Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. Januar 2014, 10:03

Jetzt stehen ja alle beim Schalter gleichzeitig an.


:kuller: Gleichzeitig anstehen "müssen" wir armen Deutchen schon immer.

Mehreinnahmen? Mussten die Besucher dieser Länder nicht jetzt schon für ihr Visa zahlen? Oder hat sich die Gebühr erhöht?

:sorry: ich hab das nicht so genau nachgelesen :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

22

Freitag, 24. Januar 2014, 10:19

Hobbit, wenn ich das richtig gelesen habe, sind Länder dazugekommen.

Also jene, die vorher erst am "Schalter" bei Einreise und nicht vorab bezahlt haben
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Freitag, 24. Januar 2014, 10:28

bei Einreise und nicht vorab bezahlt haben


:denk: aber bezahlen mussten sie?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Freitag, 24. Januar 2014, 10:33

Ja klar, wenn sie auch wirklich angereist sind. Bar oder gar nicht. Online geht immer vorab.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Freitag, 24. Januar 2014, 10:36

Dann ist es doch aber keine ...

Mehreinnahmen für die Türkei



Oder bin ich heut morgen noch ziemlich verpeilt? :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Freitag, 24. Januar 2014, 10:57

Cuate hat mich Aufgekärt :TOP: :danke:

Ich hatte nicht an nichtanreisende Urlauber gedacht - also doch verpeilt :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Dienstag, 15. April 2014, 20:42

Ab 10.04.2014 müssen österreichische, schweizer (?), niederländische Staatsbürger ihr Visum anstatt bei der Einreise an der Grenze bereits vor Reisebeginn online beantragen und ausdrucken. Es betrift wohl noch weitere Länder wie die USA, Kanada und verschiedene Länder der EU, für manche Länder galt die Regelung schon seit 17. April 2013.

Auf Grund einer österreichischen Anfrage wird eine Verschiebung dieses Termins bzw. die Möglichkeit, das Visum auch nach diesem Termin bei der Einreise zu erhalten, seitens der türkischen Behörden geprüft.

Quelle: >> bmeia.gv.at <<

>> Hier << findet man eine Aufzählung der Länder.


Eine (englische) Anleitung zum Visa




... das auf >> evisa.gov.tr << beantragt werden kann. Zur Bezahlung der Visagebühr wird eine Kreditkarte benötigt.


Dies gilt NICHT für deutsche Urlauber. (Dieser Hinweis soll nur Missverständnissen vorbeugen) :dackel:


Man hat sich anscheinend auf die Möglichkeit geeinigt bis ca. Ende September 2014 das Visa noch am Flughafen erstehen zu können. Allerdings betragen die Kosten beim Erwerb am Flughafen ab sofort 25€.

Erwirbt man das Visa online als e-visa bleiben die Kosten bei 15€.

... nachzulesen u.a. im heutigen Artikel >> hier <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. April 2014, 20:46

ich hab unsere visa schon über reisebüro kostet 5 euro mehr,nur komisch ist,du musst die vornamen deiner eltern angeben :denk:

29

Mittwoch, 16. April 2014, 06:20

Bei Minderjährigen wär das ja noch verständlich

30

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:07

Rechzeitig zur Urlaubssaison haben sie es geschafft den Visumsvorgang auf Deutsch zu übersetzen . Das Visum wird einem anschliessend an die angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Einzig allein der Ausdruck der Zahlungsbestätigung hat nicht funktioniert. Ein verschlüsselter Vorgang wäre für die Zukunft auch wünschenswert.....ansonsten Selbsterklärend für Jedermann bzw Frau :-).


31

Mittwoch, 20. August 2014, 17:59

Das mit dem e-visa hat wohl nicht überall funktioniert :skeptisch:

Das e-visa wurde, so ist auf tourexpi zu lesen, in einem Pilotprojekt eingeführt.
Einreisen kann man mit ihnen jedoch nur an den Flughäfen von Istanbul und Ankara. Und darüber scheint die Türkei Veranstalter und Reiseagenturen nur unzureichend oder gar nicht informiert zu haben.
DHA jedenfalls berichtet, dass etliche Urlauber aus Ländern, deren Bürger Visa für die Einreise in die Türkei benötigen, an den Flughäfen Milas-Bodrum und Dalaman wieder nachhause zurückfliegen mussten, da das System ihnen zwar e-Visa erteilt hatte, diese jedoch von den Beamten der Passkontrolle vor Ort nicht bearbeitet werden konnten.


Quelle: >> tourexpi <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

32

Mittwoch, 20. August 2014, 18:58

Zurückfliegen? Ist ja schon heftig - und das alles wegen Fehlorganisation
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Sonntag, 19. März 2017, 11:16

Was passiert eigentlich wenn mir als Pauschaltouri die Einreise verweigert wird ?
Geld futsch und ab nach Hause ?


(Um das Thema zu vertiefen, wurde es hierher verschoben)

Also, wie Du siehst, hat es in einem anderen Zusammenhang durchaus schon den Fall gegeben, dass Pauschaltouristen an der Einreise gehindert wurden. Meine Einschätzung dazu: Das Geld ist futsch, der Urlaub ohnehin. Dem Reiseveranstalter kann man keinen Vorwurf machen. Es sei denn, das Problem wäre allgemeiner Art und bekannt. Aber es wird von staatlichen Stellen eine Entscheidung getroffen, die offenbar auch nicht konkret begründet wird. In einem Rechtsstaat kann man natürlich dagegen klagen. Dies aus der fernen Heimat zu tun und der Kostenrahmen und um eine Klage zu gewinnen: Da müßte schon vieles zusammenpassen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. März 2017, 11:34

Egal ob der Tourist individuell oder als Pauschaltourist in ein Land einreist, er hat die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes zu berücksichtigen und diese zu akzeptieren.

Gibt es dort u.U. Schwierigkeiten, kann er das nicht an den Veranstalter rückdelegieren und den Veranstalter nicht in die Verantwortung nehmen. Ob das dabei ausgesprochene Einreiseverbot und/oder die Zurückweisung berechtigt ist, ist dabei zunächst unerheblich. Theoretisch kann er natürlich dagegen Rechtsmittel einlegen - aber natürlich nur theoretisch.

Diktatorisch ausgerichtete Länder - die Türkei bewegt sich gerade in diese Richtung - können willkürlich Einreiseverbote aussprechen. Und nicht nur diktatorisch ausgerichtete Länder, wie es uns die (Trump) USA gerade beibringt.

35

Sonntag, 19. März 2017, 18:42

Solange man nur zurückgeschickt wird und nicht eingeknastet, weil man vielleicht mal aus Versehen Samstags beim Stadtbummel in ne Kurdendemo geraten und zusammen mit nem Öcalan-Schnäuzer aufm Geheimdienstfoto gelandet ist...
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. März 2017, 20:29

Es könnte u. U. schon reichen, wenn man bei Facebook ein paar Erdogan - kritische Presseberichte geteilt hat und ein Spitzel das gepetzt hat. Aber davon sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Wir leben zum Glück in einem Land mit echter Meinungsfreiheit und das ist auch gut so.

Ernsthaft: In der Vergangenheit kam es eigentlich nur dann zu Zurückweisungen bei der Einreise, wenn Formalitäten nicht hinreichend erfüllt wurden. Pass abgelaufen, kein Visum... whatever. Also alles Sachen, die man als Reisender selbst in der Hand hat und um die man sich selbst kümmern muss. Tut man das nicht oder unzureichend, hat man seinen Urlaub und das Geld dafür halt in den Sand gesetzt. Kann die Einreise in einem anderen Land aufgrund von Formalitäten nicht erfolgen, dann fällt das oft schon am Heimatflughafen auf. Entweder kann auf die Schnelle noch improvisiert werden oder die Reise ist halt auf eigene Kosten da zu Ende, wo sie noch nichtmal richtig angefangen hat.

Es wäre zwar mehr als nur ausgesprochen idiotisch, wenn Erdo und seine Schleppenträger von jetzt auf gleich sagen würden: "Europäer sind alles Terroristen und Nazis (ok, sowas in der Art sagen sie ja schon...), die kommen ab jetzt nicht mehr in unser Land." Aber für so ganz ausgeschlossen kann ich es leider nicht halten :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 19. März 2017, 20:37

...wenn er merkel persönlich....

..nazipraktiken vorhält, dann könnte er es recht jedem touri. merkel ist geschützt, der touri.... :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. März 2017, 20:43

Der Touri... bringt immerhin ein bisschen Geld ins Land und nichts anderes zählt :ironic: Ob er im Falle eines Falles konsularische Hilfe bekommen würde, sei mal so dahingestellt. Ich wäre mir da nicht ganz so sicher. Wundern würde mich in der derzeitigen Situation gar nichts mehr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Freitag, 24. März 2017, 08:09

Es wäre zwar mehr als nur ausgesprochen idiotisch, wenn Erdo und seine Schleppenträger von jetzt auf gleich sagen würden: "Europäer sind alles Terroristen und Nazis

Die Ironie daran, dass RTE 2004 als "Europäer des Jahres" mit dem Quadriga-Preis - überreicht von Schröder - ausgezeichnet wurde.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

40

Freitag, 24. März 2017, 09:21

@Dodo

Sicherlich unter Berücksichtigung der damaligen Situation auch soweit völlig in Ordnung.

Man sollte nicht vergessen welchen enormen wirtschaftlichen Aufschwung die Türkei zwischen 2003 und 2013 erlebte. Diese sehr positive Entwicklung der (Volks) Wirtschaft in der Türkei, wurde weitestgehend durch die Politik von Erdogan betrieben und bestimmt. Nahezu niemand in Europa konnte sich seinerzeit vorstellen, dass sich die Politik von Erdogan in Richtung einer Diktatur entwickeln würde.

Damals gab es noch innerhalb der EU eine "50:50 Pro & Contra Meinung" zum EU Betritt der Türkei. Ich plädierte damals völlig überzeugt für einen EU Beitritt der Türkei. Seinerzeit wäre beim weiteren Fortschritt der wirtschaftlichen Entwicklung der Türkei, der Beitritt für die EU sehr förderlich gewesen und nicht nur für die Türkei.

Leider hat sich das alles dramatisch verändert. Man darf sehr gespannt, wie sich das Land und vor allem die "Erdogan-Politik" weiter entwickelt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. März 2017, 09:22)