, mitgenommen zu werden. Eine andere Möglichkeit ist, mit den zu Hauff anzutreffenden Kapitänen verhandeln und dann als Gruppe mit mehreren Personen oder auch nur zu zweit ein Boot samt Kapitän zu mieten. Da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren und nicht mit einer Horde gröhlender Touris unterwegs sein wollten ……. hatten wir uns entschlossen ein Boot, nur für uns, zu mieten.
genießen können ………
….. Ich dachte: Bin ja ned doof …….. Das Boot wird so was wie ‘nen Autopilot haben …….
Oh, doch weit gefehlt …. Als uns zwischen zwei Inseln ein anderes Boot entgegen kam bemerkte ich
…….. zur Belustigung des Kapitäns und meines GöGa, dass man tatsächlich das Boot selbst steuern muss!
Das Wasser in der Höhle schimmert in allen erdenklichen Blautönen und unser Kapitän brachte es tatsächlich fertig das ganze Boot hinein zu manövrieren.
Man konnte ewig weit nach unten sehen. Ich dachte: Oh da kann ich auf’m Felsen stehen ……… aber irgendwie war es tiefer als es aussah …. oder ich zu kurz!
Der Käptain machte ebenfalls eine kurze Badepause und nach einem kurzem Plausch mit dem anderen Bootsführer kochte er Tee für uns alle.
Unser Kapitän, der gleichzeitig so was wie ein Reiseführer war hat uns immer wieder auf verschiedene Bauten hingewiesen und aufgefordert zu
.
Damit mir ja nichts entging zeigte er mir fast jede Ruine einzeln und forderte zum Fotografieren auf …… Es war wirklich schön dort, aber für mich in “Schlappsandalen”
schon anstrengend genug …… ich kam ihm fast nicht nach
trotz, dass der gute Mann barfuss über die Steine kletterte. Ohne die helfende, ziehende Hand wäre ich bei DER HITZE sicher nicht überall hinaufgeklettert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 16:49)
oder soll man sagen das kleine Dorf, ist ca. 15 km von Demre entfernt, Richtung Kaş.