Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. November 2012, 20:14

TV-Zeitung- wer hat noch eine?

Hallo :travelamigo:;

mich würde mal interessieren: wer von Euch hat noch eine TV-Zeitung? Ich habe schon lange Keine mehr, benutze nur noch die elektronischeTV-Vorschau! Und Ihr?
:urlaub1:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 20:25

...früher war ich tv-s....

....., heute suche ich meine sendungen per durchzappen aus und bleibe irgendwo kleben oder über die gezielte vorschau per programmübersicht. darüber hinaus gibt es in der dienstagsausgabe der tageszeitung kostenlos die rtv, eine tv-zeitschrift, die fast nur aus spalten mit den einzeln augelisteten sendern besteht, quasi ohne berichte und nur wenige fotos. eigentlich ganz praktisch das ding.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (27. November 2012, 20:27)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 20:30

Ich habe auch schon lange keine mehr,ich habe ein App am Handy + IPad, aber da guck ich eigentlich auch nicht rein. Soooo viel wird bei uns nicht geguckt, aber wenn , dann entscheiden wir spontan.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Dienstag, 27. November 2012, 20:39

...dann entscheiden wir spontan.


So geht´s bei mir auch! Bei der heutigen Programmvielfalt ist es eigentlich nicht schwer, etwas zu finden- und ein paar alte Serien (so wie Magnum, Star Treck usw.) nehme ich auch noch mit dem Digitalreceiver auf. Aber ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen es hier nur 3 Programme gab- in SW und mit Sendeschluss...
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 20:51

Darfst Du auch mitentscheiden, oder erledigen das Deine 2 :pfft:
Wir gucken meist das was der Fisch will :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2012, 20:53

Mein Sohn kauft sich regelmäßig eine.... ich brauch´s nicht, weil ich TV praktisch nie gucke.... :kuller:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

7

Dienstag, 27. November 2012, 20:59

Darfst Du auch mitentscheiden


Insofern sind wir eine "Luxus"-Familie: mein Sohn schaut sich seine Zeichentrick-Filme in seinem Zimmer an (klar- eigenes TV); meine Frau nutzt für ihre Filme liebend gerne unser TV im Schlafzimmer- und Chefbär hat "sein" Wohnzimmer! Wir haben einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was die Filme betrifft...
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2012, 21:11

:kuller: so was ähnliches dachte ich mir. Ich guck immer was der Fisch will.... weil ich meistens ohnehin lese und "fern höre" und ich es mag wenn er bei mir im Zimmer ist........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 23:00

ich es mag wenn er bei mir im Zimmer ist...
Im Flat der Hasenbärin läuft kein Sport und deshalb steckt in meinem PC eine TV-Karte. So sind wir zu jeder Zeit wenigstens gefühlt zusammen. Ansonsten wähle ich im Forum noch immer reiserelevante Sendungen aus (Danke dafür SD) oder die Hasenbärin markiert in der Zeitung die interessanten Sendungen. Dort schalten wir hin oder zeichnen auf.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

10

Dienstag, 27. November 2012, 23:06

Doch, wir haben noch eine. Ist für mich einfach übersichtlicher, wenn man es mal schnell braucht. Und bleibt nicht versehentlich beim "falschen Programm" hängen und verpass evtl. eine Sendung, die wirklich interessiert.

Da hat ausnahmsweise online für mich keinen Vorteil.
Obwohl unser Fernsehkonsum sich meist auf den späten Abend konzentriert.
Tagsüber und am frühen Abend ist die Kiste ohnehin meist aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Dienstag, 27. November 2012, 23:08

Ich oute mich als Nostalgie-TV-Gucker :hschein:

Die Fernsehzeitung brauche ich wie die Tageszeitung :verlegen2: Irgendwie hab ich da eher 'nen groben Überblick über die ganzen Programme mit sky und weiß der Geier was. Die EPG-Taste (heißt die so) benutz ich selten. Der Blick in die Rubrik Reisesendungen hier ist auch schon zur täglichen Gewohnheit geworden :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Mittwoch, 28. November 2012, 06:56

Bei Sky ist ja TV-Digital im Abo dabei.



Da ich kein Freund von EPGs bin,bleib ich bei meiner Papierausgabe.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. November 2012, 08:35

Die Fernsehzeitung brauche ich wie die Tageszeitung Irgendwie hab ich da eher 'nen groben Überblick über die ganzen Programme mit sky und weiß der Geier was. Die EPG-Taste (heißt die so) benutz ich selten. Der Blick in die Rubrik Reisesendungen hier ist auch schon zur täglichen Gewohnheit geworden


Ich habe die TV.Spielf... und das geht O.K. so. Ich habe sie immer aufgeschlagen vor mir (und meiner Frau)auf den Tisch liegen.. Wenn ich ehrlich bin, ist sie erst am Wochenende ein bischen wichtig, Unter der Woche komme ich eh erst ab 21.00 Uhr zum TV klotzen. Und dann eher Tatort oder auch mal N24 oder so. Das geht dann 1-2 Stunden und dann ins Bett. Ich habe zwar auch im Schlafzimmer einen Fernseher(Mäusekino) stehen, aber der ist im Jahr, wenn es hoch kommt 10 bis 15 mal an, immer dann wenn Germanys next Top Model läuft. Dann gehr meine Frau ins Schlafzimmer zum träumen. :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

14

Mittwoch, 28. November 2012, 08:38

Nö, ich hab sie abgeschafft, als ich wiederholt völlig ungelesene Zeitschriften ins Altpapier entsorgen durfte.
Ich nutze den EPG, wenn ich Hinweise auf interessante Sendungen bekomme, wird der Festplattenrekorder beauftragt und wenn es im laufenden Programm mal nichts nach meinem Geschmack gibt, dann hat der jede Menge Alternativen gespeichert.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. November 2012, 08:49

wenn ich Hinweise auf interessante Sendungen bekomme, wird der Festplattenrekorder beauftragt und

Ich habe zwar einen Festplatten-Rekorder, aber wann brauche ich hin mal. Den haben wir eigentlich gekauft, dass auch meine Frau ihre Germanys next Top Model Sendungen nicht verpasst. :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. November 2012, 08:57

Wir haben auch noch eine Fernsehzeitung.

Ist nett zu lesen, auch die Programmhinweise und ausführliche Beschreibung der Filme sind interessant. Da kann man leichter auswählen. Auch sind interessante Beiträge über allgemeine Themen drin.

Die Rätsel lösen wir auch sehr gerne. Wir möchten sie nicht missen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. November 2012, 09:15

Wir möchten sie nicht missen

:thumbsup:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

18

Mittwoch, 28. November 2012, 18:20

darüber hinaus gibt es in der dienstagsausgabe der tageszeitung kostenlos die rtv, eine tv-zeitschrift, die fast nur aus spalten mit den einzeln augelisteten sendern besteht, quasi ohne berichte und nur wenige fotos. eigentlich ganz praktisch das ding.


Ja, so etwas haben wir auch. Bei uns ist diese Beilage Freitags in der Zeitung. Es reicht völlig aus.
Trotzdem kann mein Mann manchmal endlos durch die Programme zappen-- ich hasse das.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. November 2012, 10:36

Ich bin da noch altmodisch. Mit dem SKY Abo hab ich auch die TV Digital abonniert. Wenn die kommt guck ich sie durch und mit einem Leuchtmarker markier ich das was mich interessiert bzw. wirds gleich programmiert. :ironic:
Berichte über Filme ua. in der Zeitschrift interessieren mich nicht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. November 2012, 11:07

Trotzdem kann mein Mann manchmal endlos durch die Programme zappen-- ich hasse das

Das sagt meine Frau auch immer, ich verstehe das nicht. Muß man(n) Frauen verstehen?
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Ähnliche Themen