Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:46

Hotelbewertung: Erboy Hotel (Sirkeci Group) in Istanbul

Hier können Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen mit dem Erboy Hotel Sirkeci Group in Istanbul veröffentlicht werden.

Bilder: 0

Hotelkategorie / Hotelklassifizierung: 3 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 108 auf 5 Etagen
Offizieller Eröffnungstermin: ?
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Erboy Hotel
Ebusuud Street No: 18
34210 Eminonu - Istanbul
Telefon: +90 212 513 37 50
Fax: +90 212 )513 37 59
Email: info@erboyhotel.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.



Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc (Word-Dokument)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 12:16)


2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:45

Hotelbewertung: Hotel Erboy, Istanbul/Sirkeci

Hotel Allgemein
Das Eboy gehört zur Sirkeci Gruppe und liegt unmittelbar bei den beliebtesten Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Hagia Sofia und der Blauen Moschee. Die 108 Zimmer (Standard + Superior DZ, FZ) sind auf 5 Etagen verteilt, zwei Aufzüge sind vorhanden.
Die nächste Tramway Haltestelle „Güllhane“ ist ca. 100 m entfernt. Altersklasse der Gäste = Querbeet
Nationalität der Gäste = Engländer, Holländer, Deutsche, Schweizer u.a. bunt gemischt.


Verpflegung
Unsere Verpflegungsart war Ü/FR. Das Frühstück war nicht so üppig wie in den Hotels an der türkischen Riviera/Ägäis aber völlig ausreichend. Brot, Brötchen, Muffins, Marmelade, Honig, Eier, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken Oliven usw. auch an die Frühstücksgewohnheiten der englischsprachigen Urlauber wurde gedacht. Außer Kaffee wurde verschiedener Tee und O-Saft angeboten.
Das Frühstücksrestaurant war gleichzeitig mittags und abends das „Paşazade“ Restaurant. Die Bar auf dem Dach war leider (wetterbedingt) noch nicht geöffnet, teilweise fanden sich dort Raucher ein. Die auf der Homepage beschriebene Blues Bar war (noch) geschlossen und wurde wohl als Abstellraum genutzt.
Die Einrichtung war im osmanischen Stil, die Sauberkeit sehr gut. Speisen und Getränke wurden immer wiederaufgefüllt.


Service
Wir wurden bei unserer Ankunft sehr freundlich begrüßt, die nette Dame der Guestrelation nahm unsere Unterlagen und Pässe entgegen und übernahm das Ausfüllen der Anmeldeformulare. In der Zeit wurde uns Tee serviert, danach gab es eine kurze Info zum Hotel und der näheren Umgebung. Auch wurde uns eine kleine Karte mit dem Standort des Hotels überreicht, zur besseren Orientierung.
Bei Fragen sei es zu Ausflügen, der Umgebung, Flughafentransfer o.ä. wurde uns immer gerne und freundlich geholfen/geantwortet. Sogar nach geeigneten Fährverbindungen wurde übers Internet geschaut! Auch mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden.
Die Erwartung von Trinkgeld war für uns nicht spürbar, trotzdem gab es natürlich welches. Allerdings befand sich nirgends eine Trinkgeldbox.

Der Check Out verlief problemlos und superschnell.


Zimmer
Von uns wurde ein DZ gebucht. Dieses war zwar nicht besonders groß, jedoch für uns völlig ausreichend.
Klimaanlage, Flachbildschirm und ein Safe waren vorhanden. Das Badezimmer war mit Dusche ausgestattet, Fön vorhanden. Eine Minibar war nicht vorhanden dafür gab es einen Wasserkocher und Tee, Kaffee sowie gefiltertes Wasser um sich das gewünschte zuzubereiten.
Außerdem lag zur Begrüßung ein englischsprachiger Reiseführer sowie ein Schreiben in dem sich die „Zimmerfee“ vorstellte und einen angenehmen Aufenthalt wünschte auf dem Nachttisch. Roomservis mit z.B. Sandwich, Suppe usw. war vorhanden wurde von uns aber nicht genutzt. Laut Homepage ist der Safe sowie WiFi Internet auf den Zimmern kostenlos. Wir haben es nicht genutzt.


Sport / Unterhaltung
In der Lobby befand sich eine Bücherecke u.a. mit Reiseführern in verschiedenen Sprachen, sowie zwei PCs. An der Rezeption stand ein Schild mit dem Code um kostenfrei ins Internet zu gelangen. Ob das auch auf den Zimmern funktioniert? Leider keine Ahnung, wir haben es nicht genutzt.


Business
Ein Buisness/Tagungsraum stand zur Verfügung. Die Handyerreichbarkeit war gut.


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Mit der Sirkeci Family Card, die man beim Ceck In bekommt erhält man in allen Restaurants die zur Gruppe gehören 10 % Nachlass. Diese sind alle in der näheren Umgebung des Hotels.
Die kleine Karte mit dem Standort des Hotels und der näheren Umgebung war hilfreich.
Zusätzlich war jeden morgen auf dem Frühstückstisch der „Sirkeci Daily Express“ zu finden. Darin gab es Tips zu Museen, Sehenswürdigkeiten (mit Angaben welche davon heute geschlossen hat), Hotel News, Nachtleben, Erklärungen (z.B. zu türkischen Spezialitäten), die Wettervorhersage des jeweiligen und nächsten Tages, einige Wörter türkisch und ein „Do you know?“


Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Flug und Hotel seperat

Reisebüroart:
Über ein Reisebüro das Online/Stationär bucht

Preisleistungverhältnis:
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Städtereise

Dauer des Aufenthaltes
5 Nächte
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt