Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 18:58

Hafen Özdere und kleine Einkaufsmöglichkeiten

Unweit vom Carpe Diem Onyra Claros Resort & Spa Hotel auf der einen, dem Ort Özdere auf der anderen Seite befindet sich der kleine Hafen von Özdere.

Mit dem Dolmus sind es vom Carpe Diem keine 5 Minuten bis dorthin. Direkt an der Strasse gibt es ein paar wenige, in meinen Augen nicht gerade günstige, Einkaufsmöglichkeiten. Der Lade ist bestückt mit dem üblichen Touri-Tand. Bei den Glas-Souvenirs war der Preis richtig heftig. Wir kauften in Nazarköy z.B. eine Flasche (Glas) mit Olivenzweig für 10 TL … dieselbe sollte hier 25 TL kosten!!! Man beachte die “hochaktuellen” Bayern-Trikots! Ein Henna Tattoo-Studio, Silver-Schmuck und ein Fahrradverleih sind dort ebenfalls zu finden.

Auf der gegenüberliegenden Strassenseite findet man einen kleinen Markt sowie eine Apotheke und einen Doktor. Dort führt ein Weg, vorbei an den in dieser Region zu Hauff anzutreffenden Ferienhäusern, zum Strand.

Links liegt das Hotel Grand Efe, dessen Strand mich nicht unbedingt begeistert hat.

Geht man rechts weiter gelangt man vorbei an “noch” unbebauten Gelände, vorbei am >> Can Balik Restaurant << und dem >> Güverte Balik Restaurant<<< zum kleinen Hafen von Özdere.

Dort und vor den beiden Restaurants war der Strand schöner. Beim Güverte Balık Restaurant erzählte man mir, dass hier morgens die Fischer raus fahren und nach ihrer Rückkehr auf dem Tisch Fische verkauft werden. Ich war leider erst gegen Mittag dort. :hmpf: Doch einen “Fisch” konnten sie mir noch stolz präsentieren! :shocked: …. was hab ich für grosse Augen gemacht!

Ich hatte mir kurz zuvor eine Schnorchelbrille gekauft ….. :pfft: Nein, mir wurde erzählt, dass man um einen Hai zu fangen etwa 20 km weit aufs Meer raus fahren muss. :hschein: So weit schnochel ich ned …
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 16:01)


2

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:43

Da wir diesen Sommer im Paloma Club Sultan, unweit dieser Einkaufsmöglichkeit, unseren Urlaub verbrachten besuchten wir den Laden/Market mit dem älteren Ehepaar. Sie waren uns aus dem letzten Urlaub in guter Erinnerung geblieben.

Hier ist man sehr freundlich! :TOP:
Die Preise sind im Gegensatz zu denen im Laden auf der gegenüberliegenden Strassenseite nicht überteuert. Richtig "schick" ist der Laden zwar nicht und die Auswahl ist begrenzt, aber beim Stöbern findet sich doch ab und zu was.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 16:02)