Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. September 2009, 23:38

Belek Bogazkent, Markt am Mittwoch

Jeden Mittwoch von morgens bis etwa 17/18 Uhr findet in Bogazkent ein Markt statt. Der Weg ist derselbe wie zur "Otobus-Haltestelle".

Der Markt ist nicht so groß wie in Manavgat, aber trotzdem gibt es fast alles was auf anderen Märkten auch zu finden ist. Von Fake-Kleidung über Taschen, Shishas bis zu Gewürzen.

Auf der anderen Strassenseite ist zu gleicher Zeit ein kleiner Obst und Gemüsemarkt.

Ob sich ein Besuch lohnt sollte jeder selbst entscheiden, teilweise waren die Preise der Geschäfte im Hotel Belek Beach günstiger als auf dem Markt! Wir haben z.B. eine Shisha im Geschäft im Hotel gekauft, dieselbe wollte man uns auf dem Markt für mehr als das Doppelte verkaufen. Das Handeln haben wir gar nicht erst angefangen, da mir das viel zu lästig war ....

Es gab auf dem Markt nur Antialkoholische Getränke zu kaufen. Auf einem Wagen saß eine Frau die verschieden gefüllte Gözleme (Spinat, Käse, Kartoffeln, Hackfleisch oder Äpfel) machte. Die waren lecker :lecker: !
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 22:12)


Ghia

Neu Amigo

Beiträge: 34

Wohnort: Belgium

Beruf: Service technieker Whirlpool-Bauknecht

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:19

Looks good :Amigo_fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghia« (10. Februar 2011, 18:20)


3

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:27

Also ich kann nur sagen, dass der Markt vorm Hotel vollkommen ausreicht und man nicht extra nach Belek muss, es sei denn, man möchte etwas anderes sehen. Aber ich denke von der Auswahl ist es das Gleiche wie in Belek und mit Sicherheit um einiges günstiger als in Belek, da auf dem Markt keine große Miete zu zahlen ist.

Ware und Preise waren wirklich super in Ordnung. Man kann auch handeln, aber nicht bei allen. Am besten ist es wenn man früh morgens geht. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Händler beim Preis eher runter gehen, weil sie glauben, es kommt nicht mehr viel.

Wir jedenfalls haben viel und günstig eingekauft.

WICHTIG: Nehmt auf jeden Fall Wasser mit. Es wird unter den Zeltdächern tierisch heiß, vor allem wenn später viel los ist. Deshalb die frühe Morgenstunde nutzen.

Viel Spaß ihr werdet es nicht bereuen :ironic:

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:29

Die Preise auf den Bazar-Märkten in der Region sind nahezu gleich.
Morgens bekommt man den schlechtesten Preis. Besser ist es abzuwarten bis kurz vor dem Abbau der Stände.

Ich empfehle jedem, dort einen frischgepressten Saft zu trinken (Orange, Granatapfel) und ein Gözleme zu essen (Pfannkuchen), das entspannt bei den Shopping-Touren.

Die Standgebühren in dieser Region sind horrend hoch (Golf), und müssen für die Saison/das Jahr bezahlt werden auf dem Amt, wenn man einen vernünftigen Stand-Platz haben möchte. Manchmal kann man in der "Randlage" eines Bazars günstigere Preise erhalten, weil diese Stände zu spät gekommen sind, oder neu hinzugekommen sind.

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 19:54

Jeden Mittwoch findet unmittelbar vor dem Hotel Sherwood
Dreams Resort ein großer Bazar statt, welcher seine Pforten so gegen 08:00 Uhr
oder 09:00 Uhr bereits öffnet und um ca. 19:00 Uhr wieder schließt. Diesen
Bazar erreicht ihr indem ihr das Hotel verlässt und entlang der Zufahrtsstraße
geht.


Toll fand ich die Familien, welche sich in Richtung des
Bazars bewegten, denn fast immer gingen an vorderster Front die Mütter, danach
kamen die Kinder und ganz hinten „watschelte“ mit gesenktem Kopf der Mann
hinterher. Leider ging es auch mir so. Naja, ich sage nur Frau und Einkaufen.


Am Bazar angekommen war selbst ich ein wenig überrascht, da
diese kleinen Ständchen wirklich alles anboten. Angefangen von Taschen, über
T-Shirts, Getränke bis hin zu einem eigenen Kapperl-Stand über welchen sich
mein Sohn sehr freute. Toll fand ich auch, dass man hier beim Bummeln ständig
Schatten hatte, da die Verkäufer Sonnendächer montierten.


Wenn ihr mich fragt, dann ist dies die beste Variante um
Klamotten und „Krimsch-Kramsch“ zu kaufen. Besser als im Anadoli- Dilek- oder
Grand Bazar, da die Auswahl an Artikel einfach besser und – sagen wir es einmal
so – aktueller ist. Als Beispiel nenne ich nur die bestens bekannten
Fussball-Trikots, welche im Urlaub ja nicht fehlen dürfen. Bei unserem ersten
Urlaub kauften wir ein FC Bayern-Dress zum Preis von € 10,-. Dieses Dress war
das aktuellste was man finden konnte und um diesen Preis zu bekommen musste
meine Frau ganz schön handeln. Beim Mittwochs-Bazar bot man uns ohne zu
feilschen die alten Dressen (auch das bereits o.a.) zum Preis von € 9,- an. Ein
Schnäppchen machten wir mit einem Chelsea-Dress um € 3,-, welches mein
„Adlerauge“ (Frau Stinerl) entdeckte. Für ein neues Barcelona-Dress und einem
tollen Monster-Tshirt bezahlten wir €
20,-.


Bot man uns vor wenigen Tagen beim Grand-Bazar 10 Stück
Armbänder um € 1,- an, so hätten wir beim Mittwochs-Bazar für € 1,- 15 Stück
bekommen. Soviel zu den Preisen, welche ich vollkommen in Ordnung finde.


Falls es jemanden interessiert…..richtig aufdrängen tun sich
die Verkäufer auch nicht, was für mich für einen angenehmen Bummel wichtig ist.



Im Großen und Ganzen hat uns dieser Bazar sehr gut gefallen
und es war eine nette Abwechslung zum Hotelalltag.

6

Mittwoch, 1. August 2012, 09:56

IHallo zusammen,

für alle künftigen Urlauber in Bogazkent. Der Basar am Mittwoch wurde verlegt. Er findet jetzt in einer Art Markthalle statt. Ausschilderung ist so gut, dass sogar ich ihn gefunden habe. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

7

Montag, 13. August 2012, 12:10

So jetzt aber, hoffentlich mit Bildern!

Der Markt am Mittwoch in Bogazkent ist umgezogen. Er findet nicht mehr auf der Querstraße hinter den Hotel Sherwood Dreams Resort und Sensimar Belek statt.

Der neue Standort ist zwei Querstraßen hinter dem Hotel Alva Donna zu finden. Als Besucher kann man jetzt angenehmer durch überdachte Markthallen schlendern als unter Planen an der Straße "hindurchzukriechen".

Auf dem Markt findet sich alles was auf solchen Märkten in der Türkei üblich ist. Gefakte Kleidung aller Art von T-Shirts über Jeans, Fußballtrikots, Handtaschen bis zu Schuhen finden sich nahezu alle angesagten "Marken". Die Qualität der erworbenen Artikel stellt sich natürlich erst zu Hause heraus. Aber wer am Handeln Spaß hat, der findet sicher das eine oder andere Mitbringsel. Leider konnte ich nicht mehr Bilder aus dem Inneren des Marktes machen - die bösen Blicke bei den paar Aufnahmen haben dazu geführt, dass die Kamera im Rucksack verschwunden ist. :tüte:

Am Ende der Markthalle findet parallel ein Obst- und Gemüsemarkt statt. Imbiss und Erfrischungen gibt es am Eingang der Markthalle. Vor der Markthalle ist der Taxihalt für alle Fußfaulen :ironic:

Alles in allem bietet der Markt eine nette Abwechslung zum Hotelalltag.






"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8

Montag, 13. August 2012, 13:30

Super revealmap :TOP:
:danke: für die Aktualisierung!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt