auf, da ich mit der Fähre nach Eyüp wollte. Ünal vom Markt/Laden gegenüber des Erboy Hotel empfahl mir besser mit dem Otobus nach Eyüp zu fahren.
Da kommt keiner mehr und ich wäre mal wieder in die Irre gelaufen.
Na toll … und nun?
Mit Händen, Füssen und ein paar Brocken türkisch verständigten wir uns.
Ich sollte mit dem 99 er Otobüs nach Eyüp fahren - "kolay kolay" …
Ob der Fahrer verstanden hatte dass ich in Eyüp bei der Teleferik aussteigen wollte? Der Bus füllte sich, nach ein/zwei Haltestellen war fast jeder Platz belegt. Es ging meist am Bosporus entlang, manchmal sah man Teile der alten Stadtmauern.
Leider wurden im Otobus die Haltestellen nicht so angesagt wie in der Tramway. Immer weniger Fahrgäste blieben übrig …. hmpf
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 22:17)
Also hab ich mich brav angestellt. Die einfache Fahrt kostete 1,60 TL und funktioniert genauso wie die anderen Verkehrsmittel Istanbuls mit Jetons. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 22:18)
Eine Frau bot mir einen Platz an ihrem Tisch mit Aussicht an den ich dankend annahm.
Wir unterhielten uns mehr oder weniger gut in einem Mix aus englisch und einigen brocken türkisch und deutsch. Das war bestimmt lustig anzuhören!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 22:19)
Für den Rückweg benutzten wir den Weg durch den großen Friedhof. Leider fehlte uns hier etwas die Zeit um uns genauer umzusehen.
Der Fähranleger ist wirklich versteckt. Er liegt noch hinter dem Busbahnhof und der Weg dorthin ließ mich schon zweifeln, ob wir richtig sind.
Ich glaube, die Seilbahn hat auch wieder nur 3 TL/Person gekostet.