Man kommt mit dem Rolli ohne Stufen zum Strand des Royal.
.....rollstuhlbenutzer. selbst mit einem rollator hast du im sand keinen halt. es gibt da nur wenige optionen für rollstuhlfahrer oder rollatorgeher direkt ans oder ins meer zu kommen.Gehbehinderten
Zitat
kleiner tipp, selbst wenn ein hotel mit barrierefreien zimmern und hotelanlage wirbt heisst es noch lange nicht, dass es auch real so ist.
Um vom Zimmer ins Bad zu kommen, musste ich die Tür schon SEHR genau anpeilen, denn der Durchgang war echt knapp bemessen. Entweder gerade durch oder gar nicht, in einer der normalen menschlichen Bewegung (mal eben ums Eck und um die Kurve) ging nicht. Am Buffet hätte ich mir ein an den Rolli anklemmbares Tablett gewünscht, denn einen Teller auf dem Schoß zu balancieren ist nicht sehr angenehm und überhaupt das Herankommen ans Buffet eine Herausforderung. Strand: ok. Ich konnte zu meiner Liege rollern. Und dann?!? Wer bugsiert mich vom Rolli auf die Liege, wer bringt mich irgendwie zum Baden ans/ ins Meer?
Da braucht man einen guten Partner... und ich bin heilfroh, einen solchen zwar zu haben, aber nicht auf einen Rolli angewiesen zu sein. Die Hotelbar... "Halloooo... hört mich einer?!? Sieht mich einer?!?
" etc. Am Strand waren Rollstuhlfahrer, natürlich, die letzten Meter ins Wasser gingen nur mit Hilfe.
Die letzten Meter ins Wasser dürften wohl überall der "Knackpunkt" sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (12. November 2013, 08:15)