2013, 17:08

Leider setzt sich das auch im täglichen Miteinander durch:

War ich früher manch "grünem Gedankengut" aufgeschlossen gegenübergestanden, ärgert mich mittlerweile diese Art der Bevormundung, Gängelung und Besserwisserei. Die sollten sich auf ihre alten Tugenden besinnen, aber da haben andere Parteien bestimmte Ansichten ja mittlerweile auch übernommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Freitag, 22. März 2013, 18:30

Ich mache jetzt die Fernseherin an und kuck mir lieber Fußball an.
Tschüß
Deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. März 2013, 18:31

Einige Politiker/innen :ironic: haben schlicht einen Knall, bei den grünen Emanzen knallt es allerdings öfter mal.
Selbstbewuste Frauen wissen sich schon zu helfen ( denen sind auch solche Namen egal) und bei der anderen Fraktion ist meist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. März 2013, 10:32

War ich früher manch "grünem Gedankengut" aufgeschlossen gegenübergestanden, ärgert mich mittlerweile diese Art der Bevormundung, Gängelung und Besserwisserei.

Apropos Bevormundung, Gängelei etc. Ich bin ja gespannt inwieweit die hochgeistige Idee von der grünen Frau Roth in Sachen Abschaffung der deutschen Staatsbürgerschaft im Hinblick auf unsere historische Schuld gereift ist.
Schließlich ist ja der Begriff “Deutsch” für viele Menschen verknüpft mit Begriffen wie Militarismus, Chauvinismus und provinzielle Engstirnigkeit.
Einen Kommentar dazu verkneif ich mir jetzt. :HC: Nur soviel .... das ist so sinnvoll wie ein Stummfilm für Blinde ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. März 2013, 10:35)


12

Montag, 25. März 2013, 11:15

Einige Politiker/innen :ironic: haben schlicht einen Knall, bei den grünen Emanzen knallt es allerdings öfter mal.
Selbstbewuste Frauen wissen sich schon zu helfen ( denen sind auch solche Namen egal) und bei der anderen Fraktion ist meist ohnehin Hopfen und Malz verloren.


Nein nein, einen Knall haben die Leute, die sich über so etwas Gedanken machen sicherlich nicht. Benachteiligung und diskriminierung in der Gesellschaft schlägt sich schließlich auch in der Sprache nieder. Aber es gibt sicherlich größere Probleme in unserer Gesellschaft. Wer auf so etwas kommt hat einfach zuviel Zeit.

Tschüß

deauville

P.S. Aber auf sowas muss man/frau erstmal kommen!
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.