Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2025, 13:10

Behindertengerechte Hotels im Ausland

Hallo an alle,

mein Mann und ich möchte seiner Mama nächstes Jahr einen schönen Sommerurlaub ermöglichen.
Doch habe ich Schwierigkeiten bei der Hotel Suche.
Natürlich gibt es viele Hotels, die als Behindertengerecht gekennzeichnet sind und auch schon viel anbieten, doch wir brauchen einfach noch ein bißchen mehr als das.
Es wird ein höhenverstellbares Bett benötigt, ein WC mit sitzerhöhung, extra großes Bad da E-Rollstuhl usw.
Kann uns da vielleicht jemand helfen und Seiten empfehlen wo ich direkt danach suchen kann.
Meine Online Recherche hat mich da leider noch nicht weiter gebracht.

LG

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. September 2025, 20:42

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. September 2025, 23:13

In eurem Fall würde ich über einen Reiseveranstalter buchen und mir für alle für in diesem Fall und wichtigen Punkte eine Bestätigung geben lassen.