Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. März 2009, 15:07

Facebook kann den Job kosten

Die Website Facebook erlaubt das Posten von Privatfotos - inklusive der Angabe vollständiger Namen der abgebildeten Personen - und den Eintritt in Fangruppen nicht nur von Bands, Künstlern und Filmen, sondern auch von Politikern und anderen bekannten Persönlichkeiten. Vor allem aber erlaubt die viel genützte Statusfunktion tiefe Einblicke in das Alltagsleben von Freunden und Kollegen, Chefs und Untergebenen.

Quelle: orf.at Ganzer Artikel

Habt ihr von Facebook schon gehört?
Verwendet ihr es?
Seid ihr euch über die möglichen Folgen bewusst?

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 15:13

ist doch auch in etwa so wie die Lokalisten oder WKW. Oder? ?(
Ich wundere mich nur über die Leute, die im Internet ihre privatesten Daten einstellen. 8| :batsch: Bei Xing beispielsweise zahlt man einen geringen Betrag im Monat (ich glaube 17 Euro) und ist dort aber auch nur für andere "Premiums" sichtbar. Viele haben da ihre Lebensläufe eingestellt und private Daten und die können bei Bedarf für Interessenten (Bewerbung) freigeschaltet werden. Das find ich gut, aber so für alle öffentlich - ist mir ein Rätsel. Mit so jemandem hab ich auch kein Mitleid.
In Deutschland hat Facebook keinen so guten Stand, denn dort regiert das StudiVZ. Die sind ja glaub ich soagr gerichtlich gegen StudiVZ vorgegangen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 3. März 2009, 15:18

Ja, das ist auch sowas wie WKW. Nur entwickelt es sich anscheinend zu einem weltweiten Standard, mit 140 Mio. registrierten Nutzern (Stand: Nov 2008)

und ist dort aber auch nur für andere "Premiums" sichtbar.

Und wenn ein Privatdetektiv, Internetkrimineller oder sonst. Spinner sich dort registriert, dann ist er auch "Premium". :hmpf:

Mein richtiger Name hat in solchen Plattformen nix verloren, mein richtiges Foto auch nicht. :hehe:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (3. März 2009, 15:27)


4

Dienstag, 3. März 2009, 15:56

Noch spezieller sind ja da Webseiten, die die einzelnen Foren durchsuchen und alle Daten zusammensuchen, beispielsweise 123people.de / 123people.at

"Alle personenbezogenen Informationen, zum Beispiel Email Adressen, Adressen und Telefonnummern, wurden aus öffentlich zugänglichen, frei im Internet verfügbaren internationalen und regionalen (z.B. Deutschland) Quellen zusammengestellt."

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2009, 17:48

Sicher richtig, aber man kann auch nur Daten zusammenstellen und abrufen, wenn diese vorher eingegeben wurden. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.